Suchen Menü

Mein Muttertag (mit Bildern)

Ich hatte ja das recht zweifelhafte Vergnügen, dass ich an Pfingsten und somit auch an Muttertag arbeiten durfte.

Trotzdem hatte ich einen wunderschönen Muttertag, denn Silas hat mir schon am Vortag einen schönen Strauß Blumen selbst gepflückt:

OK, Löwenzahn gibt es halt im Moment genug ;-) .

Am Sonntag ist der Kleine Mann dann auch extra ganz früh aufgestanden, damit er der Mama auch noch auf Wiedersehen sagen kann und hat mir sein Geschenk überreicht:

Das Gedicht, das auf dem Herz steht, hat er mit auch noch vorgetragen:

da war ich schon das erste Mal zu Tränen gerührt :,( .

Eingepackt war dann im einzelnen das hier:

Sie haben im Kindergarten Geschirr selbst bemalt und jede Mama bekam ihr individuell gestaltetes Frühstücksgeschirr. Ist das nicht niedlich? Ich hab mich so gefreut, wo Silas malen ja echt nicht mag. Aber es hat seinen eigenen Stil und ich freue mich so sehr darüber :KISSING: .

Papa hat dann noch ein Foto von dem fleißigen Silas gemacht, der (während ich auf Arbeit war) noch Staub gesaugt hat, damit es die Mama schön hat, wenn sie wieder heim kommt.

Also für mich trotz Dienst ein super schöner Muttertag! Und abends hat mein Mann mir lecker Lasagne gekocht und wir waren bei einem Glas Wein ziemlich lange auf der Terrasse gesessen.

Und jetzt berichtet doch mal von Euerem Muttertag.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Mein Muttertag (mit Bildern)

Hallo Betsy,
das Geschirr gefällt mir ausserordentlich gut (Nicolas hat den gleichen Malstil :-)) Das haben die im KiGa wirklich nett gemacht.
Wir hatten in unserem KiGa am Donnerstag eine "Muttertagsfeier". Alle Mütter durften um 14.30 Uhr kommen, dann wurden Lieder vorgesungen und Gedichte aufgesagt (sind nur 2 Gruppen a`15 Kinder, so war das überschaubar und sehr gemütlich!) Dann bekamen wir von unseren Kindern die Geschenke. Ein Holzbilderrahmen in Form einer Blume, vom Kind selbst bemalt und mit einem Foto von Nicolas drin und eine Karte, auf der Innenseite steht ein Gedicht und vorne ist der Handabdruck des Kindes drauf. Dann durfte jede Gruppe in ihr Zimmer gehen und wir bekamen von den Kindern selbstgemachte Erdbeermilch und Obstspieße serviert. Das war alles sehr liebevoll und gemütlich gestaltet. Ich liebe diesen Kindergarten!
Am Sonntag waren wir dann (wie kann es anders sein an Pfingsten in Erlangen) auf die Bergkirchweih und haben lecker gegrillte Makrele gegessen und Nicolas ist natürlich Karussel gefahren, auf den Ponys geritten, im Kasperletheater etc. Natürlich bekam ich von meinem Mann auch noch einen wunderschönen Blumenstrauß :KISSING:
VLG Andrea
P.S. In Eurem Wohnzimmer sieht es Spielzeugtechnisch fast genauso wie bei uns aus ;-)

Mein Muttertag (mit Bildern)

Das klingt auch sehr, sehr schön! Es ist ein super Gefühl, wenn man vollkommen hinter der Einrichtung stehen kann, in die das Kind geht, nicht wahr?

Unser KH macht am Donnerstag nen kleinen Betriebsausflug zur "Berchkirwa" nach Erlangen :-) . Ich kann leider nicht mitfahren; habe morgen Nachtschicht und ich bin leider nicht mehr in dem Alter, wo ich durchmachen und einen draufmachen kann :,( . Das würde doch zu sehr an mir zehren ;-) .

Ich war übrigens noch NIE dort! Obwohl ich es so gerne mal möchte, weil jeder immer so schwärmt....

GLG von Betsy

Mein Muttertag (mit Bildern)

Der "Berch" wie es bei uns heißt ist jedes Jahr das Highlight, man nennt ihn auch die 5. Jahreszeit in ER. Allerdings wird es mit den Horden von Jugendlichen, die sich vorher schon total zudröhnen, immer schlimmer und wurde zu einem wirklichen Problem. Die Kinderklinik hat massig zu tun mit alkoholisierten Kids. Abends bzw. Nachts ist meistens kein Durchkommen mehr, die Stimmung ist am Siedepunkt, tanzende und grölende Menschen, man liegt sich in den Armen....*gggg* Ich gehe seit Nicolas geboren wurde nur noch Vormittags oder Nachmittags hoch, da hat man noch ein wenig Platz und es ist alles etwas ruhiger und gemächlicher ;-)
Aber falls Du nächstes Jahr mal runterkommen solltest, ich bin dabei :DRINK:
VLG Andrea

Mein Muttertag (mit Bildern)

Hallo Süße! Hier ein Bild von meinem Muttertagsgeschenk.
Image Hosted by ImageShack.us
Ein Gänseblumenstrauß hab ich später im Garten bekommen. Da hab ich kein Foto :,(
Am Nachmittag waren wir ja dann bei meiner Mama (4 Generationen zusammen), haben schön Kaffee getrunken und abends gegrillt. Lukas ist jetzt gar nicht mehr aus dem Garten raus zu bekommen. Der könnt den ganzen Tag da rum rennen, Fußball spielen, im Sand buddeln usw.
:KISSING: Klaudi

Mein Muttertag (mit Bildern)

Das ist aber auch sehr, sehr schön :THUMBS UP: ! Ist das so als Memo-Board gedacht?

Jacko war mit Silas vormittags bei seiner Mutter und zum Mittagessen bei meinen Eltern und hat überall die Aufmerksamkeiten abgeliefert. Ich wollte nachmittags meine Ruhe und nur meine 2 Männer um mich haben.

Silas war auch das ganze Wochenende von früh bis abends draußen. Jacko hat erzählt, dass er schon immer morgens um 8 Uhr noch im Schlafi rutschen gegangen ist :-D . Da hat er natürlich keinen Mittagsschlaf gemacht und ist dann abends immer sofort (manchmal schon während des Stillens; wie früher *süß*) eingepennt.

Allerdings hat er jetzt auch ne dicke Sonnenallergie (siehe Posting oben), wie ich. Ich hab das ja auch immer ganz schlimm. Wir benutzen Sonnenschutz 50 und Jacko hat ihn immerzu eingecremt, er hat immer nen Hut auf und mittags musste er unterm Sonnensegel bleiben, bzw. auf der Seite sein, wo die Rutsche ist (da ist komplett Schatten mittags).

Morgen geh ich früh mit ihm zum Arzt. Erstens hat er seit 3 Wochen nen Husten (nicht schlimm, aber eben immer wieder und vor allem nachts - das beunruhigt mich etwas) und zweitens eben wegen der Allergie. Natürlich hat unsere KiÄ ausgerechnet diese Woche Urlaub %) , aber ich geh zu nem Doktor, der mal bei uns gearbeitet hat und sich jetzt als Hausarzt niedergelassen hat.

:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen