Suchen Menü

Mein Kind wird flügge ...

Naja, ganz so weit ist es doch noch nicht. Aber letztens meinte er, als wir heimkamen und die Nachbarskinder (davon das jüngste 6 Jahre alt, der Rest zwischen 8 und 10) im Hof spielten, er wolle noch unten bleiben und mit den Kindern spielen und nicht mit rauf.
Hm, na gut (wir wohnen ja in der Stadt und an der Hofeinfahrt ist kein Tor), mit mulmigem Gefühl bin ich also hoch, hab oben sofort die Balkontür aufgemacht und bin ca. alle 2 Min. raus und hab nachgeschaut ob alles ok ist ... kam mir vor wie die Oberglucke. Aber er hat ganz toll mit den andern gespielt.
Seither höre ich immer beim Heimkommen von ihm: Mama, wenn die Sara wieder draußen ist, dann will ich auch noch draußen bleiben *g*.
LG Ute
Bisherige Antworten

Mein Kind wird flügge ...

Hallo Ute,
schön wieder mal von Dir zu lesen:-)) Ja,ja unsere Kids werden echt gross. Hatte eben auch die Situation, dass Adrian die Strasse von der Oma ganz alleine zu uns nach Hause gelaufen ist, war schon irgendwie ein komisches Gefühl. O-Ton von Adrian: ich kann das schon alleine, ich bin doch schon 4:-))
Ich denke wir müssen unseren Kids da echt vertrauen. Tja, ich tue mir da auch immer noch schwer. Übrigens danke für Deine Worte.
LG und bis zum 30.5.
Michi und Jungs, die gerade eine Rennbahn aufbauen:-))

Mein Kind wird flügge ...

Lach wie süüüüüüüüss hihihi echt das find ich zu niedlich. ich kanns mir bildlich vorstellen :o)))
gglg bianca

Mein Kind wird flügge ...

Hallo Ute,
schön auch mal wieder von dir zu lesen.
Wie geht es euch denn so?
Aber es ist schon ein recht komisches Gefühl,wenn man die "Kleinen"mal etwas alleine machen läßt.
Ich hab raja letztens auch mal alleine zuhause gelassen,weil unser hund dringend raus mußte,ich ihn aber nicht mit zum Kiga nehmen konnte(so wie wir es sonst immer machen).Aber da werden dann 5 Min. zu einer kleinen Ewigkeit.
Aber das eght auch nur,weil ich weiß,das raja dann auch vor dem Tv sitzen bleibt und ich wirklich nur kurz weg bin.
Oder vor knapp2 Wochen geht sie mit Papa zum Bäcker bei uns um die Ecke.Weg ca.2-3 min.Die Bächersfrau meinte dann,das sie dann beim nächsten mal doch auch alleine kommen könnte.Mein Komentar dazu:Weiß die Gute denn nicht,das sie erst 4 ist?
Aber seid dem fragt Raja jeden Samstag ob sie alleine Brötchen holen gehen kann.Voll süß.Aber bis jetzt haben wir es noch nicht getan.
Sagt Jonas denn noch nicht,das er Groß ist und alleine in den kiga gehen kann?
Das bekomm ich hier auch andauernt zu hören.
Ne schöne Woche wünschen dir(euch) Sanne+Raja

Mein Kind wird flügge ...

Hallo Sanne,
naja, da unser Kindi ca. 1km weit weg ist kommt Jonas bislang noch nicht auf die Idee, dass er da allein gehen kann. Außerdem kommen eh wenig Kinder alleine, meist nur die Vorschulkinder (wenn überhaupt). Schätze mal, nach dem Umzug kommt das irgendwann. Aber dann hat er auch nur noch 1 kleine Straße zu überqueren, das traue ich ihm dann zu.
Zuhause hab ich ihn auch schonmal allein gelassen, zusammen mit Lars (er musste ja auf ihn aufpassen). Allerdings war ich nur Getränke holen und der Getränkehändler ist direkt über der Straße drüben. War also keine 5 Min. weg.
LG Ute

Mein Kind wird flügge ...

Hi Namensschwester,
ja das Gefühl hab ich im Moment auch oft bei Bruno.
Er geht im Moment auch oft allein zu den Nachbarskindern im Haus, klingelt und fragt, ob er spielen darf .
Wir waren jetzt wieder in unserer "Sommerfrische", da gibts vorn am zeltplatz am Samstag immer einen Brötchenverkauf, das hat er letzten Sommer immer schon allein gemacht, also knapp 200 m durch den Wald zum Kiosk, allein einkaufen und wieder zurück - stolz wie Bolle und bekommt auch immer ein Tütchen Gummibärchen von der Bäckersfrau.
Außerdem will er jetzt ständig anderswo übernachten, bei Oma und Opa sowieso, aber auch bei Freunden.
Sie werden halt groß, unsere Jungs!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen