Suchen Menü

Mein Mann macht mich wahnsinnig...

ich wollte nicht schon wieder "namensfrage die 19999." in den betreff schreiben *g*, wer sich genervt fühlt, bitte einfach überlesen...
aaalso, gestern beschloss mein mann dann, dass er gerade momentan meinen favorit milo und seinen bisherigen miro nicht mehr toll findet, da es ihm plötzlich zu ausländisch klingen würde...
einig sind wir uns immer noch, dass der name nicht zu lang sein sollte (immerhin etwas, wo wir uns einig sind *lächel*).
jetzt ist wieder ben etwas nach vorne gerückt (aber bei unserem nachnamen "becker" könnten wir das kind ja dann direkt boris nennen oder gibts jemanden, der mit ben becker nicht den schauspieler in verbindung bringt??).
mein mann findet ja moritz noch toll, mir ist der aber zu gewöhnlich, bei luna hatten wir damals noch morris in der engeren auswahl,der mir dann aber doch zu englisch klang (oder wie findet ihr den?), deshalb kam mir die idee, das kind einfach mo zu nennen. ist das überhaupt ein name, der dann auch noch männlich zugeordnet wird?
ach ja und eliah/elia/elija/elijah steht als zweitname zur diskussion, wie würdet ihr den schreiben?
mensch, ich war echt mit milo eigentl. sehr zufrieden, der ist kurz, selten, eindeutig auszusprechen und auszuschreiben und passt gut zu luna und nova, viell. ändert mein mann ja auch morgen wieder seine meinung bzw. so wichtig ist ihm das ganze eh nicht, sagt er immer wieder...
lg
yvonne, froh, dass dies das letzte mal sein wird, dass ich einen namen suchen muss ;-))
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann macht mich wahnsinnig...

also eliah würde ich eliah schreiben *g* Finde ich auch sehr schön.
Mo klingt einfach wie eine Abkürzung, das Kind wird sicher sein Leben lang gefragt, wie er denn richtig heißt. Und das könnte auch eine Abkürzung von allem möglichen sein, sowohl männlichen als auch weiblichen Namen. Moritz finde ich ok, war aber klar, daß Dir das zu langweilig ist ;-) Morris finde ich auch ok, nicht so ganz mein Fall, aber in Ordnung, ich denk einfach immer daran, daß ja das Kind mit dem Namen leben muß. Ben Becker finde ich richtig prima. KLar denkt man an den Schauspieler (den ich auch ganz gut finde), aber im Endeffekt denkt jeder bei einem Namen an irgendwen, und Ben Becker ist ja noch recht neutral, im Gegensatz zu Boris Becker. Außerdem verliert sich das recht schnell. Meine Eltern fanden Malte auch blöd, weil sie einen unangenehmen Malte kannten, jetzt denkt da keiner mehr dran. Und Arne heißt ja wie mein Cousin, am Anfang war's komisch, jetzt schon lange nicht mehr. Ist nicht dasselbe wie ein Schauspieler, aber in dem Fall würde es mich nicht davon abhalten.
Ihr habt ja noch laaaange Zeit ;-)
LG Franziska (die Miro besser findet als Milo, weil die Bilder von Miro so schön sind)

Re: Mein Mann macht mich wahnsinnig...

Wie wäre es mit Dario? Ben Becker würde ich persönlich nicht machen! Elijah ist ganz nett, aber nicht mein Geschmack. Moritz ist sehr schön, aber meinen Sohn würde ich trotzdem so nicht nennen.
Mo klingt für mich wie eine Abkürzung! LG Zauseline

Re: Mein Mann macht mich wahnsinnig...

Was ist denn an Nova und Luna so deutsch *gröhl*? Also ehrlich, MÄNNER!!!
Morris geht gar nicht, Eliah würde ich so schreiben, Ben ist schön, aber nicht mit Becker in Verbindung. Im Übrigen ginge mit Becker auch Peter nicht (war doch irgendwann mal im Gespräch, als Zweitname, oder?), denn zweimal "er" klingt zumindest bei uns in leichter Dialekteinfärbung wie Pedäääää Beggäääää. Wir haben ja ähnliche Probleme mit unserem Meiäääää.
Mo finde ich gar nicht so schlecht. Wie wäre es denn mit Bennett? Aber Miro oder Milo find ich immer noch toll, vor allem zu den anderen Namen.
LG,
Susanne

Re: Mein Mann macht mich wahnsinnig...

elia(h) passt gut zu nova und luna. von der ortskrabbelgruppe heisst ein junge so. ich find das nicht schlecht.
gglg tina

Re: Mein Mann macht mich wahnsinnig...

Hallo-
Also ich hatte ja schon einmal Keno vorgeschlagen. Nun fällt mir noch Less ein. Vielleicht ist es ja Euer Geschmack :-) Eine Erzieherin die ich kenne hat drei Söhne mit den Namen... Lou, Lee und Less *g*
Liebe Grüße
Angi

Re: Mein Mann macht mich wahnsinnig...

hallo yvonne!
wie wäre es denn mit Mio?
da gibt es ein wunderschönes buch von astrid lindgren, "mio mein mio" heißt es.
ist kurz und liegt in der richtung von miro und milo.....
lg anja

Re: Mein Mann macht mich wahnsinnig...

hallo yvonne
ich find eigentlich unter der auswahl milo und miro am besten. bei den elia varianten wird das kind bestimmt immer gefragtund wie schreibt sich der denn.morris mag ich so gar nicht in der schreibweise, muss immer an die zigaretten denken vielleicht maurice.
lg heidi, die froh ist dass unsere namen stehen

DAAAAAANKE Euch 7 :-)

zum glück doch noch paar antworter, wo ich ja sicherlich schon total stressig bin :-)
@ franzi: die miro bilder find ich auch klasse :-) daran hab ich noch gar nicht gedacht! hat shcon alles viel mit gewöhnugn zu tun, da haste recht, aber das es mir diesmal so schwer fällt nen namen zu finden, hätte ich echt nie gedacht... *stöööhn* udn ist ja immerhin am freitag schon halbzeit ;-)
@ zausel: dario stand auch mal auf der liste drauf, fand ich nicht schlecht, aber dann doch nicht mehr so der knaller, viell. auch zu viel erinnerung an diesen boxer, wennich den namen höre...
@suse: ich sag ja, manchmal verstehe ich meinen mann auch nicht *g* gerade weil ja luna und nova nicht so allerweltsnamen sind und mir jene ja eh nicht so zusagen, kann man das 3. kind ja nicnht plötzlich frederick, franz oder heinrich nenen, das passt einfach nciht ;-) und das mit dem pedäää beckäää haste recht, wird hier auch so gesprochen und ich kann die eltern da auch net wirklich verstehen, wobei ich es ja wie schon mal geschrieben eh total affig finde dem sohn den namen des vaters aufs auge zu drücken, ganz unabhängig davon dass es megaunpraktisch ist...
bennet finde ich auch immer noch recht schön, könnte man ja dann immer noch im stillen kämmerlein mit ben abkürzen, aber milo finde ich immer noch klasse und so wie du auch schreibst einfach stimmig und passend, heute morgen fand er den namen wieder ganz gut, ich sag ja der macht mich noch alle ;-) viell. wirds ja doch noch ein milo tom, milo ben oder milo eliah, ich bin auf jeden fall saufroh, wenn der name endlich feststeht, hoff. net erst im kreisssaal :-)
@tina: eliah ist auf jeden fall der zweitnamenfavorit meines mannes, wenn es denn ein milo wird, dann wirds wohl ein milo eliah...
@angi: keno fand ich persönlich super, männe meinte es höre sich an wie ne japanische automarke, was ich ja gar nicht nachvollziehen konnte, und als ich nachschaute stand da sogar bei der bedeutung das wäre die ostfriesische form von kuno bzw. konrad und die 2 namen hören sich ja nun wirklich nicht japanisch an, aber er fand den namen so abwegig wie ich seine altdeutschen vorschläge, less ist jetzt nicht so mein fall, aber nen lou kenne ich auch, so heißt der sohn meiner arbeitskollegin, find ich ganz nett, aber auch nicht soo schön, dass ich mein kind so nennen würde :-)
@lajoy: den namen hatten wir auch schon auf der liste, insbesondere, da wir das buch beide in der kinderzeit hatten und beide liebten, ich war glaub ich heimlich verliebt in mio ;-) aber der namen hört sich für mich trotzdem irgendwie "unfertig" an, hmm schwer zu beshreiben...
@heidi: ich muss unbedingt nochmal meinem mann deins und das posting von suse zeigen, dass ihr auch milo und miro ok findet, viell. hilft es ja :-) morris erinnert wirklich an zigaretten, jetzt wo du es sagst, passt ja super zu mir -bin als militanter nichtraucher bekannt *g* maurice hingegen wäre jetzt so gar nicht mein fall, darunter stell ich mir so ein weichspülmuttersöhnchen vor ;-) ihr könnt echt froh sien, bereits über den punkt der namensfindung hinaus zu sein, ob das bei uns jemals der fall sein wird, kann ich kaum glauben...
allen liebe grüße und ncoh mal vielen dank für eure gedankenanstöße
yvonne, die bestimmt noch paar mal fragen muss *g*

Re: DAAAAAANKE Euch 7 :-)

wie wär's denn mit Dante? Ist mir neulich noch eingefallen. Ist auch nicht so ganz alltäglich, aber auch nicht unbekannt, und man kann ihn auch im Ausland aussprechen. Aber ich glaube, Du stehst nicht so auf die -e-Namen, oder?
LG Franziska

Re: DAAAAAANKE Euch 7 :-)

hi franziska,
den namen hab ich auch noch nie gehört, erinnert mich dann aber zu sehr an tante ;-)
generell gefallen mir namen mit a oder o hinten schon bissel besser, aber auch nicht immer, das macht das ganze ja so schwer, ich glaub ich weiß selber net so genau was ich will ;-)
lg
yvonne, nur noch 20 wochen zeit ;-)

Re: DAAAAAANKE Euch 7 :-)

echt, Dante kennst Du nicht? Ist gar nicht mal so selten. Gab doch auch mal einen berühmten Schriftsteller mit dem Namen. Und als Fan des Films "clers" muß man den Namen auch kennen ;-)
LG franziska

Re: DAAAAAANKE Euch 7 :-)

kenne weder name, noch schriftsteller, noch film...
habe halt einfach keine zeit mehr mich zu bilden *g*, aber diese zeit wird sicherlich auch noch mal kommen ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen