Suchen Menü

Mein Papa wurde gestern 65...

...und vorgestern hatten meine Eltern 40. Hochzeitstag! Na das hat ne tolle Party gegeben gestern...
Mensch 65 schon... ich finde, es ist ein komisches Gefühl, wenn Eltern "alt" werden... Okay, sie sind nun beide noch recht fit (wenn man mal von den Unfallbedingten Verletzungen absieht) aber es ist trotzdem irgendwie komisch. Irgendwann werden sie faltig, vielleicht gebrechlich oder vergesslich.... ein komischer Gedanke.
Aber gestern haben wir schön gefeiert - mein Papa war so frisch und ich hab ihn selten so erlebt. Irgendwie schien er so glücklich zu sein, dass wir alle da waren... kurz vor dem Anstoßen hielt er sogar 'ne kleine Rede (bei der mir eine klitzekleine Kullerträne lief), das hatte ich bei ihm noch nie erlebt. Mein Papa war immer mehr der Robuste.
Achja, wohl ein sinnlosposting aber das musste mal eben raus :)
Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag,
Ilka
Bisherige Antworten

Mein Papa wurde letzte woche 86...

...oder besser: wäre er geworden.... denn so "alt" wie dein papa ist er nie geworden. er starb schon mit 63. faltig war er da sschon und gebrechlich nur durch die krankheit. aber wenn ich so denke, wie sich das altwerden in den letzten 20 jahren verändert hat! mein papa gleicht auf den bildern, auf denen er so 60 war, heutigen werbespots für 80jährige. sehr seltsam.
durch die ganze haarfärberei auch bei männern lässt man sich ja ganz schön täuschen, was das alter des gegenübers angeht. auch die mode hat sich sehr verändert.- meine eltern waren da eher konservativ - erst nach dem tod meines vaters trug meine mutter fast ausschlieslich japanische mode und sah so hipp aus, daß ich die klamotten heute n och trage :o) die hemden meiner mutter trägt mein kerl inzwischen. die sind nach 15 jahren immer noch nicht unmodern.
so, das war emin sinnloskomentar - ich werde nun wieder die weiße schürze anziehen und meinen 4 kranken, den tee ans bett, bzw auf die weide bringen....
lg, zaches

Mein Papa wurde gestern 65...

> Mein Papa war immer mehr der Robuste.
:-) Wie schön.
Mein Opi war auch immer "ein Robuster", ein Familienoberhaupt im klassischen Sinn, der als Kapitän durch die ganze Welt fuhr und auch zu Hause das Sagen hatte.
Bei seinem 80. Geburtstag liefen aber _ihm_ Tränen über das Gesicht, als andere ihre Reden für ihn hielten. Und meine Mutti und ihre Schwester konnten es kaum glauben, wie sie ihren Vater sahen!
Liebe Grüße,
Inken

Mein Papa wurde gestern 65...

Hallo Ilka,
na ist doch toll, dass sie noch so fit sind! Und das sie endlich mal Gefühle zeigen, finde ich noch viel Besser ;-))!!
Wie geht es ihnen denn eigentlich nach dem Unfall? Haben sie noch dolle Einschränkungen?
LG Fibi, deren Mama auch schon 67 ist, aber bei weitem nicht so aussieht (jeder staunt immer, wenn sie ihr Alter sagt *stolzbin*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen