Suchen Menü

Mein Kleiner Beisst und kratzt und haut :-(....Was tun?

Hallo ihr lieben!Ich muss mich mal an euch wenden mit einem massiven Problem:
Mein kleiner Raphael kratzt und beisst und haut und es wird immer schlimmer!Ich hab echt keine Ahnung was ich noch dagegen tun könnte....Er geht vor allem auf seine Schwester Myriam los,ich glaube,er ist irgendwie neidisch auf sie!Einerseits verbusselt und umarmt er sie und beteuert,wie "liiiiiiiieb" sie doch sei,andererseits haut und beisst er sie manchmal aus heiterem Himmel,ohne dass irgendwie ein Streit vorausgegangen wär...Vorhin hat er sie so stark gebissen,dass die Stelle blutig und Blutunterlaufen ist,mit den deutlichen Abdrücken von Rafis Zähnen!Jetzt hab ich das Gefühl,dem kleinen Rabauken das Handwerk legen zu müssen,nur weiss ich leider nicht,wie....Ich hab ihn bisher immer zurechtgewiesen und ganz klar *NEIN* gesagt und er musste sich entschuldigen,ich hab ihn auch schon mal ins Zimmer gesteckt nach einer Beiss-bzw Kratz-oder Hauattacke,scheint alles nichts zu bringen.Wie soll ich mit der Situation eurer Meinung nach umgehen?
Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!
Grüssli Susi mit Haudegen Raphael
Bisherige Antworten

Mein Kleiner Beisst und kratzt und haut :-(....Was tun?

Hi Susi
Oh ja da kann bzw konnte ich nur mitrede.
Das hat Luca auch gemacht nicht nur bei anderen sondern auch bei sich selber und das so doll,dass er auch fast blutig war.
Ich habe alles ausprobiert und nichts half.
Jetzt ist es aber von alleine wieder weg gegangen.
ich habe auch immer versucht ihn alles zu erklären aber nichts bei der nächsten Möglichkeit biss er wieder zu.
Ich galube da hilft nichts wirklich es ist eine blöde manchmal auf Schwierige Situation.
Aber du must auf deine eigene Art herausfinden wie er am besten merk das er das auf keinen Fall machen darf.
Mir war das anderen gegenüber immer sehr unangenehm.
Ich wußte selber manchmal nicht was ich machen sollte sicherlich habe ich ihn zu mir genommen und ihm erklärt das er das nicht machen darf.
Das ander (gebissene) Kind weint aber weil er so dol gebissen hat.
Die andere Mutter guckzt mich dann auch noch an als wenn sie mir den Kopf abreißen wollte.
Aber wie gesagt alles geht vorbei.
Luca ist jetzt richtig lieb spielt mit anderen Kinder ohne zu beißen oder hauen.Und kleine Kinder bemuttert er jetzt.
Richtig süß.
Dein Sohn muss verstehen da du Ernst meinst.
Es ist verboten vielleicht hilft wenn du ihn bestrafst oder so.
LG nadja

Mein Kleiner Beisst und kratzt und haut :-(....Was tun?

Hi Nadja!Ich hoffe dass es beim Raphael auch bald aufhört!Das ist richtig schlimm und ich möchte ihn ja ab Sommer in die Spielgruppe schicken,was wenn er da die anderen Kinder vermöbelt....Naja,ich hoffe dass die Phase bald vorbei geht wie bei deinem Luca.Grüssli und danke für die Antwort!Susi

Mein Kleiner Beisst und kratzt und haut :-(....Was tun?

Hi Susi
Oh ja da kann bzw konnte ich nur mitrede.
Das hat Luca auch gemacht nicht nur bei anderen sondern auch bei sich selber und das so doll,dass er auch fast blutig war.
Ich habe alles ausprobiert und nichts half.
Jetzt ist es aber von alleine wieder weg gegangen.
ich habe auch immer versucht ihn alles zu erklären aber nichts bei der nächsten Möglichkeit biss er wieder zu.
Ich galube da hilft nichts wirklich es ist eine blöde manchmal auf Schwierige Situation.
Aber du must auf deine eigene Art herausfinden wie er am besten merk das er das auf keinen Fall machen darf.
Mir war das anderen gegenüber immer sehr unangenehm.
Ich wußte selber manchmal nicht was ich machen sollte sicherlich habe ich ihn zu mir genommen und ihm erklärt das er das nicht machen darf.
Das ander (gebissene) Kind weint aber weil er so dol gebissen hat.
Die andere Mutter guckzt mich dann auch noch an als wenn sie mir den Kopf abreißen wollte.
Aber wie gesagt alles geht vorbei.
Luca ist jetzt richtig lieb spielt mit anderen Kinder ohne zu beißen oder hauen.Und kleine Kinder bemuttert er jetzt.
Richtig süß.
Dein Sohn muss verstehen da du Ernst meinst.
Es ist verboten vielleicht hilft wenn du ihn bestrafst oder so.
LG nadja

Einmal hätte auch gereicht ;-)

Mein Kleiner Beisst und kratzt und haut :-(....Was tun?

hallo susi,
der sohn meiner freundin hatte auch mal so eine schlimme beiss - phase. er biss auch andere kinder, ohne dass er irgendwie provoziert wurde. sie war deshalb auch einmal bei so einer verhaltens - therapie (oder sowas aehnliches). dort sagte man ihr, dass kinder das wohl manchmal tun, wenn sie sich unterlegen fuehlen. gerade bei diesem kind war es auch so, dass er wiederholt die tochter von bekannten (auch aelter als er) biss, die sich eigentlich immer sehr lieb mit ihm beschaeftigt hat. es war bei ihm aber zum glueck nur so eine phase. es wurde meiner freundin auch geraten, ihm ueber den tag verteilt immer mal wieder momente zu widmen, in denen sie sich nur mit ihm beschaeftigt hat.
LG von henrieke, die auch einen haudegen hat, der aber im moment zum glueck in einer friedlichen phase zu sein scheint.....

Mein Kleiner Beisst und kratzt und haut :-(....Was tun?

Liebe Henrieke!Ja das kann schon sein,dass er sich manchmal unterlegen fühlt mit 3 grossen SChwestern....Ich geb mir allerdings grosse Mühe,für ihn da zu sein und auch mal Zeit mit ihm alleine zu verbringen,was sich allerdings manchmal recht schwierig gestaltet!Am Donnerstag Nachmittag sind wir zwei immer allein,denn dann sind seine Schwestern in der Schule bzw,Kindergarten.Trotzdem hat er gerade gestern Nacht wohl den Höhepunkt seiner Aggressivität erlebt!Er hatte einen richtigen Hysterischen Anfall die Nacht,keiner von uns konnte ihn beruhigen....über eine Stunde lang hat er in seinem Bett getobt,gekreischt und geschrien und wollte keinen an sich ranlassen!Naja,ich hoffe dass sich das bald wieder legt,wenn ich mich nicht täusche,hat vor einiger Zeit jemand aus dem Forum das gleiche berichtet und da hab ich noch grossartig verkündet dass das normal sei...Also werd ich versuchen,es als normal anzusehen und hoffen,dass diese Phase bald vorbei ist.
LgSusi

zur Not "zurück" beißen....

Hallo Susi,
Felicia schlägt, beißt und kratzt ja Gott sei Dank nicht *puh* Allerdings kneift sie mich gern mal aus Lust und Laune, um zu gucken, wie ich reagiere... Ich frage sie anfangs, warum sie mich kneift, erkläre ihr dann, dass das weh tut und ich das nicht möchte. Macht sie es wieder und wieder, dann kneife ich sie ganz vorsichtig an die gleiche Stelle und erkläre ihr dann nach ihrem "aua", dass es mir genauso aua macht und das doch nicht schön ist.
Sie versteht es und küsst dann meine "Wunde" :-) So lösen wir auch "Haar-zieh-Probleme".
Bei Raphael wird es natürlich schwieriger, weil er es ja scheinbar aus heiterem Himmel macht und nicht um Grenzen zu testen. Ich würde ihm in aller Deutlichkeit erklären, dass bei euch nicht geschlagen, gehauen und gebissen wird und ihn dann in sein Zimmer schicken.
LG sandra

zur Not "zurück" beißen....

Hallo SAndra!Ich hab ihn auch schon "zurückgebissen"...Aber natürlich nur ganz sanft...Letzte Nacht hat er das ganze noch getoppt!Aus heiterem Himmel hat er einen richtigen hysterischen Anfall gehabt!ER hat angefangen zu brüllen,zu kreischen und zu schreien,keiner von uns konnte den kleinen beruhigen....Was das bloss soll...einerseits weiss ich ja dass das normal ist,Aber das letzte Nacht hat mir schon ein bisschen Angst gemacht....
Tja in dem Sinne und in der Hoffnung dass alles bald besser wird,LgSusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen