Suchen Menü

Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Mein Schwiegerpapa hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Falls Ihr Euch noch erinnert, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen geschrieben, dass bei ihm Gehirntumore festgestellt wurden, leider kamen jetzt auch noch Metastasen in der Leber und im Knochenmark dazu. Bestrahlung und Chemo, die sie ihm noch verabreicht haben, haben nichts mehr genützt. Es ging jetzt so schnell, keiner hat damit gerechnet, auch die Ärzte nicht. Gott sei Dank waren wir noch am Samstag und Sonntag mit den Kindern bei ihm und am Mittwoch waren mein Mann und ich auch noch den ganzen Tag bei ihm. Ich hatte am Mittwoch früh mit meiner Schwiemu telefoniert und sie war ganz aufgelöst, weil es ihm schlechter gegangen ist, er hat die ganze Zeit geschlafen und war nicht wirklich bei sich. Inzwischen war er auch schon fast völlig gelähmt und konnte gar nichts mehr selber machen. Mein Mann und ich haben dann spontan entschieden, nicht in die Arbeit zu gehen, sondern meine Schwiemu im KH zu unterstützen. Die Ärzte sagten auch noch, die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Er war am Vormittag noch ein bißchen ansprechbar, aber am Nachmittag schon gar nicht mehr. In der Nacht um 2:00 h ist er dann einfach friedlich von uns gegangen. Mein Mann ist dann mit seiner Mama noch in derselben Nacht ins KH gefahren, um sich von ihm zu verabschieden und ich war gestern mit meiner Schwiema dabei, als sie ihn in den Sarg getan haben. Ich bin sehr froh, dass ich ihn noch einmal gesehen habe, er sah so friedlich aus. Am Montag ist dann die Beerdigung. Es tut mir so leid für meine Schwiema, sie waren 41 Jahre verheiratet ... Er fehlt uns so sehr. Traurige Grüße Manuela
Bisherige Antworten

Mein herzliches Beileid

Hallo Manu,
tut mir sehr leid für Euch und Dich. Fühl Dich umarmt und getröstet.
Mitfühlende Grüsse
Dörthe

Re: Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Hallo Manuela,
es fällt immer schwer, Trost zu spenden, wenn ein lieber Mensch gestorben ist.
Es tut mir sehr, sehr leid. Aber wenn ich so seine Krankengeschichte gelesen
habe, glaube ich, dass es doch besser war, dass er nicht mehr länger leiden
musste.
GGLG Lili

Re: Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Ach, Manuela, das tut mir sehr leid, dass es nun derart schnell geht. Ich hätte Euch noch Zeit gewünscht, Euch gut und ausführlich voneinander zu verabschieden. Nun seid Ihr auf einmal alleine mit Eurer Trauer. Ich hoffe, Ihr habt viel Zeit, miteinander zu reden.
LG Iris

Re: Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Mein herzliches Beileid liebe Manuela.
Es ist immer sehr schrecklich und einfach nur sehr sehr traurig wenn ein geliebter Mensch stirbt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.
Traurige Grüße Anja

Re: Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Hallo Ihr!
Es tut mir seid leid .Mir fehlen immer bei sowas die worte. Viel Kraft für die beerdigung und laßt ihn in eurem herzen so weiter leben wie ihr ihn gekannt hattet.Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Re: Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Hallo Manu,
das tut mir sehr leid für Euch. Fühlt Euch geknuddelt, auch wenn das nicht wirklich tröstet...
Mein Pa ist auch an Krebs gestorben ( ist aber schon sehr lang her) ... ich freu mich für Deinen Schwiepa, dass ihm vieles (Chemo etc.) erspart geblieben ist.
Er ist bestimmt ein guter Schutzengel für seine Enkel!!!
Betretene Grüsse von Paddy mit kids

Re: Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Liebe Manuela!
Das tut mir sehr leid! Zwei Wochen sind keine Zeit. Aber sei froh, dass er sich nicht noch Wochen oder Monate quälen musste. Ich habe das bei meiner Schwiegermutter miterlebt. Sie war am Ende vom Kortison so aufgedunsen, dass sie nichtmal zu unserer Hochzeit kommen wollte, weil sie sich geschämt hat. Und kurz danach war sie kaum noch ansprechbar. 6 Wochen später ist sie gestorben.
Ich wünsche Euch viel Kraft, um Deine Schwiema in ihrem Verlust unterstützen zu können! Meine Schwiegereltern waren knapp 38 Jahre verheiratet. Aber das Leben geht für den Zurückgebliebenen weiter. Seht zu, dass Deine Schwiema sich nicht in ihr Schneckenhaus zurückzieht. Da kommt sie nur schwer wieder heraus. Das Leben geht auch ohne ihren Mann weiter.
Mein Schwiegervater hat sein einiger Zeit wieder eine Beziehung zu einer Frau. Das heißt nicht, dass der seine Frau nicht geliebt hat. Aber diese Beziehung tut ihm sehr gut!
LG Alex

Re: Mein Schwiegervater ist gestorben ...

Liebe Manuela,
oje, das ging ja jetzt doch sehr schnell. :( Ein Glück, dass ihr noch mal da wart.
Bei meinem Schwiegervater ging es vor anderthalb Jahren ja auch ganz plötzlich,
das haben wir immer noch nicht ganz verarbeitet. Ich wünsche eurer ganzen
Familie viel Kraft für die kommende Zeit!
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen