Suchen Menü

Mein Kind will einfach kein Fahrrad fahren!!

Hallo!!
Tyron möchte einfach kein Fahrrad fahren, dabei kann er das mit Stützrädern recht gut .... wir haben es auch ohne versucht aber das will er überhaupt nicht, dann schiebt er das Fahrrad lieber. Ich weiß gar net warum er sich so sträubt. Es ist nichts passiert, er ist nicht gefallen und hat sich weh getan oder so ... ich hoffe die Lust kommt noch.
LG Raphaela
Bisherige Antworten

Mein Kind will einfach kein Fahrrad fahren!!

Hallo Raphaela!
So ist es bei uns auch! Jonas mag überhaupt nicht Fahrrad fahren! Sobald ich ihm das Fahrrad aus dem Keller raufhole, fängt er an zum Jammern ... Wenigstens probiert er seit heute mit seinem Trettraktor zu fahren. :-)
LG Johanna + Jonas und Leonie

Mein Kind will einfach kein Fahrrad fahren!!

zac mag noch nicht mal sein dreirad. ich wage es ueberhaupt nicht, ihm ein fahrrad anzubieten... lg margit

Mein Kind will einfach kein Fahrrad fahren!!

nicht alle kindern moegen radfahren. liz mag nicht mal das dreirad besonders.

lg

Mein Kind will einfach kein Fahrrad fahren!!

Das Kind ist DREI! Die meisten Leute wissen nichtmal, daß dreijährige theoretisch schon Fahrrad fahren könnten, wenn sie wollten.

Mit Stützrädern zu fahren ist nunmal was anderes als ohne, und Dreirad fahren auch. Nicht umsonst fangen heute viele Eltern/Kinder mit dem Laufrad an und wechseln dann direkt aufs Fahrrad ohne Stützräder. Sind die Stützräder dran, muß man eben damit rechnen, daß es etwas länger dauert.

Warum ist das denn überhaupt so wichtig? Ich fahre bis heute nicht gerne Fahrrad. Hab es als Kind eigentlich ganz gerne gemacht, aber in der Pubertät oft Gelenkschmerzen davon bekommen. Seitdem habe ich keins mehr und überlebe auch, ich laufe eben viel. In ein, zwei Jahren werde ich mir mal eins kaufen, wenn wir mal ne Fahrradtour machen wollen.

Am allerwichtigsten finde ich, daß es den Kinder Spaß macht und daß sie genau das tun, wozu sie Lust haben. Und wenn Stützräder so wichtig sind, dann sind sie es halt. Dafür ist Tyron dann umso stolzer auf sich, wenn er es aus freien Stücken irgendwann ohne schafft.

LG franziska (deren Kinder dafür keine Fans von Bobbycar und Dreirad waren/sind)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen