Suchen Menü

Mein Mann!

Hallo Ihr,

ach Du Schreck, mein Mann würde glatt noch ein drittes Kind "ertragen" wenn ich noch eines haben wollte...

Gestern habe ich mal halb im Spaß, halb im Ernst zu meinem Mann gesagt, dass wir ja gar kein Baby mehr haben (Greta fährt jetzt schon Laufrad), und uns doch noch eines anschaffen könnten.

Meint der doch tatsächlich "warum nicht?", und war schon fast überzeugt. *kreisch*

Wird aber trotzdem kein drittes geben, ich bin mit zwei ausgelastet (außerdem gibt es hier kein drittes Kinderzimmer, und ich habe den ganzen Babykram ja mit Absicht verkauft *g*).

LG Katrin,

Bisherige Antworten

Mein Mann!

Huhu Katrin,

wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir 5-6 Kinder hier rumlaufen, es ist ja nicht, dass ich Kinder nicht liebe, aber ich bin auch so ausgelastet genug. Dann pass mal auf, dass es keinen Unfall;-) gibt und sich dorch noch ein kleines bei euch einschleicht:KISSING: .

GLG Suzi, die GsD nichts mehr verhüten muss

Mein Mann!

Hallo Suzi,

ach Du Schreck, 5-6??? Ich liebe Kinder auch (zumindest meine eigenen *g*), aber die reichen. Und jetzt nochmal von vorne anfangen? Bin ja auch nicht mehr die Jüngste... =-O

Zum "endgültig verhüten" bin ich noch nicht reif...

LG Katrin

Mein Mann!

Huhu Katrin,

kenne Menne, der kann nicht nein sagen, wenn es um Kinder geht und ich bin ja auch schwanger geworden, wo es eigentlich gar nicht gegangen wäre und dann noch die Geburt, so wie es jetzt ist, ist es für mich in Ordnung, auch wenn ich auch schon mal Tage hatte, wo ich gedacht habe, so ein kleines süßes Baby jetzt, was so gut riecht... Aber das sind wirklich nur Augenblicke. Endgültig muss ja gar nicht sein *find, geht ja auch anders.

GLG Suzi

Mein Mann!

huhu katrin!

ich hab nichtmal ein zweites kinderzimmer und kriege trotzdem das zweite ;-)

ist doch selten, meistens wollen die männer nicht mehr, obwohl oft die frau die kinder betreut. empfinde es ruhig als kompliment, dass er sich mit dir noch eins vorstellen könnte :-)

lg

ilka, die auch vorher alle babysachen verkauft hatte;-)

Mein Mann!

Huhu!

Ich hab 2 Kinderzimmer, dafür schlafe ich im WOhnzimmer auf der Couch, hab auch alle Babysachen verkauft und wünsche mir trotzdem irgendwann in ein paar Jahren noch ein Kind, wenn ich den passenden Partner dafür gefunden hab, also das eine hat wirklich mit dem anderen nix zu tun O:-)

LG von Doreen, hoffentlich irgendwann mit 3 kleinen Anhängen :-D

Mein Mann!

huhu doreen!

ist es bei euch nicht trotzdem so, dass sie meistens in einem zimmer sind und spielen?

bei uns müssen sie dann in ein zimmer, wenn das baby aus dem schlafzimmer auszieht.

ein drittes möchte ich aber nicht, das steht fest...das zweite kommt ja schon "spät"

lg

ilka, altes fahrrad, wie mein mann so liebevoll sagt ;-)

Mein Mann!

Huhu!

Naja es hält sich die Waage, sie spielen in beiden Zimmern und jeder hat irgendwie sein eigenes Revier. Bei ihrem Vater schlafen sie sogar zusammen in einem Bett, sie haben sich wirklich so unendlich lieb daß ich schon überlegt habe sie doch in ein Zimmer zu tun und mir das andere als Schlafzimmer zu gönnen, aber das lohnt nicht, weil Leonie nächstes Jahr schon in die Schule kommt, und da sollte sie schon ihr eigenes Zimmer haben. Also bleibt erstmal alles beim alten, bis wir irgendwan mit neuem Mann und evtl. neuem Kindlein in ein größeres Domizil umziehen :-)

Altes Fahrrad ist ja auch süß *hihi*.

LG!

Mein Mann!

Hallo Doreen,

echt, Du planst noch ein drittes? Respekt!

Ich möchte aber so bald nicht mehr umziehen, noch ein Haus möchte ich eigentlich nicht kaufen. ;-)

LG Katrin

Mein Mann!

Huhu!

Naja planen ist vielleicht das falsche Wort, ich sag mal so, mein Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, wenn es sich irgendwann nochmal ergibt ist es schön, aber ganz versessen darauf bin ich nun nicht, hab ja noch ein paar Jahre Zeit, nur weil mir einmal sowas "dummes" passiert ist hoffe ich doch, daß das beim nächsten Mal nicht passiert ;O)

LG!

Mein Mann!

Hallo Ilka,

immerhin hat man alles neu fürs nächste Kind, wenn man vorher alles verkauft hat. *g*

Ich finde es auch schön, dass er sich noch eines vorstellen könnte. O:-)

Wie weit bist Du denn jetzt?

LG Katrin

Mein Mann!

huhu!

in der 23 ssw...gefühlte 30ssw ;-)

morgen hab ich termin, ich hoffe, es bleibt beim mädchen...hab schon von allen seiten sachen bekommen, bis gr 92 brauch ich eigentlich nix mehr kaufen...bräuchte...*räusper* :-)

lg

ilka

Naja

kommt ja drauf an wieviel dein Mann so mit den Kids "am Hut hat" sag ich mal!
Huhu!
Denke den größten Teil hat man ja doch als Mutter an der Backe und da lässt es sich vom Mann natürlich schnell entscheiden ;-)
Naja aber unverhofft kommt oft oder wie heißt es so schön*kicher*!
GLG Petti

Naja

Hallo Petti,

hm, wenn mein Mann zu Hause ist, dann macht er schon viel mit ihnen - wenn ich denke, dass es Männer gibt, die nicht wickeln etc., das macht er (natürlich hauptsächlich am Wochenende) auch, also ich denke dass ich mich da nicht beschweren kann.

Er hat aber auch selber gesagt, dass die Hauptarbeit natürlich an mir hängen würde (ganz zu schweigen von Schwangerschaft und Geburt, worin ich ja nicht so die Meisterin bin) - daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass ab dem 3. Kind natürlich er zu Hause bleiben und ich wieder 100% arbeiten würde. *ggg*

LG Katrin

Genau;-)Und bleibt er dann dabei? LG

Er ist ziemlich blass geworden, *ggg*. LG

Mein Mann!

Hallo,

boah, bist Du gemein ;-))) Im den Mund wässrig machen und dann zurückziehen. Ach, ihr habt doch das Dachzimmer - das wär doch ein drittes Kinderzimmer. ;-))

LG vom sonnenblümle

Mein Mann!

Hallo Blümchen,

man merkt, dass Du noch nicht bei uns warst - das Dachzimmer ist ein Zimmerchen, da würde ich kein Kind unterbringen wollen.

Und wenn er uuuuunbedingt noch ein drittes Kind möchte, dann muß er das stärker betonen. ;-)

LG Katrin

Mein Mann!

huhu Katrin,

mein göttlicher Angetrauter ist ja auch so ein Kinderfan und ehrlich gesagt, er geht in seinen Kindern auch mehr auf als ich..*find-ich*. Ich würde auch sagen,prozentual hat er 60 % mehr mit den Kids zu tun als ich. ER sagt auch immer,bei mehr Zeit und mehr Geld hätte er kein Problem mit noch mehr Kindern.

Ich für mich kann mir keine Kinder mehr vorstellen, bin echt froh,dass die Babyzeit vorbei ist..die war ja nie soo meines und bei anderen Babies krieg ich auch kein "Gebärmutterklappern" *gg*

Grüßle Jacqui, gefühlte 1-Kind-Mutter,die sich manchmal erschreckt über 4 eigene Kinder....paßt irgendwie nicht zu mir [:-} *find-ich*

Mein Mann!

Huhu Jacqui,

stimmt, so wie Du schreibst würde man nie im Leben denken, dass Du tatsächlich 4 Kinder hast.

Andere Babies machen mir keine Lust auf "mehr", ich glaube ich wäre einfach gerne nochmal schwanger - aber mit dem was hinterher kommt muß man ja auch leben können. *g*

LG Katrin, die früher exakt 0 Kinder wollte...

Mein Mann!

Huhu,
na dann pass bloss auf. Wir haben auch nur so von einem dritten gesprochen, und keins geplant. Es war mir auch noch zu früh zur definitiven Verhütung - war noch nicht bereit (ein paar Wochen später hätten wirs gemacht *ironie*). Naja, das Ergebnis kommt ja bald zur Welt. Kann dir dann berichten, wie ich zurecht komme ;-). Deine wären wenigstens ein wenig mehr auseinander vom Abstand her. Ich finds bei uns hart an der Grenze. Stell dir mal Greta vor - in ein paar Wochen wäre sie grosse Schwester.
Wir haben übrigens weder ein zweites noch ein drittes Kinderzimmer. Und der Babykram kommt von selbst wieder - meiner war auch weg. Sogar die Umstandsmode hab ich wiederbekommen und ganz viel neues dazu.
Aber ehrlich gesagt ... nochmal all die bescheidenen Nächte, nochmal die Breizeit *uärgs*, nochmal zwei Jahre bis es einigermassen selbstständig ist, nochmal drei Jahre wickeln oder länger ... darauf freue ich mich schon nicht so. Bin halt wie Jacqui nicht die Babymama. Mir sind sie viel lieber so alt wie Flurin jetzt. Da freu ich mich wieder drauf: wenn sie dann mal zwei, vier und sechs Jahre alt sind. Dann geht hier die Post ab (und mich kann man wohl einliefern ;-)).
GLg, brigitte, am Babykleidchen waschen (sind ja schon süss!)

Mein Mann!

Hallo Brigitte,

mir hat schon der Abstand von Svenja und Greta gereicht, weniger sollte es nicht sein.

Außerdem ist es mir zur Zeit ganz recht, dass Greta jetzt einiges alleine kann (essen, ins Auto einsteigen, etc.), und ich keine Babyschale mehr rumschleppen muß. Und wenn ich mir vorstelle, Svenja kommt in die Schule und ich schleppe ein Baby mit mir rum - stelle ich mir extrem stressig vor, v.a. beim Thema Hausaufgaben...

Dir wünsche ich trotzdem viiiieeel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied, und er wird Dich genauso um den Finger wickeln wie seine großen Brüder!

LG Katrin

Mein Mann!

Ist doch schön, da kannste Dir ja glatt ein Türchen offen halten, falls Dich demnächst doch noch der Kinderwunsch überrollt :THUMBS UP:.
Also, ich muss inzwischen gestehen, dass ich - andere Begleitumstände vorausgesetzt natürlich, ich bin ja nicht irre! =-O - mir inzwischen supergut ein drittes Kind vorstellen könnte. Allerdings habe ich es auch irgendwie geschafft, zwei Kinder auszubrüten, die einen auch zusammen nicht an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen. Wenn ich Du wäre (also mit intakter Ehe und zugeneigtem Mann), würde ich sofort hier schreien! :-[
GLG Eva, die in der Praxis aber auch allen Babykram weggegeben hat ;-)

Mein Mann!

Hallo Eva,

hihi, eigentlich sollte ich mir jetzt ganz schnell die Spirale einsetzen lassen oder dauerhaft wirkende Hormonstäbchen oder was es da noch alles gibt an Verhütung! Nicht dass mich die Hormone überwältigen... ;-)

Wir haben uns eigentlich ganz gut eingerichtet zu viert, ich wüßte ja gar nicht wohin mit so einer fünften Person... und dann würde es am Schluß noch ein Junge, *schreck*. *g*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen