Suchen Menü

Mein Mann muss jetzt gleich in die Röhre....

Guten Morgen!
Nicht, dass uns irgendwann noch langweilig wird!
Mein Mann hat für heute einen CTT-Termin (oder CT?), natürlich nur zur Abklärung, aber er ist seit gestern so verängstigt, dass das allmählich auch auf mich übergreift. Seit einiger Zeit ist sein eines Auge etwas "größer" bzw. ein ganz klein wenig "hervorgetreten". Beim Augenarzt war er auch schon, aber der konnte am Auge selbst nichts schlimmes feststellen, und hat ihn auch nicht woanders hin geschickt. Naja, gestern hat ihn der Hausarzt halt mal in die Radiologie überwiesen.
Jetzt ist mir schon auch ziemlich mulmig. Der Hausarzt hat sich angeblich auch nicht geäußert, was es z.B. alles sein könnte. Hab meinen Mann auch versucht zu trösten, die Computertomographie müsse einfach auch deshalb sein, weil man an dieser Stelle nunmal keinen Ultraschall machen kann, weil ja die Knochen im Weg sind. Wahrscheinlich war das ein schwacher Trost bei dem Gedanken, dass wenn was wäre, dann ja auch für eine OP die Knochen im Weg wären :-/ Mein Mann hat da immer eine sehr lebhafte Fantasie und geht prinzipiell vom schlimmsten aus, und ich so langsam auch.
Naja, wir werden diesen Morgen irgendwie überstehen (wann kriegt man bei sowas eigentlich Ergebnisse?). Wie es weiterging, werde ich vermutlich erst morgen berichten können.
LG emaille, 12+2
Bisherige Antworten

*puh*

Mein Mann hat es hinter sich und hat mich gerade angerufen. Da ist NICHTS.
Danke, lieber Gott, oder wer auch immer es schon die ganze Zeit so gut mit uns meint.
Ich wusste es ja, aber trotzdem.
Und entschuldigt bitte, dass ich immer so dramatisch hier herummache. Ich mache es nicht absichtlich :-/ (wink zu Nici...)
LG und einen seeeehr schönen sonnigen Tag!
emaille
PS: seit gestern weiß ich auch, dass ich die Ringelröteln gehabt haben muss. Ergebnis war positiv *freu*

HORMONE vielleicht! :-))

Schön, daß alles gut ausgegangen ist. Kann aber ganz einfach auch an der Schilddrüse, also an den Hormonen liegen! So ist mein Struma damals aufgefallen! LG Brit

HORMONE vielleicht! :-))

Echt? Das ist aber interessant. Mein Mann sagte nämlich eben noch am Telefon, dass sie noch nach der Schilddrüse (!) gucken wollen. Da konnte ich mir aber keinen Reim drauf machen (war mir jetzt eh alles egal *g*). Jetzt verstehe ich. Was ist Struma und hattest Du auch ein hervortretendes Auge?
LG emaille mit schiefäugigem Ehemann (aber das nimmt man ja alles gern in Kauf *lol*)

Siehste, siehste! :-))

Bei Struma ist die Schilddrüse vergrößert. Jodmangel sagt man auch. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen. Es ist niemandem weiter aufgefallen, nur meiner OMA! :-)) Mit ca. 10 Jahren hieß es Struma im Kindes- und Jugendalter. Ich mußte dann Thyreotom (oder wie das hieß) und später Jodid 200 nehmen. Jetzt wird alle 2 Jahre mal Blut kontrolliert. Die Werte sind lt. Aussage der Ärztin grenzwertig. Man kann behandeln, muß aber nicht. Ich habe mich für die letztere Variante entschieden. Gib mal durch, was es bei Deinem Mann ist. Da bin ich ja nun gespannt! LG, Brit

*puh*

ohhh super, dann hat sich mein posting ja schon wieder erl. aber checkt das mal mit der schilddrüse beim internisten. glaube es müssen 3 oder 4 schilddrüsenwerte im blut geprüft werden. lg bianca

*puh*

Liebe emaille,
schön, das sie nichts gefunden haben !!
Ich habe von deiner guten VU gelesen, so langsam kehrt Ruhe in die Schwangerschaft ! Das ist einfach wunderbar und soll so bleiben.
Bin leider etwas wortkarg, müde und gestresst.
Mado ist krank (vielleicht das 3-Tage-Fieber) und hat Fieber und natürlich auch gekrampft, da muss ich so auf sie aufpassen.
Es geht ihr aber nicht schlecht.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

*puh*

Liebe Carolin,
dann pass gut auf Deine süße Mado auf. Ich wünsche ganz schnelle Besserung! Es tut mir so leid, aber das kannst Du wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören. Eine ruhige Woche für Euch!
GLG emaille

*puh*

Ach je, arme Maus und arme Mama! Ich wünsche gute Besserung und starke Nerven!

Liebe Grüße

Mattina, momentan etwas genervt, gestresst, wettergeplagt oder wie auch immer. ;-)

Mein Mann muss jetzt gleich in die Röhre....

Hallo Emaille, das könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ich habe leider durch Morbus Basedow ziemlich herausstehende Augen bekommen (allerdings mittlerweile operiert). LG Zimtstern

Mein Mann muss jetzt gleich in die Röhre....

ohje da drück ich die daumen! kann aber auch die schilddrüse sein (frag dr. bibi:O)). nee mal im ernst meine mutter hatte das mal ganz schlimm und seitdem sie schilddrüsenhormone nimmt ist es wieder weg! lasst das mal prüfen! glg bianca

**zurückwink****

huhu emaille,
schön, daß nix ist. zum glück macht man sich ja oft umsonst verrückt. Ich habe mich jetzt nach leni´s sturz auch wieder verrückt gemacht :-) und heute ist sie schon wieder frech, daß ich sie am liebsten manchmal aus dem fenster schubsen könnte. aber frech ist sie mir viel lieber wie nach dem sturz.
das mit den schilddrüsen und den augen habe ich auch schon gehört, also einfach mal checken lassen.
lg nici

Mein Mann muss jetzt gleich in die Röhre....

Huhu Emaille,
oje ,das kann ich verstehen....ich bin ja auch immer so ne aufgregte Person ,die sich da sonst was zusammenreimt...und als Krankenschwester hat man ja eh bissl mediz. Kenntnisse u. dazu noch meine blühende Phantasie....da reime ich mir meist furchtbare Dinge zusammen....
Schön ,dass alles soweit okay ist u. wie einige hier schon von den Schilddrüse berichtet haben...ja ,denke auch ,dass man die Werte mal checken sollte ...könnte ne Ursache sein.
Sooo u. nun genug mit diesen Aufregungen! So was brauchte ne Schwangere ja gar nicht!!!
Herzl. Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen