Suchen Menü

Mein Nachbar...

Hallo,
gerade habe ich die schreckliche Nachricht erfahren, mein Nachbar, ist gestern leider verstorben!!
Ich bin gleich rauf zur der Nachbarin, sie war unter starken MEdikamenten und weinte nur. Ich habe versucht bisschen zu trösten und ihr zu sagen, das sie ihren Sohn nicht vergessen darf. Sie redete nämlich sehr oft von Selbstmord!
Schrecklich! Werd morgen mit ihr Trauerkleidung kaufen fahren, da sie selber mometan nicht fahren kann.
Ich weiss auch nicht wie ich helfen kann, werd ihr aber morgen ein Buch kaufen, über Trauer. Um das hatte sie mich gebeten!
Traurige Grüsse
Sevtac
Bisherige Antworten

Re: Mein Nachbar...

Oh Mensch, das ist wirklich sehr schlimm. Gut, das Du für sie da bist. Das dauert bestimt sehr lange, bis sie sich wieder gefangen hat. Lass Dich in der Zeit nur nicht zu sehr mit "mit runter ziehen", das kostet jede Menge Kraft.
LG Claudia

Re: Mein Nachbar...

N'abend Sevtac,
ahhh, schade. Das ist echt hart für die Familie.
Egal was du tust, es ist auf alle Fälle eine Hilfe für die Frau. Schön, dass du ihr beistehst !!!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Re: Mein Nachbar...

Hallo Sevtac,
das tut mir so leid.Ich habe die ganze Geschichte noch mitverfolgt,das er nun ein Pflegefall ist usw.
Aber das jetzt....boh.Ich weiss gar nicht was ich sagen bzw. schreiben soll.
Die arme Frau und vor allem der arme kleine junge :°°O(
Wünsche den beiden ganz viel Kraft.
LG Nancy

Re: Mein Nachbar...

Hallo Nancy,
ja ich kann es immer noch nicht glauben! Ich bin auch sehr sehr traurig! Ich weiss nicht warum, aber die ganze Situation geht mir sehr nah!
Vorallem wir haben für ihn so gehofft und gebetet, leider...
Das schlimme, der kleine Junge, wird seinen Vater nie kennenlernen! Schrecklich!!!! Die Frau redet nur noch davon das sie auch innerlich gestorben ist und keine Kraft hat zum Leben.
Es gibt doch nichts wichtigeres wie Gesundheit auf dieser Welt!!!!
glg sevtac

Re: Mein Nachbar...

Hallo Sevtac,
wie wahr!!!
Alles kann man auf der Welt mit Geld kaufen.Aber nicht die Gesundheit.Und gerade die ist doch so wichtig :O(
Ich sehe es bei mir wieder.Nach der Geburt von Carolin habe ich wieder so dermassen Probleme mit meinen Augen..ich dreh bald durch.
Ja,an den armen kleinen jungen habe ich auch gleich gedacht als ich schon die Betreff zeile gelesen habe.
Ach mensch...die Welt ist so grausam und gemein.
Ich wünsche den beiden alles liebe und gute und hoffe das die Frau die Kraft hat ihren Sohn alleine auf zu ziehen und nicht an Selbstmord denkt.Sie soll an den jungen denken.Was soll aus ihm werden wenn sie ihn nun auch noch verlässt???
LG Nancy

Re: Mein Nachbar...

Genau das hab ich ihr auch immer wieder gesagt, das sie nun stark sein MUSS für den kleinen Jungen! Sie muss jetzt für ihren Sohn da sein, denn was soll er denn ohne Vater und ohne Mutter???? Niemand kann den Vater ersetzen, aber sie kann ihm von seinem Vater erzählen ...
Und ich habe ihr auch gesagt, das durch den Sohn ihr Mann ja immer bei ihr ist! Das sie ihn ihm ihrem Mann immer sehen wird. Das glaube ich hat ein wenig geholfen.
Das absolut dumme ist, ich musste immer wieder mit weinen, und das war nicht toll, ich wollte sie ja trösten!!!
Naja mal sehen, sie will noch dieses Monat zurück nach Krotien / Bosnien. Sie ist der Meinung das ihr diese Stadt Unglück gebracht hat. Das wird wohl das beste sein für sie !!! Sie hat ja hier niemanden!!!
Was ist nun mit deinen Augen? Wird es wirklich so schlimmer ??? Kann man da denn nichts machen???
glg sevtac

Re: Mein Nachbar...

Hallo Sevtac,
ja,das wird sicherlich das beste für Sie und den jungen sein,wenn beide wieder zurück gehen.Ist halt schlimm,das sie als Familie hier nach D gekommen sind und nun "nur"noch als Mutter und Sohn zurück gehen.
Ja meine augen...das ist so ein Kapitel für sich.
Ich muss mir einen GUTEN Neurologen suchen.Die Dame die ich hier die ganzen Jahre hatte braucht selber hilfe.Die ist ja mehr psychich Krank als die Patienten die zu ihr gehen.
Ich merke das ich auf dem linken auge noch mehr schleier sehe als vorher.Das macht mich geradezu krank.Ich will diese Woche mal zu unserem Hausarzt.Der meinte damals das es nicht von der MS kommt-mit meinen Augen-sonmdern eher vom Kreislauf.Das kann ich aber nicht so nachvollziehen.
Ich denke ich werde mir in der nächsten Zeit-aber das schnellst möglich-einen anderen und besseren Neuro suchen der mir auch mal helfen kann und nicht immer nur versucht mir Medis aufs auge zu drücken.
Ich war in der ss bei einem Heilpraktiker der hat mir Tabletten gegeben die helfen kein bissichen.Der ganze Spass hat mich 110? gekostet und gebracht hat es nix.Toll oder?
Naja,ein Versuch war es wert und es wäre ja auch zu schön gewesen wenn es besser geworden wäre.Zumal er mir das ja auch zugesagt hatte,das es besser wird.Aber kein Funke der besserung zu merken
:O(
GLG Nancy

Re: Mein Nachbar...

Hallo Sevtac, wie furchtbar! Es ist schön, daß Du Dich um sie kümmerst. In so einer Situation ist man dann selbst mit alltäglichen Dingen total überfordert. Vielleicht sollte sie auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Meine Freundin arbeitet bei der Caritas. Sie sagte mal, dort gibt es auch eine Beratung für Familien in Krisensituationen! Sicher können Sie auch beim Beantragen von staatlicher Unterstützung behilflich sein! Erkundige Dich mal! LG, Brit

Re: Mein Nachbar...

Hallo Brit,
sie bekommt von der Caritas und von den Kloster-Pflege-Schwestern Untestüzung.. Sie ist in der hinsicht wenigstens nicht allein!
glg sevtac

Re: Mein Nachbar...

Na das klingt doch schon einmal gut! LG, Brit

Re: Mein Nachbar...

Hi Sevtac,
das mit deinem Nachbarn tut mir fuchtbar leid, hoffentlich findet seine Frau bald die nötige Kraft damit umzugehen und für ihnren Sohn da zu sein.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen