Suchen Menü

Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hallo!
Im September muss mein Mann dienstlich zwei Wochen nach Singapur. Das ganze ist vollkommen sinnlos, weil die Anlage, deretwegen er fliegen soll, nicht funktionstüchtig ist. Toll! Und wegen Singapur hört man immer solche Horrorgeschichten, dass ich echt Angst habe. Kaugummi strengstens verboten. Drogen sind das Todesurteil (ok, mein Mann nimmt keine Drogen ;-), aber man hört immer wieder, dass Touristen das Zeug ins Gepäck geschmuggelt wird).
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Und dann kommt in der Zeit noch mein Vater, den ich vom Flughafen abholen und wieder hinbringen muss. Das sind innerhalb von 5 Tagen zwei mal 6 Stunden im Auto. Annika wird sich freuen! Mit Bus und Bahn kann ich meinen Vater nicht fahren lassen, weil er so gut wie kein englisch spricht. Oh, graus.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hallo Alex,
oh je, für dich ist das natürlich dumm und nicht so schön. Gerade mit deinem Besuch :-(
Aber falls ich dich etwas beruhigen kann. ich war schon mehrmals in Singapore und so schlimm ist es nicht.
Du musst dich nur an die regeln ahlten: nicht über Rot gehen an den Ampel, nicht einfsch quer über die Straße rennen , Kaugummis ausspucken oder spucken...
Und Gepäck nie aus den Augen lassen und nix für Fremde mitnehmen.
Geschäftsleute werden da eh nicht angesprochen und dein Mann hat sicher auch von der Firma taxi Dienst oder ne Begleitung dabei, oder?
Lieben Gruß
Steffi

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hallo Steffi!
Ich habe mal Wikipedia zu Singapur befragt. Das scheint wirklich schön da zu sein! Eigentlich müssten wir froh sein, dass er die Möglichkeit hat, so ein Land kennenzulernen!
Ich denke nicht, dass mein Mann da besondere Begleitung oder ähnliches hat. Er ist eigentlich nur für den Notfall da... Und wenn der eintritt, kann er auch nicht viel ausrichten... Diese ganze Geschichte ist also ziemlich undurchdacht, aber wenn der Kunde das will, muss Jan eben fliegen...
LG Alex

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hi Alex, tja, die lieben Kunden, Stefan kann da auch ein Lief von singen .-( Erst China, dann Dubai ,Frankreich und Italien*gggg*
Aber er hatte bislang immer jemanden , der ihn abgeholt hat, rumgefahren und sonst etwas gezeigt nd unterstützt hat.Besonders in China war das wohl nötig*gggg*
Viel Spaß für deinen Mann :-)
und wenn er Zeit hat, soll er sich mal den Vogelpark ansehen und die Porzellanfabrik :-) und einen Singapur-Sling im Raffles trinken und abends sich die Märkte mit den leckeren Satee Spießen anschauen .
LG Steffi

Männe war auch schon ein paar mal dort...

....und hat mir nie was derartiges erzählt (vielleicht auch, um mir keine Angst zu machen???).
Also diese Horrorgeschichten sind mir in bezug auf Geschäftsreisen nicht bekannt.
GLG
Tina

Hab Männe gerade mal gefragt...

Huhu Alex!
Also er meint, das sei alles kein Problem. Das große Gepäck wird ja eh eingesackt - da kann einem niemand was unterjubeln. Und das Handgepäck lässt man halt nicht aus den Augen.
Er sagt, es sei halt ein Polizeistaat, die ihre Aufgabe sehr eng sehen und streng herrschen - man müßte sich halt an die Regeln halten, dafür wäre man auch sehr sicher dort. Wenn man z.B. ne Zigarette auf den Boden wirft oder Kaugummi ausspuckt, hat man 500 Euro Strafe an der Backe :-)
Er meint, es sei alles halb so wild.
LG und mach Dir keine Gedanken
Tina

Re: Hab Männe gerade mal gefragt...

Hallo Tina!
Das beruhigt echt! Ich habe mich nie besonders für Asien interessiert und alles was ich gelesen habe, waren Horrorgeschichten wegen Drogen, die ins Gepäck geschmuggelt worden sind. Das ist vielleicht etwas einseitig, aber das war bisher mein Bild von Singapur. Wikipedia zeigt ja, dass es echt ein schönes Land ist. Und eigentlich ist es eine tolle Chance, auf einer Dienstreise ein solches Land kennenzulernen. Nicht jeder hat dazu die Möglichkeit!
LG Alex

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Huhu!
Also wir sind nur mal dort zwischengelandet auf dem Weg nach Australien! Ich hatte auch etwas schiss weil ich diese Horrorgeschichten auch kenne! Naja ich muss sagen ich habe noch nie in meinem Leben einen so sauberen, schon op artigen Flughafen gesehn! Alles mit Teppichboden ausgelegt und echt schön! Ansonsten klar kein Kaugummi kauen, sonst fand ich sie halt asiatisch freundlich!
Ich hätte ja mehr schiss vor dem Essen-für MICH wäre das ja gaaaar nix(ess ja nicht wie Tinas Mann Hund*würg* ;-)
Es wird schon!!!
GLG Petti

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hallo Petti!
Ich habe zwischenzeitlich mal Wikipedia befragt. Singapur scheint echt schön zu sein. Und eigentlich sollten wir dankbar sein, dass mein Mann das Land auf einer Geschäftsreise kennenlernen darf. Nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.
Ich werde also mal diese Horrorgeschichten vergessen :-).
LG Alex

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Huhu!
Wir waren zwar noch nicht in Singapur, aber reisen gern nach Thailand. Ich habe mich aber schon mit einigen unterhalten die in Singapur waren. Das ist eine super Stadt - total sauber. Ich würde da jederzeit auch mit Patricia hinfliegen. Versteh das Problem nicht. Außer das Dir natürlich Dein Mann fehlt *zwinker*. Keine Sorge!
LG Daniela

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hallo Daniela!
Ich habe mich nie besonders für Asien interessiert und das Bild, das ich von Singapur hatte, war die Todesstrafe für kleinste Mengen Rauschgift... Und in diesen tollen Klatschzeitungen steht immer mal wieder, dass irgendjemand Drogen ins Gepäck geschmuggelt bekommen hat...
Wikipedia hat mir aber jetzt gezeigt, dass Singapur echt schön zu sein scheint! Und eigentlich müssten wir uns freuen, dass mein Mann auf einer Dienstreise so ein Land kennenlernen darf!
LG Alex

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

hi alex,
ich würde mich freuen wenn ich nach singapur könnte :-) die firma bei der ich ja noch angestellt bin, wird wohl fast komplett nach singapur gehen. ich spekuliere darauf meinem chef ein oder zwei jahre in singapur aus dem ärmel zu leihern. hier in hamburg werde ich bei der firma wohl nichts mehr werden können, weil die dann ja nicht mehr existieren wenn ich mit der elternzeit fertig bin.
die tochter von meinem chef ist für die firma in singapur und cheffe und eine kollege wechseln sich wohl ab mit hin und her reisen. singapur ist ja nicht irak oder sonst was gefährliches.
lg chia

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hi Alex,
Du siehst das viel zu eng. Wenn mein Mann in den Einsatz muß, dann informier ich mich auch schon vorher. Aber man darf sich einfach nicht verrückt machen (lassen). Das wäre im Bezug auf Soldateneinsätze mein Todesurteil *grins* Denk doch mal an die Frauen der Soldaten, die gerade im Kongo sind ... ... ....
Im übrigen kenn ich welche, wo die Frau mit Kindern manchmal mitreist. U.a. waren sie auch zusammen in Singapur und jetzt die 6 Wochen in den USA, weil ihr Mann dort auf Dienstreise ist *grins*
LG Samira

Re: Mein Mann muss nach Singapur :-(

Hi Alex,
schleich mich mal ein und werde dich beruhigen ;-)
Ich war vor ein paar Jahren in Singapur und auch Malaysia und sooo gefährlich ist es dort nicht; Kaugummis dürfen nicht auf den Boden gespuckt werden (das würde dein Mann ja wohl sowieso nicht machen ;-)), gleich verhält es sich mit Papier oder sonstigem Müll; die Geldstrafen für Vergehen in dem Bereich sind, sofern ich mich erinnern kann, echt heftig.
Betreffend die Drogen: du musst vor der Einreise unterschreiben, dass du weißt, dass Drogenbesitz (und auch -konsum) zur Todesstrafe führen kann. Es ist aber nicht so, dass jedem Touristen was ins Gepäck geschummelt wird. Dagegen hilft weiters, das Aufgabegepäck zusätzlich mit Schloss oder Riemen sichern und das Handgepäck nie unbeaufsichtigt lassen. Dass er für Fremde keine Sachen good-will-mäßig mitnimmt, ist wohl selbstverständlich.
Ansonsten ist Singapur eine sehr gepflegte Stadt, wo sämtlich Auto- und Busfahrer stehen bleiben, wenn jemand über den Zebrastreifen will ;-) Allerdings auch eine sehr kontrollierte Stadt.
LG und ihm einen schönen Aufenthalt
Tina

PS

Betreffend Hygiene braucht er sich dort auch keine Sorgen machen, die haben strengste Auflagen und er kann auch gefahrlos von den dortigen Garküchen probieren.
Wir haben immer vorzüglich gegessen dort.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen