Suchen Menü

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo,

ich bin total geschafft. Heute morgen hat meine Mama angerufen, das mein Papa im KH ist. Wasser im Körper, Atemnot und die letzten Spuren einer Grippe. hab ihn dann heute morgen besucht :-(( auf der Intensiv - war ich geschockt - das hab ich nicht gewußt. Schmerzen hat er wohl keine, aber durch das Wasser geht es ihm wohl gar nicht gut. In so liegen zu sehen tut echt weh *heul* Vor dem Mittagessen ist er auf die normale Station verlegt worden. Waren vorhin dort - aber er ist soooo müde und braucht eigentlich nur Ruhe. Trotzdem hat er sich gefreut, das die Kinder da waren. Was er genau hat, wollte noch niemand sagen, da die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. heute nacht wurde er geröngt, dann kommt noch Langzeit EKG...... Medikamente bekommt/bekam er auch einiges. Gegen den Blutdruck, gegen das Wasser, Aspirin. Hab bei der Übergabe mitbekommen, was die Schwestern gesprochen haben. Da sind dann außer Bluthockdruck noch Worte wie Diabetes melidingsbums gefallen - da war ich dann schon geschockt - kam mir dann beim heim fahren, was die eigentlich meinen. Und das passiert meinem Vater, der die letzten 15Jahre keinen Arzt gebraucht hat und auch nie Medis genommen hat.

Bin total platt jetzt, hier sieht es aus und wenn ich mich jetzt ins Bett legen könnte, würde ich direkt einschlafen.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Mein Papa ist im KH :-(

Huhu!
Das tut mir leid Blümchen! Das geht einem echt an die Substanz wenn die Eltern so hilflos wie Babys da liegen!
Also Diabetis mellitus ist halt Zuckerkrankheit und wäre ja nicht soo schlimm! Evtl.reicht eine Diät oder Tabletten, sonst müsste er halt Insulin spritzen!
Es könnte aber auch was am Herzen sein da dann auch meist die Lungen mit betroffen sind(Atemnot, Wasser o.ä.)!
Ich drück deinem Papa die Daumen das er schnell wieder fit wird!
GGLG Petti

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo Petti,

er leigt zumindest auf der Kardiologie und mein Gedanke war schon auch das Herz. Danke fürs Daumen drücken. Mir geht es so bescheiden - aber das brauch ich Dir wohl nicht zu sagen. Kennst das leider auch, die Sorgen um den Papa. :-((

LG vom sonnenblümle

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo Sonnenblümle,

oje, da wünsche ich deinem Vater aber ganz schnelle gute Besserung. Hoffentlich ist er bald wieder ganz der Alte. Und gegen Diabetes kann man heutzutage ja etwas tun, kommt halt immer auf das Ausmaß an.

Liebe Grüße von Andrea

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo Andrea,

ja, ich hoffe, das alles gut läuft und er bald wieder fit ist. Bei ihm ist es halt so, bzw befürchte ich, das wenn es ihm wieder besser geht, er dann die Tabletten oder so nicht mehr nimmt. Weil er die dann nicht mehr braucht ;-(

LG vom sonnenblümle

Mein Papa ist im KH :-(

Oh je...mal nen dicken virtuellen Knuddler an dich Blümchen ;O/ *knuddel*

Letztes Jahr um diese Zeit lag ja mein Vater ja auch ganz plötzlich im KH und auf Intensiv im Koma..wegen ner ollen Lungenenzündung und dadurch Blutvergiftung..die man erst spät entdeckte und die alle anderen Organe flach legte....und auch er war immer jemand er der topfit war. Himmel...heute vor einem Jahr haben wir kaum noch geglaubt, dass er da wieder raus kommt *schluck*...

Und heute ist er fit! Richtig fit! Hat lange gedauert, aber er ist wieder ganz der Alte. Im Sommer wurde er 60.

Ich kann dich soooo gut verstehen. Es IST die Hölle, die Eltern so liegen zu sehen...und nichts tun zu können...

Ich wünsche deinem Dad ganz schnelle und gute Besserung!

Ganz liebe Grüsse,Sabine

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo Sabine,

an Dich mußte ich heute schon mehrmals denken. Kann mich noch gut erinnern, wie verzweifelt Du damals warst. Mein Papa ist 73. Klar, im Hinterkopf hat mann immer, das die Eltern irgendwann mal sterben könnten. Aber das verdräng ich zumindest immer ganz feste.

Mein Papa redet auch nicht so viel, ihm tut nichts weh und sonst ist eh jede Medizin unnötig. ABER das er jetzt doch im KH ist und sich helfen läßt bedeutet für mich schon, das es ihm wirklich überhaupt nicht gut geht :-((

LG vom sonnenblümle - Danke für den Knuddler :-))

Mein Papa ist im KH :-(

Huhu Sonnenblümle!

Mensch das tut mir echt leid :-(

Mein Papa hatte das ja auch letztes Jahr und da war es definitiv das Herz. Sie haben dann eine stark eingeschränkte Herzleistung herausgefunden und das Wasser zum Glück mit Tabletten und Punktion aus dem Körper bekommen - sie hatten schon Sorge, daß es nicht zu stoppen war :-(

Ist echt schlecht mit fertigzuwerden, wenn die Eltern in "das Alter" kommen und theoretisch der Gedanke näherkommt, daß sie irgendwann mal nicht mehr sein werden.

Gott sei Dank ist er in guten Händen und dort wird sicher alles getan, um ihm so schnell wie möglich zu helfen! Meine Daumen sind gedrückt, daß es ihm bald besser geht und sie wissen, woher es kommt!

GLG

Tina

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo Tina,

ohja, ich weiß, wie Du letztes Jahr von Deinem Papa erzählt/geschrieben hast.

Ich denke schon auch, das das Herz ne große Rolle spielt. Liegt ja nicht umsonst auf der Kardiologie. Im Moment bekommt er Medikament, aber ich weiß noch nicht genau was - war kein Arzt zu sprechen bisher. Hab halt nur die Worte der Schwester aufgeschnappt.

Bei ihm ist halt das Problem, das er im Prinzip total gegen Medikamente ist und psychisch Probleme hat. Wenn er sich jetzt helfen läßt, ist das schon mal sehr gut. Nur hab ich Angst, das er dann Medis, die er täglich nehmen soll irgendwann boykottiert. :-(

Es tut einfach weh, ihn da liegen zu lassen.

LG vom sonnenblümle

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo Sonnenblümle, gute Besserung wünschen wir und dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Solche Situationen sind immer schrecklich, finde ich. LG Jeanette

Mein Papa ist im KH :-(

Hallo Jeanette,

heute sah er schon um einiges besser aus, als gestern morgen. Bin da echt erschrocken. Im Moment macht er gut mit. Er war auch schon beim röntgen heute. Und bekommt sein Essen nach BE berechnet.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen