Suchen Menü

Mein Paulchen hat sich fast die ganze Fingerkuppe abgesäbelt

Hallo zusammen,

...Problem steht schon oben.

Wir waren auch direkt beim Arzt, weil ich die Blutung nicht stillen konnte und ich auch nicht wußte ob er schon Tetanus hat.

Na ja der Schnitt ist irgendwie doch tief, etwas mehr als nur die Haut, der Lappen hängt aber noch an einer Haut fest und so wurde es geklebt, ein ordentlich dicker Verband gemacht und Mini hat ganz genau zugeguckt und fand es so faszinierend, dass es noch nichtmal weh tat. Damit er aber doch weiß, dass er beim Arzt war, hat er simultan in beide Arme je eine Impfung bekommen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich weiß noch nichtmal was! Nun gut ich nehem bei Impfungen gerne alles mit, was so empfohlen wird.

Gestern habe ich noch Scherze mit dem Chef gemacht, weil 2 Kollegen vom Virus befallen sind und nur noch im Bett liegen und der Dritte auch noch wackelt. Und da fragte er, ob es mir noch gut ginge... darufhin ich: Mir schon, aber der Gipfel wäre doch jetzt, wenn eines der Kinder sich irgendwie den Arm bricht und ich innerhalb kürzster Zeit weg muß!

... man soll keine schlafenden Hunde wecken .....

Jedenfalls passt alles in meinen Plan, nächste Woche in einem Familienhotel mit Badelandschaft zu urlauben. Ich glaube kaputte Finger mit hängenden Fingerkuppen sind nicht so praktisch im Chlor-Wasser! Ob es bis Dienstag / Mittwoch noch was wird???

Wünsche Euch auch ein Schönes WE und macht es besser!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Mein Paulchen hat sich fast die ganze Fingerkuppe abgesäbelt

Hallo Ioana,

ohje, das klingt ja übel. Läßt er den Verband denn drum? Tim läßt weder Verband noch Pflaster an sich. Verband hatte ich mal spaßeshalber gemacht, weil er immer mit einer klitzekleinen Stelle am Finger ankam und ich pusten sollte und nach 346577mal pusten ich keine Lust mehr hatte. Und in Kiga hatte er sich eine Miniplatzwunde an der Stirn geholt, die sie mit Pflaster "repariert" haben, aber das wurde fein säuberlich abgepult, genau wie die diversen Pflaster von den Impfungen.

Dann wünsch ich mal schnell gute Besserung, damit der Finger doch noch mit ein Chlorbad nehmen kann ;o)) Hattest du deswegen den Arzt mal gefragt?

Dir auch ein schönes Wochenende!

LG

Christin

Mein Paulchen hat sich fast die ganze Fingerkuppe abgesäbelt

Hallo liebe Christin,
na das Thema Pflaster hatten wir ja erst am Donnerstag, was ;-)!
Ich hoffe, ihr seid noch gut nach hause gekommen. Wart ihr denn bei H&M noch erfolgreich????
Franz schien viel Spass im Kinderland gehabt zu haben, hat Paul was erzählt?
Vielleicht kann man ja solch einen nachmittag mal wiederholen? Gern bei schönem Wetter auch irgendwo draussen ;-)!
LG Fibi

Mein Paulchen hat sich fast die ganze Fingerkuppe abgesäbelt

Huhu Fibi,

wollte dir auch grad schreiben.

Naja, als wir im Ikea los sind, hat Paul gefragt, wann der Sandmann kommt. In 20 min. Also haben wir beschlossen, dass wir gleich nach Hause fahren, aber Paul musste ganz ganz dringend. Also sind wir nur zu Nova eventis auf Toilette und dann nach Hause gefahren, dann war ab Rippachtal Stau und wir sind über die A38 und Weißenfels, aber den Sandmann haben wir trotzdem nicht mehr geschafft. Übrigends waren die Kissen doch die richtigen, und meine Schwester hat vor 3 Wochen noch 20Cent/Stück mehr bezahlt ;o)

So richtig was erzählt, hat Paul nicht, macht er aber auch sonst nie. Er hat mich nur gefragt, was Franz im Ohr hatte. Hab ihm dann erklärt, wozu Hörgeräte da sind etc. Nun will er auch welche, trotz dass wir vor 1,5 Wochen ein ganz großes Lob vom HNO gekriegt haben, dass seine Ohren nun wieder richtig in Ordnung sind und nur noch 1mal im Dezember zur Kontrolle müssen. Wir hatten ja noch ein paar Probleme mit der Hinterlüftung.

Gern können wir den Nachmittag mal wieder wiederholen, nur hab ich Anfang Oktober erst mal meine Klausuren, also danach erst ;o)

LG

Christin

Kenne ich aus eigener Erfahrung ;-)

Hallo Ioana,
ich war damals auch 5 Jahre alt, meine Mutter hatte irgendeinen Termin, es musste schnell gehen und deshalb hat sie eine Dose Ravioli zum Mittagessen aufgemacht. Und die fand ich als Kind total lecker (heute kann man mich damit jagen ...) und meinte die Dose mit dem Finger auslecken zu müssen. Der Deckel war natürlich nicht ganz ab und ich habe ihn mit meinem Zeigefinger irgendwie nach unten gedrückt, so dass dieser zwischen Dosenwand und Deckelrand stecken geblieben ist. Naja, mit Dosenöffner behandeltes Metall ist halt auch scharfkantig und mein Finger steckte da nun drin. Meine Mutter natürlich in heller Panik (warum nur???), sie versuchte meinen Finger da irgendwie möglichst heile rauszubekommen. Raus war er dann nach etlichen Schweißtropfen zwar, heile aber nicht. Jedenfalls sind wir dann auch ab zum Arzt und ich habe ebenfalls einen sehr dicken Verband bekommen, genäht wurde nicht. Tja, alle paar Tage stand dann Verbandswechsel an, den ich auch immer ziemlich spannend fand. Weitere "appetitiliche" Einzelheiten möchte ich Euch an dieser Stelle lieber ersparen (ich seh' das heute noch vor mir ...).
Lange Rede kurzer Sinn: ich hätte ein paar Tage später nicht damit ins Schwimmbad gehen können. Never ever! Aber es gibt in der Apotheke so Plastiktüten, damit man z. B. mit Gipsverband ins Wasser kann. Wird über das entsprechende Körperteil gezogen und mit einem Spezial-Klebeband an der gesunden Haut festgeklebt. Vielleicht gibt es ja kleine Ausführungen, die Du über Juniors Hand ziehen kannst? Frag' einfach mal in der Apotheke.
Die Impfungen, die Dein Paulchen bekommen hat, waren übrigens Tetanus-Impfungen. In den einen Arm die "normale", bei dem der Körper Antikörper bildet und eine Passiv-Impfung, bei der man die fertigen Antikörper gespritzt bekommt. Diese Passiv-Tetanus-Impfung bekommt man immer bei Verletzungen, wenn nicht klar ist, ob Tetanus-Impfschutz besteht bzw. wenn er abgelaufen ist.
Gute Besserung und vielleicht klappt es ja mit entsprechendem Schutz mit dem Urlaub in der Badelandschaft - ich würde einfach mal den Arzt und Apotheker fragen ;-)
Liebe Grüße

Claudia - immer noch mit Narbe an der rechten Zeigefingerkuppe...

Mein Paulchen hat sich fast die ganze Fingerkuppe abgesäbelt

Guten Abend liebe Ioana,
ich wünsche Euch trotz allem einen tollen, entspannenden Urlaub!
... also ich würde es sicher nicht den ganzen Tag im Wasser einweichen lassen - aber durchaus für überschaubare Zeit und mit wasserdichtem Verband Baden gehen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Mein Paulchen hat sich fast die ganze Fingerkuppe abgesäbelt

Ojeoje, da fällt mir auch nur die Sache mit dem Tüte drüberziehen ein, oder Urlaub verschieben. Wenn es geht. Ist ja echt blöd!
Eine Freundin von mir hat einen Sohn, der sich auch immer kurz vor dem Urlaub solche Dinge einhandelt (letztes Jahr gebrochener Arm-->Urlaub verschoben, diese Jahr große Schnittwunde unter dem Fuss-->Urlaub trotzdem durchgeführt). Ist ein richtiger Unglücksrabe!
ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Urlaub, wenn ihr fahren solltet!
LG fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen