Suchen Menü

Mein Ring (bzw. der Stein)...

... soll mich 390 EUR kosten!

Und das ist angeblich der Selbstkostenpreis (= Herstellpreis), fürs neu Fassen berechnen sie nach eigener Aussage nichts.

Ich bin soooooooo sauer, 390 EUR dafür, dass man mir beim Kauf nicht gesagt hat, dass die Fassung jährlich überprüft werden soll!

LG Katrin

Bisherige Antworten

Irgendwie hagelt es bei Euch derzeit nur Kosten, kann das sein?

Huhu Katrin!

Mein Mitleid haste jedenfalls! Irgendwie schreibst Du gerade viel von "Zahlemann & Söhne" *seufz*

%) %) %) %)

GLG

Tina

Irgendwie hagelt es bei Euch derzeit nur Kosten, kann das sein?

Hallo Tina,

falls Du einen Geldscheisser übrig haben solltest, dann kannst Du mir den gerne schicken! Momentan kommt echt viel zusammen, und im März sind wir auch noch zu 2 70. Geburtstagen eingeladen, da muß man ja auch noch schenken. :-(

Und das mit dem Ring ärgert mit doppelt und dreifach, weil die mir definitiv nicht gesagt haben, dass ich den Ring jedes Jahr prüfen lassen muß!

LG Katrin

Mein Ring (bzw. der Stein)...

Hi katrin, ach du grüne Neune, das ist ja gemein :-((( Weißt du wieviel Karat der Diamant hat? Wenn ja und wenn du die Reinheit weißt, dann kannst du im Internet mal spickeln ob das wirklich der Selbstkostenpreis ist.
Sag mal, mal was anderes: Du hast doch einen Trockner mit Wärmetauscher oder wie das heißt gell? Ist der gut? Braucht man da Gas für oder wie funktioniert das? LG Sally

Mein Ring (bzw. der Stein)...

Hallo Sally,

die Karatzahl weiß ich, aber nicht die Reinheit. Wo kann man das denn nachschauen?

Der Trockner funktioniert ganz normal übers Stromnetz, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Was mich nervt: der Trockner hat im Sockel ein zusätzliches Flusensieb, das man öfters mal reinigen muß, dazu muß man es herausnehmen, dann eine Matte herausnehmen und diese entweder mit dem Staubsauger absaugen oder auswaschen - hört sich nicht soooo aufwendig an, ist aber lästig.

Der Trockner hat meines Wissens bei bei Stiftung Warentest (10/2006) auch gut abgeschnitten. Vielleicht kannst Du Dir das Heft besorgen, wenn es Dich interessiert?

Heißt übrigens Wärmepumpe, das Teil.

LG Katrin

Mein Ring (bzw. der Stein)...

Hallo Sally,

der Trockner heißt AEG (Öko) Lavatherm 59800. Wir haben ihn November 2005 gekauft, bestimmt gibt es inzwischen andere Modelle. Es gibt noch eine Firma namens Blomberg die auch Trockner mit Wärmepumpen herstellt. Miele hat meines Wissens keinen im Programm.

LG Katrin

Mein Ring (bzw. der Stein)...

HI Katrin, super danke.
Ich hab keinerlei Benachrichtigung von Quali erhalten, daher antworte ich dir erst jetzt. Kuck mal z.B. hier:
http://www.brillantshop.de/
LG Sally

Mein Ring (bzw. der Stein)...

Hallo Sally,

je nachdem welche Reinheit der Stein hat, käme es mit dem Preis schon hin - Karat hat er 0,2, und in der Kategorie "River" würde ein solcher Stein bei diesem Brillantshop 440 EUR kosten.

Naja, ich werde in den sauren Apfel beißen müssen, aber freuen tue ich mich immer noch nicht - 400 EUR sind eine Menge Geld für uns. :DEVIL: @= :DEVIL: @=

Vielen Dank für die Seite. :-)

LG Katrin

Mein Ring (bzw. der Stein)...

Hallo Katrin, na da haste bestimmt nen großen Klunker an der Hand gehabt :-D Ist ganz schön happig. Ich hab im Ehering auch so einen kleinen Stein drin, muss ich den jetzt jede Jahr checken lassen? LG Jeanette

Mein Ring (bzw. der Stein)...

Hallo Jeanette,

wenn der Klunker so groß gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht Chancen gehabt ihn wiederzufinden, ich muß ihn nämlich zu Hause verloren haben!

Checken lassen muß man wohl nur Steine mit bestimmten Fassungen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen