Suchen Menü

Mein PC...

...ist schon wieder im A...! :DEVIL: Ich bekomme echt die Krise! Schon vor Weihnachten hatte ich ja das Problem und es wurde super knapp mit den Fotobuchgeschenken. Und nun ist der PC wieder abgeschmiert als eine Fotobuchbestellung anstand. Tja, nun gibts ein neues Motherboard, aber erst Ende der Woche. D.h. ich habe noch keine Ahnung, wie ich das mit Jolinas Schatzsuche machen soll, weil ich dazu die Fotos als Hinweise ausdrucken wollte und meine SchwieMu wird definitiv ihr Geburtstagsgeschenk (Fotobuch) erst nach ihrem Geburtstag bekommen. Ich bin einfach schon zu sehr abhängig von dem Mistteil, weil ich fast alles damit mache. Ich kann diese Woche nicht mal Gewichtwächtern, weil ich das ja per CD mache. Super! %) Denn nächste Woche wird ja auch eine Fresswoche wegen den Geburtstagen. :-[ Danach starte ich wahrscheinlich wieder mit mehr als meinem Ausgangsgewicht. :,( Zum Glück sind wenigstens Jolinas Geschenke schon da und müssen nur eingepackt werden. ;-) LG Zauseline, die jetzt erstmal einen Kaffee trinkt
Bisherige Antworten

Mein PC...

das ist ja blöd. Wißt Ihr denn, woran es liegt? Nicht, daß Ihr das Mainboard ersetzt und es ist das Netzteil oder irgendwelche Kabel oder die Lüftung oder die Festplatte oder ein schlichter Virus. Es gibt da eine Menge Diagnose-Tools, vielleicht guckst Du da mal.

Das mit dem Fotobuch wird wohl nichts mehr, aber kannst Du das mit den Fotos nicht "outsourcen"? Im notfall die Fotos halt nochmal aufnehmen und woanders ausdrucken/ausdrucken lassen? Bei Freunden, Dir oder Deinem Mann im Büro z.B. Im Zweifel halt an einem Fotodrucker in der Drogerie oder so? da müsste sich doch was machen lassen.

Wir haben im Dezember unseren PC runderneuert (neues Gehäuse, netzteil, Mainboard), das ist wirklich cool. besonders, da mehrere CPUs drauf sind, man merkt total, daß z.B. Musik im Hintergrund überhaupt gar nichts ausmacht, echt prima. Aber es ging auch nicht anders, ich hab manchmal sogar Probleme mit meinen Einsendeaufgaben bekommen (die muss man teilweise online abgeben), weil nichts ging. Hab eine mal bei meinem Mann im Büro geschrieben, am WE. deswegen hab ich das Zeug auch in der Steuererklärung für's Studium angegeben (die ist jetzt praktisch fertig [:-} )

LG Franziska

Mein PC...

Naja, wir vermuten, dass es am Mainboard liegt, weil sich die Sachen so nach und nach verabschieden. Zuerst war es die Netzwerkkarte (vor Weihnachten), dann der DVD-Brenner und nun zumindestens nicht die Grafikkarte. Das Problem ist, er fährt nicht mal hoch, wir bekommen nur einen schwarzen Bildschirm und es piepst 4x. Unser Freund, der sich ja damit auskennt, war auch ratlos und hat halt ein neues Mainboard empfohlen, weil ein Grafikkartenaustausch gar nichts gebracht hat. Wie ich das mit den Fotos mache, weiss ich noch nicht. Ich muss mal schauen, ob man bei Quelle im Nachbarort direkt ausdrucken kann. Oder mein Mann muss endlich mal seinen Laptop an den Drucker anschliessen. Dann kann ich das Bildbearbeitungsprogramm draufspielen und dort drucken. Aber ich muss eh erstmal auf besseres Wetter warten, damit ich die Bilder von den Verstecken machen kann. ;-) LG Zauseline

Mein PC...

ach, laß doch das Bearbeitungsprogramm, für einen Kindergeburtstag reicht doch knipsen, ausdrucken, fertig. Wenn Ihr einen Laptop habt, ist das doch gar kein Problem.
Dann drück ich die Daumen, daß es das Mainboard auch ist ;-) Wie gesagt, es kann ja auch sein, daß das Netzteil nicht mehr gut ist oder daß der Lüfter nicht stark genug ist (wobei dann das Mainboard wahrscheinlich auch hin wäre). Aber wenn er wieder läuft, kannst Du das ja testen.
Bißchen Frischzellenkur kann ja auch nicht schaden ;-)
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen