Suchen Menü

Mein Mann, der Jobhopper! *kopfschüttel*

Ihr erinnert euch doch bestimmt daran, dass mein Mann zuerst knapp 3 Jahre nach Frankfurt gependelt ist und sich dann eine Jobmöglichkeit ergeben hat, bei der er nicht mehr ganz so weit fahren musste. Dort bekam er einen Abteilungsleiter vor die Nase gesetzt, der ihn anfing persönlich zu mobben, so dass die Stelle für ihn unerträglich war. Dazu viele Überstunden, viele Dienstreisen über mehrere Nächte ins Ausland. Also bewarb er sich nach 10 Monaten weiter. Er hatte dann zwei Stellen zur Auswahl (Frankfurt und seine jetzige). Nach langem Hin- und Her hat er sich für die Stelle in unsere Nähe entschieden auch auf die Gefahr hin, dass er sich dann irgendwann selbstständig machen kann. Der Wechsel war sehr gut für ihn und hat ihm sehr viel Erfahrung gebracht, aber leider haben sich mittlerweile alle Bedenken, die wir anfangs gegen diese Stelle hatten erfüllt und er sieht nur wenige Chancen, dass sich in Zukunft etwas ändert. Aber es war noch nicht die Rede von einem Jobwechsel, weil ihm die Arbeit an sich sehr viel Spass macht. Am Freitag hat er sich ohne mir was zu sagen bei einer Stelle bei Energie Hessen beworben, die er ganz zufällig im Inet gefunden hat. Mittwoch eröffnete er mir, er hätte am Freitag das Vorstellungsgespräch in Wiesbaden (Headcenter). Tja, es kam, wie es kommen musste, wir stehen wieder vor der Entscheidung, ob mein Mann nach 1 Jahr den Job wechselt. *seufz* Für mich kommt das so unglaublich plötzlich! Bis Ende der Woche soll er sich entscheiden! Beide Stellen haben Vor- und Nachteile. Ganz klar ist, dass die neue Stelle besser abgesichert ist, schon alleine, weil er sich nie selbstständig machen braucht. Das würde uns die Sache mit dem Hausbau natürlich entspannen. Gehaltlich wäre er etwas über dem jetzigen Gehalt, aber die Fahrtkosten kämen ja wieder dazu, denn die Stelle ist in Friedberg (Zug, einfache Fahrt 40 min.) Mensch, ich dachte, wir hätten jetzt endlich mal alle wichtigen Entscheidungen für dieses Jahr abgehakt, da macht mein Mann so etwas! *grummel* Bin mal gespannt, wie er sich letztendlich entscheidet, denn wirklich helfen kann ich ihm dabei nicht, da ich die jetzige Situation gar nicht einschätzen kann. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann, der Jobhopper! *kopfschüttel*

Huhu
Irgendwie kann ich ihn verstehen. Das mit der "drohenden" Selbständigkeit, die also dann nicht selbst gewählt sondern irgendwie ja fremddiktiert wäre, das kann ja schon belasten. Und wenn sich tatsächlich viele der Bedenken als berechtigt erwiesen haben, stimmt wohl das Gesamtumfeld einfach nicht mehr so. Und da kann ich nachvollziehen, dass er sich nach was neuem umsieht. Dass er das ohne dein Wissen gemacht hat, ist ja vielleicht einfach, weil er dich nicht auch noch mit dem belasten wollte. Aber gerade was den Hausbau betrifft ist eine sichere Stelle halt schon entspannter, als wenn man immer an dieses Damoklesschwert denken muss. Die Fahr ist mit 40 Minuten ja auch noch machbar. Gut, kommt noch drauf an, wieviel Zeit man vom und zum Bahnhof benötigt. Wie lange wäre er dann alles in allem (von Bürotür zu Haustür sozusagen) unterwegs?
Denk einfach daran, wie wichtig es ist, dass das, was man tagsüber so tut, auch stimmt - dann wirst du dich bestimmt bald an die neue Situation gewöhnt haben!
Und denk auch daran, dass wie er sich bzw ihr euch auch immer entscheidet: in einer Woche ist es durch, die Entscheidung getroffen und schon hast du den Rest des Jahres wieder "Entscheidungsfrei" vor dir :o))
Ganz liebe Grüsse, Corinne

Re: Mein Mann, der Jobhopper! *kopfschüttel*

na ja, schwierig,
aber manche chancen muss man ergreifen, wenn sie sich bieten.
obs richtig war, weis man leider erst danach, aber deswegen eine verpassen lassen ????
viel glück.
glg tina

Da würde ich sofort zuschlagen....

... ihm ne Monatskarte für die Bahn mit Schleife drum schenken und schon mal weiter am Haus planen.
Wenn es nur an der Strecke Wohnung-Arbeit liegen sollte.... Ich muss echt sagen, das ist hier bei uns Minimum *g*
Also, köpf schon mal den Schampanscher!
LG Conny

Re: Mein Mann, der Jobhopper! *kopfschüttel*

duhu, mal ganz was anderes: schreibst du da gerade über friedberg in hessen? ecke bad nauheim???
lg katina

Re: Mein Mann, der Jobhopper! *kopfschüttel*

Ja, wieso? LG Zauseline, die gerade nicht so viel Zeit hat

Re: Mein Mann, der Jobhopper! *kopfschüttel*

weil wir da zweimal im jahr sind *gg*mein mann kommt aus bad nauheim!
mensch, zausel...wollen wir nicht mal daten?
ich bin ab 25.12. wieder da (wahrscheinlich bis 30.) und im sommer.
im winter allerdings sind wir im vogelsberg (bei laubach/Altenhain)
lg katina

Re: Mein Mann, der Jobhopper! *kopfschüttel*

Im Prinzip gerne, aber ab dem 25.12. ist meine Freundin auch hier oben, da wird es zeitlich sehr knapp. So richtig um die Ecke ist das für uns allerdings nicht. 40 min. sind es mit der Bahn von Bahnhof zu Bahnhof bis Friedberg. Mit dem Auto bis Bad Nauheim sind es ca. 45 min.. Laubach ist ca. ne Stunde entfernt, weil man über Landstrasse muss. Wir können es ja mal im Hinterkopf behalten und spontan entscheiden. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen