Mein Mann fährt Jana in die Kinderklinik!
mensch Mira geht es jetzt besser, und jetzt ist Jana wieder krank. Sie war jetzt gerade mal eine woche gesund und nun hat sie seit gestern wieder trockenen Reizhusten und muss dauernd würgen. Die Nacht war sie sehr oft wach. Fieber hat sie keins.
Und seit heute morgen klagt sie über Ohrenschmerzen, zusätzlich tut ihr wohl der Hals weh. Sie ist sehr schlapp und ist nur am weinen. Auf den Beinen kann sie sich nciht halten denn die tuen ihr auch weh...Ohh man. Mein Männe meinte er fährt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Meine kleine schläft deshalb bin ich hier geblieben. Hoffe es ist nichts schlimmes!!!
Vielleicht MOE??
LG Alex mit Jana und Mira
man da habt ihr ja wirklich Pech! Wenn unsere Kinder krank sind, leiden wir mit. Bisher ist John fit wie ein Turnschuh, aber da kann sich ja schnell ändern, du hast es ja auch gerade geschildert.
Geht es Jana wieder besser? Was hat die Kinderklinik diagnostiziert?
Gute Besserung für Euch!
LG Petra
sie hat eine Mittelohrentzündung, die erste in Ihrem Leben...*grübel* woher sie die wohl hat.
Es ist wohl rechts schlimm und links fängt es gerade an. Ohhh man wie gut das er mit ihr gefahren ist, denke das wäre in der Nacht sicher schlimmer geworden.
jetzt bekommt sie auch AB. Soll ich sie morgen dennoch in den KiGa lassen??
Sie war heute schon so schlapp... Mein mann sagte das der arzt meinte sie könne ruhig gehen...
LG Alex
natürlich nicht in den kiga!
du fragst dich, woher sie die moe wohl hat, naja von einem kind, was am nächsten tag wieder im kiga war wahrscheinlich.
es heißt doch 48 std. konsequent AB bevor die ansteckung abklingt...
gute besserung an jana!
pulsatilla D4, alle 2 std. 5 globuli (2 tage lang) helfen wunder!!
claudia
natürlich nicht in den kiga!
dennoch würde ich morgen früh entscheiden, ob jana in den kiga geht oder nicht und von ihrer befindlichkeit abhängig machen. eine moe ist auch eine anstrengende sache.
lg katkat
s. infos zur moe gibt es bei patientenleitlinien. auch zu den risiken einer moe und die behandlung mit ab.
@katkat
LG Alex
@katkat
du solltest noch zwiebelsäckchen machen:
Zwiebelsäckchen oder -wickel
bullet schmerzlindernd
bullet entzündungshemmend
bullet Inhaltsstoffe der Zwiebel wirken ähnlich wie Antibiotika
bei Ohrenschmerzen bis hin zu Mittelohrentzündung
Ein Stofftaschentuch auf einem Schneidebrett ausbreiten und die Zwiebel vorsichtig klein schneiden. Der Zwiebelsaft wird somit auch vom Taschentuch aufgefangen - dieser enthält die wertvolle "Schwefelverbindungen" dem wichtigsten Heilstoff der Zwiebel.
Das Taschentuch zusammenfalten damit die Zwiebelstückchen nicht herausfallen können, (evtl. etwas anwärmen in der Mikro) und dem kleinen Patienten hinter das betroffene Ohr legen. Daran denken das Innenohr schmerzt, nicht das Ohrläppchen !!! Das Zwiebelsäckchen sollte deshalb auch auf dem "Knochen" hinter/unter der Ohrmuschel liegen. Mit einem Stirnband oder einer Mullwindel fixieren. Das Zwiebelsäckchen sollte ruhig 30 - 60 Minuten drauf bleiben.
Die Zwiebeln sollten nicht in die Augen geraten, heule, heule ....
Alternativ kann das Säckchen auch in Gesichtsnähe aufgehängt werden - hilft bei Schnupfennasen.
@katkat
Jonas und Lars hatten noch nie eine Mittelohrentzündung *Klopf auf Holz* und deshalb wollte ich gerade die Tipps dazu kopieren und es geht leider nicht....
Bei Euch auch nicht?
LG Andrea
mehr hausmittel
hat bei anna bislang immer sofort geholfen und am nächsten tag hatte sie nix mehr.
@Tanzbar
Könntest du mir da weiterhelfen???
LG Alex
@claudia
Normal lasse ich Jana immer daheim wenn sie Hustet sowieso weil ich eben nciht möchte das andere Kinder angesteckt werden deren Eltern beide Arbeiten. Das schon mal dazu.
Wenn sie mal bisschen rotznase hat, bleibt sie nicht daheim da sowas ständig ist im winter da schliesse ich mich KatKat an.
Aber jetzt mal zur MOE. Sie hatte sowas noch nie, laut KiA im krankenhaus wurde meinem mann gesagt das sie durchaus in den Kindergarten kann. Und eine MOE ist nicht ansteckend. So wurde es uns gesagt. Habe aber eben entschieden das Jana daheim bleibt sie ist ziemlich schlapp und ko. Schmerzen sind wohl besser geworden. Aber dennoch würde sie einen ganzen Tag im KiGa nicht aushalten.
Wenn es meinem Kind schlecht geht bleibt sie immer daheim bei mir und macht es sich auf der couch gemütlich...*grübel*
@claudia
also da grübel ich!
unser kia sagt übrigens, dass eine moe durchaus ansteckend sei, marlene hatte schon 10 stück im letzten jahr...
vg
Liebe Alex
Das tut mir leid, so wollte ich dich nicht angehen!!
LG
Claudi
Liebste Claudia,
Ich war sehr ungläubig was der KiA sagte und deshalb fragte ich nur mal hier nach. Sie war heute zuhause und wird morgen auch zuhause bleiben, da sie überhaupt nciht belastbar ist. Sie hat zusätzlich auch noch husten und das Ohr schmerzt ihr noch sehr.
Mir selber geht es auch ncith gut deshalb kommt mir das ganz gelegen das ich morgen ne stunde länger schlafen kann. Und der Morgen weit weniger stressig beginnen wird.
LG Alex
Liebste Claudia,
Na los werden will ich jana sicher nicht denn der TAg ist bei weitem nicht so anstrengend wenn er morgens schon stressig anfängt...*gg*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen