Suchen Menü

Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Ja, es geschehen noch wunder ;o)
Seid wir am Montag nun seinen Wunsch erfüllt haben und von seinem verkauften Fisher Price Sachen die Duplo Piraten Serie gekauft haben, SPIELT er wieder!!
Wahnsinn!
Und total gerne und viel!
Morgens das erste und abends muss ich ihn davon ziehen, ok zwischendurch isst er und geht auch mit mir weg, aber er spielt sehr viel damit, also ein guter Tip für den Weihnachtsmann Eurer Kinder : Duplo Piraten Set ;o)
Tja, und da ich ja nun ein bissel mehr zeit habe, dachte sich der Liebe Gott, dann bekommen Deine Kinder jetzt die Läuse!!
Ich habe es heute Abend um kurz vor 19h festgestellt und bin dann gleich zur Apo....
Alle Kinder sind nun wieder sauber, alle Betten frisch bezogen sowie alle Kuscheltiere und nicht abziehbare Stoffkissen in Plastikbeuteln im Garten! Und Männe und ich auch und auch unser bett und überhaupt alle Anziehsachen etc. im Keller zum Waschen......
Ich habe genug für heute!
Nun gehe ich mit dem Hund meiner Schwester noch raus, den ich seid heute (war ja klar) wieder für einige wochen hier habe.....
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Hallo!
Erstmal Glueckwunsch...nein, nicht zu den Läusen, sondern zum Duplo Spielzeug. Ich freu mich schon jetzt auf Weihnachten, denn meine Eltern haben fuer Emily das Duplo Haus (in Pink)gekauft. Das sieht so klasse af der Verpackung aus,dass ich am liebsten damit spielen wuerde.
Das mit den Läusen ist natuerlich ganz blöd. Nur gut, dass Du gleich das volle Programm durchgezogen hast. Nun musst Du noch mal in einer Woche nachschauen, ob alle Nissen wirklich tot sind. Und solang duerfen die Kinder auch nicht zur Schule / Kiga, da sie die Nissen weitergeben können!
Hier hatten sie mal welche im Kiga und die Eltern haben das Kind nach einem Shamponieren wieder zurueck in den Kiga, Da hab ich aber Terror gemacht und siehe da es hatte geholfen. Tut mir leid, aber Läuse, da kenn ich keine Gnade, das ist ja nicht was wie Windpocken die man einmal kriegt und dann immun ist. Wenn man da das Programm nicht durchzieht, wird der kiga / schule die nie mehr los. Was bin ich fuer ein Moralapostel :-) Oder wie sie im Kiga meinten eine schwierige Mutter :-) Bin ich doch gern!
GLG Leena, die sich mal das Piratenschiff anschauen muss.

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Huhu Leena,
nein, Du hast ja auch völlig recht!
Bei uns in der Schule werden wir sie auch nicht los!
Alle 2-4 Wochen bekommen wir einen Läuse Alarm Zettel! Das nervt vieleicht! Und ich denke mal das wir sie nun auch davon haben.
Wobei ich mir einfach nicht sicher bin, es juckt halt, aber ich habe nur 2 Viecher auch Kilian seinen Kopf gesehen, aber ob das Läuse waren, schlag mich, keine Ahnung. Aber nun, heute Mittag sind wir beim Doc. mal sehen was Er sagt.
Ja, das Duplo Haus ist auch niedlich! Aber mein Sohn steht mehr auf die harten Sachen *G* Ich denke zu Weihnachten wird es die Ritterburg sein. Dann hat er genug abwechslung in seinen Kampfhandlungen *lach*
Und, schon bei lego.de geschaut, nach dem Piratenschiff? Wie findest Du es?
LG Serafina

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Hallo!
Da gibts ja 2Piratenschiffe! Ist es das grosse oder das normale? Ich find beide schön. Bei Emily stellt sich ja nicht die Frage wegen Piraten oder Waffen, jedenfalls nicht so sehr. Ich habe ihr so ein Aufkleberbuch mit 2 Piratenschiffen und Piraten und Kanonenkugeln gekauft, ich fand das nicht schlimm.
Kinderpumpgun oder sowas waere dann schon was anderes aber die Piraten find ich lustig.
Unser Legohaus hasb ich auch im Internet gefunden. Da heisst es "Spielhaus", also nicht der Prinzessinenpalast, der ist nämlich ziemlich langweilig, weil man da nicht soviel ändern kann, wie beim Haus.
Wenn das dauernd bei Euch ein Threma in der Schule ist, dann wuerde ich mal den Rektor bzw. den Vorgestzten darauf ansprechen. Das hab ich damals auch gemacht und siehe da, alle mussten alle Anziehsachen mit nach Hause nehmen, die Stofftiere kamen auch in Beutel, einen Tag lang wurde der kiga (ohne Kinder) geputzt und Bettzeug gewaschen. Und die Kinder mit Läusen mussten zu Haus bleiben, bis es klar ist, dass sie keine mehr haben. Die Kiga-tanten waren FROH, dass sich jemand beschwert hat, denn dann konnten sie handeln.
LG Leena

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Ähmm*räusper* wir haben beide ;o)
Er hat doch seine Little People Sachen verkauft, und durfte von dem Erlös einkaufen, das waren 150 Euro ;o)
War also ein Tauschgeschäft im grunde...
Ja, das Haus habe ich bei Toys gesehen, ist niedlich!!
Aber wo hast Du das Heft her??? Wäre sicher was für Nikolaus....
Ja, ich werde das nun auch ansprechen, micht nervt das mit den Läusen total!
LG Serafina

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Hallo!
Oha! Beide, na dann kann er ja ordentlich spielen. Das Buch hab ich hier in Finnland gekauft, aber soweit ich mich erinnern kann, war es von einer Firma / Drueckerei in den Niederlanden. Also muesste es das auch in Deutschland geben. Es ist kein richtiges Buch, sondern so ein zusammengefaltetes Papp?buch?. Wenn man es auseinanderklappt sieht man 2 Scihiffe und insel etc. Dann gibts einen Bogen Aufkleber dazu. Das sind Piraten und Kanonenkugeln, ein Hai (?) etc. Das kann man dann auf die beschichtete Pappe aufkleben. Und der Trick ist, dass man die Figuren wieder abmachen kann und an eine neue Stelle kleben kann. Also man könnte richtige Geschichten daraus machen. War nicht so teuer (fuer finnische Verhätnisse), ich glaub 5-6 Euro sowas im Dreh. Ich schau mal nach und schreib Dir den Namen der Firma morgen.
LG Leena

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

zu dem Schiff: das hat er doch ganz neu, oder? Dann berichte in drei Wochen nochmal ;-) Meine Jungs kriegen das jedenfalls nicht, ich lehne Piraten- und Ritterzeugs für uns ab, zumindest so fertig gekauft. Können sie sich gerne selbst bauen aus ihrem Lego-Zeug (wenn das nicht grade im Keller wäre, weil es alles durcheinandergeworfen und nciht wieder eingeräumt wurde - maaaaan, kann ich streng sein).
Zur den Läusen sag ich einfach mal iiiiiih. Malte geht ja in einen KiGa, der auf dem Gelände einer Montessori-Schule steht und viele KiGa-Kinder haben Geschwister in der Schule. Läuse gibt's in der Schule 1-2 mal im Jahr, erst vor ca. einem Monat stand es wieder im "Newsletter". Uah, da hab ich echt auch Angst. Wir haben ja kaum Kuscheltiere, aber dafür einen dicken Teppich im Kinderzimmer, wie soll man die dort je wieder rauskriegen. Öks, ekliges Thema *kratzkratz* Dann hoffe ich, daß bei Euch der Spuk schnell vorbei ist.
LG Franziska

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Hallo!
Ich bin ja ueberrascht, wie häufig das anscheinend in Deutschland (auch) ist. Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich die aus dem Sofa rauskriegen soll...zum Glueck hat sie Emily nicht bekommen, aber die Frag bleibt immer noch bestehen...
Trotzdem LG leena

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Hallo!
Na, wenn das mein Benedikt wüsste - das mit den Piratenschiffen, da müssten wir nächste Woche gleich mal unsere Koffer packen, und den Papa nach Berlin begleiten *grins* Er findet die total Klasse! Aber wenn es nach ihm geht, findet er alles von Lego super! Er hat hier den Katalog und auf jeder Seite, findet er was, was der Weihnachtsmann unbedingt bringen muss *grins* Na, dann wollen wir doch mal sehen, für was sich der Weihnachtsmann entscheidet *zwinker* Wir werdens wohl recht kurzfristig entscheiden, da seine Meinungen immer wieder mal schwanken. Er hat übrigens schon den Flughafen, damit kann er auch ewig lange spielen ... (Wahrscheinlich weil der Papa so oft mit dem Flieger unterwegs ist)
Momentan liebt Benedikt allerdings auch total Babypuppen. Eigentlich seit mein Bauch wächst und er hier im Nachbarhaus eine kleine Freundin hat, die auch immer eifrig mit ihm mit den Puppen spiel - Ja, mein Sohn weiß, wie er die Frauen rumkriegt *grins*
Das mit den Läusen ist ja blöde! Was hat den der KiA gesagt? Bin ja mal gespannt, wann mein KiGa-Benedikt das erste Mal diese Tierchen anschleppt.
GLG
Anett

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Hch sowas....gleich noch eine Antwort von Dir *freu*
Der KiA, hör bloß auf!! Der ist soooooooooooooooooo unfähig das ich mich jetzt noch darüber ärger.
Also, hier mal der Bericht:
Wir sollten um 13,40h da sein, damit wir nicht in Kontakt mit den anderen Patienten kommen, der Arzt kam aber erst um 14.15h!! Und der Warteraum war voll und man fand es nicht nötig uns von dort rauszuholen!!
Dann sagte er " Aber ich habe nicht die Zeit 3 Kinder zu untersuchen!!!!!!" Hammer!! Dann hat er kurz mit der Lampe, OHNE Lupe geschaut und sagte das er nicht´s sieht!! Klase! Aber sicher ist er sich nicht. Aber gesund hat er die Kinder geschrieben!! Nett!! Zuhause habe ich bei Adrian 2 und bei Kilian 2 tote Läuse gesichtet!!
Dann nahm sich Adrian ein Buch aus dem Regal, und da sagte der Arzt "Stell das mal wieder weg, das ist ein Buch ohne Bilder und nichts für Dich!" Hammer !! Es war ein Buch über Vergiftungen, und mein SOhn interressiert sich halt dafür! Ich sagte dann "Hallo?? Mein Sohn kann sehr wohl lesen!!" mit knapp 11 Jahren hätte ihm das wohl klar sein müssen, odeR?? Ich fand das so unmöglich und bin stink sauer, dort geh ich nie wieder hin! Aber was wundert mich das, wenn die Bravo als einziste Kinderzeitung im Warteraum liegt??
Naja, jetzt fahren wir nach Tegel zu meinem Arzt!
Och, das wäre doch schön wenn Benedikt und Kilian ein bissel Piraten spielen könnten, ist das denn möglich das ihr her kommen könntet?? Wäre doch toll! Aber sicher auch anstrengend für Dich, oder?
Wir könnten ja auch was unternehmen und so.....
Schade, noch habe ich nicht meine Couch zum ausziehen im Wozi, nur bei Adrian, aber dann könnte Adrian bei Tabea schlafen..... kannst es Dir ja mal überlegen, ich würde mich freuen!! Überleg es Dir, bist eingeladen!
So, nun muss ich aber wirklich!!
LG Petra

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Oh je, dass tut mir leid!
Ich habe so überhaupt gar keine Erfahrung mit Läusen, ich wüsste gar nicht, was ich machen sollte!
GGLG Yvonne

Re: Mein Sohn SPIELT!! Und wir haben LÄUSE :o(

Zur Apotheke gehen ;o)
Aber ob es nun wirklich Läuse waren, keine Ahung, Nissen wurden jedenfalls keine gesichtet....wer weiß, vieleicht habe ich nur irgendein Tier gesehen, Kilian war vorher im Sandkasten, dort habe ich gestern auch so seltsame tiere gesehen :o(
Na wurscht, nun ist alles gewaschen, Kuscheltiere noch draussen.....sicher ist sicher ;o)
Euch geht es gut??
NEues wegen dem Haus???
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen