Suchen Menü

Mein Masochisten-Sohn...

hat mir heute nachmittag einen wahrhaft peinlichen Moment beschert :-)
Wenn ich ihn mit Simona aus dem Kiga abhole, spielt er auf dem Nachhauseweg gerne Kutsche, d.h. Simona ist der Kutscher in der Kutsche, und er "galoppiert" vorm Kinderwagen her und ist halt das Pferd.
So fuhr unser Gespann auch heute wieder durch die Straßen, und genau auf Höhe eines vollbesetzten Haltestellen-Häuschens ruft mein Sohn mein Sohn mir laut und deutlich hörbar zu: "Und jetzt peitsch mich!"
Was die Leute wohl gedacht haben, woher er DAS hat?! *imbodenversink*
Übrigens hat er dann heute abend noch ein Bild von mir gemalt. Dem Männchen wurden zum Abschluss zwei Punkte auf den Bauch(!) gemalt, und Constantin erklärte strahlend: "Und das, Mama, ist deine Brust!" Vielen Dank, sooo schlimm isses dann auch noch nicht *brummel*.
GLG Eva
Bisherige Antworten

*gacker* Das hätte ich zu gern gesehen ;-))

Huhu,

und das mit der Brust ist auch "nett" *grins*

LG
Anja

*lach*,das ist ja total süüüüüüüüüüüüß -kiecher- o.T.

Also Dein Sohn ist echt ein Knüller *gg*

Guten Morgen,

Dein Constantin bringt ja schon immer Sätze daher - suuuupergut. Lese das immer so gerne.

LG vom sonnenblümle

Hihihihi Kinder und ihr Sinn für Komplimente ;)))

Huhu!
*gack* Nicht schlecht, Dein kleiner Mann *ggggg*
Miri kann nicht auf normaler Lautstärke sprechen, und als wir gestern abend ihren Papa am Bahnhof abgeholt haben und dort noch was essen waren, saß ein Mann gegenüber der sie angelächelt hat. Miri schreit durch's ganze Restaurant: "Papa, warum guckt der Mann so?" und zieht ne Grimasse um zu zeigen wie er wohl geguckt hat (wobei er echt nur gelächelt hat und keine Fratzen gezogen hat *ggg*) So gehts dauernd, besonders bei "peinlichen" Leuten, also Omas mit lila Haaren oder Ballonfrisuren, Mädels mit super übertriebenem Ausschnitt und Kerlen, denen die Hosen in den Kniekehlen hängen. Achja, und Punks *lol* Die hat sie jetzt in der Stadt und am Bahnhof das erste Mal gesehen. *schäm*
Aber wenigstens sagt sie nix wenn uns jemand mit dunklerer Hautfarbe begegnet. Aber das haben wir ihr gleich erklärt dass es verschiedene Hautfarben gibt, findet sie auch eher unspektakulär, da findet sie Omis mit Riesenbrille interessanter ;D
Jedenfalls hab ich mir vorhin die Haare föhnen wollen und hab meinen "Turban" gelöst um meine Haare zu sortieren und zu kämmen. Ich geb ja zu, die sehen, wenn sie nass sind, schon echt wild aus ;D Sind dann leicht gelockt und stehen nach allen Seiten ab.
Miri: "Mama, das sieht total beknackt aus!" Dankeschöööön *verbeug* ;P
Nett sind se, wa? ;D
GLG,
Nina

*hihi* Miri ist ja auch sehr nett mit ihren Komplimenten :-))) LG

Hihihihi Kinder und ihr Sinn für Komplimente ;)))

Hallo Nina,
hat sie wirklich "beknackt" gesagt?! *gacker*
Zu dieser Anguck-Geschichte muss ich hier gerade mal unbedingt einen Dialog loswerden, an dem war aber nicht Constantin beteiligt, sondern sein bester Freund (nennen wir ihn K. ;-)) - aber absolut köstlich, wie ich finde:
Also, K. sitzt im Umkleideraum des Kindergartens, u.a. befindet sich dort auch ein Vater, der gerade seine Tochter anzieht - und eben dieser Vater schaut häufiger zu K. herüber.
K. (nach einer Weile): "Warum guckt der immer so blöd?!"
Vater - im Ernst! -: "Gott hat mir meine Augen gegeben, damit ich gucken kann."
K.: "MEINE schönen Augen habe ich nicht von Gott, die habe ich von meiner Mama!"
Passt jetzt nicht so ganz, aber das ist wirklich fast mein Lieblingskindermund. K. war zu diesem Zeitpunkt übrigens nicht mal 3.
GLG Eva

Hihihihi Kinder und ihr Sinn für Komplimente ;)))

Huhu!
*lol* Eigentlich kann ich da nicht mehr dazu sagen als zu lollen ;D
K ist ja niedlich!!! :D
Und ja, Miri sagte beknackt. Nett, wa? ;D
GLG,
Nina

Hihihi, echt ein krasser Lacher;-) GGGLG Bibi

*wieher* das ist gut :-))). LG

Mein Masochisten-Sohn...

Hi,
*lach* Voll cool :-)!!
Sag mal, was macht eigentlich Simonas Motorik? Das hat Dir doch immer so Sorgen gemacht?
LG Denise

Mein Masochisten-Sohn...

Hallo Denise,
so ganz gemütlich bin ich da auch immer noch nicht ;-)
Sie klettert wirklich schlimm (sprich: man kann sie keine 3 Minuten alleine lassen, weil man sie dann garantiert irgendwo von oben runterholen muss), fährt Bobbycar wie ne Geisteskranke und hat es gestern sogar geschafft, in Constantins Kiga einige Meter mit einem Dreirad zu fahren (dafür hat Constantin mindestens 1 Jahr länger gebraucht), aber ihr (oder besser mein *ggg*) Schwachpunkt ist immer noch das Laufen. Solange ein Finger zum Festhalten da ist, marschiert sie schon ganz munter durch die Gegend, kürzlich hat sie dann auch mal so ne Phase gehabt, in der sie ganz kurze Strecken (also so 5,6,7 Schritte) ganz alleine zurückgelegt hat, das hat sie aber wieder eingestellt - wenn man sie auffordert, alleine zu laufen, wird sie sogar richtig sauer *kopfeinzieh*. Nur vorgestern bei der Tagesmutter hat sie es nochmal versucht - ging nicht anders, sie hatte beide Hände voller Spielzeug *ggg* - und bei der Gelegenheit dann auch prompt ne ordentliche Gesichtsbremsung hingelegt (=dicker blauer Fleck mitten im Gesicht). Keine Ahnung, irgendwie fehlt ihr da wohl noch so die letzte Zündung.
Wie war das bei Maxim in dem Alter? War er da noch insgesamt "langsam" oder hatte er auch so seine Spezialgebiete, auf denen es nicht voran ging?
GLG Eva, ungeduldig ;-)
P.S. Aber wie Du lesen konntest, hat Constantin inzwischen angefangen, Männchen zu malen. Das macht er witzigerweise seit seiner U8 letzte Woche.

P.P.S.

Ach ja, unnötig zu erwähnen, dass ich Simona in ihrer Freilauf-Phase kürzlich ein Paar Schuhe gekauft habe, weil sich die Krabbelpuschen dann draußen im Dreck doch nicht mehr so gut machten. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich ihr die Dinger trotzdem schon anziehen soll oder lieber nicht?! *seufz*

Mein Masochisten-Sohn...

Hi Eva,
das hört sich doch eigentlich so an als wäre sie motorisch sehr aufgeweckt. Eigentlich komisch, dass sie wie ne Wilde klettert, aber Angst hat, frei zu laufen. Wäre ja bestimmt nicht "gefährlicher". Wobei Constantin auch erst geklettert ist und dann gelaufen. Wieso solltest du Simonas Schuhe nicht mehr anziehen können?
Maxim war in gar nichts schnell - wobei im Verhältnis dazu, dass er erst mit 13 Monaten selbständig gesessen hat, war sein freies Laufen mit 14,5 Monaten relativ schnell und er hat es auch innerhalb von 1-2 Tagen gelernt und ist nur noch frei gelaufen. Constantin hat seine ersten Schritte mit 12,5 Monaten gemacht hat, hat er noch 6 Wochen gebraucht bis er dann "richtig" frei gelaufen ist.
Ansonsten war Maxim weder motorisch noch sprachlich schnell oder bei sonst was - ehrlich gesagt denke ich, er hatte 2x mindestens 4 monatige komplette Entwicklungsstillstände - einen zwischen 6 und 12 Monaten und dann noch mal zwischen 16 und 22 Monaten. Ist vielleicht wegen seiner Tic-/Wahrnehmungsstörung gewesen. Es ist bis heute so, dass er von der sprachlichen Entwicklung her bei ca. 3,5 Jahren ist, motorisch hat er aber sehr gut aufgeholt. Nur auf einem Bein hüpfen kann er nicht ;-)
Na ja, Simona wird wahrscheinlich auch auf ihren eigenen Füßchen in den Kindergarten laufen - freihändig :-)
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen