Suchen Menü

Mein Kind macht mich noch irre

Oh man, im moment finde ich meine Ronja echt anstrengend.
Sie steht morgens auf und fängt an zu quasseln. Sie redet und redet und redet...Aber in was einer Lautstärke! Dazu rennt sie den ganzen Tag durch die Wohnung, vorzugsweise vor meinen Füßen rum.
Und sie schreit!!! Wenn sie etwas machen möchte, das ihr aber nicht gelingt schreit sie wie am Spies.
Außerdem tut sie sich dauernd weh, weil sie z.B. gegen die Tischkante rennt oder vom Sofa fällt. Sie kann einfach ihren Hintern nicht still halten. Sie ist schon voller blauer Flecken.
Und den ganzen Tag: Mama dies, Mama das, ... Was? Was? Warum? Was?...
Also momentan stresst sie mich echt!
Sind eure auch so anstrengend zur Zeit?
Ich mach drei Kreuze wenn sie endlich in den KIGA kommt.
Liebe gestresste Grüße, Nora
Bisherige Antworten

Mein Kind macht mich noch irre

Hallo Nora,
bei Lucas ist es dasselbe :-)) Kinder sind so in dem Alter *g*, aber auch bei uns
wird es Zeit das er in den Kiga kommt. Ich denke die Kinder sind nicht mehr richtig
ausgelastet, brauchen mehr "Input" usw.! Daher wahrscheinlich auch die zappelei!
Tja, das gequassel ist schon nervig *g*, aber wenn Ronja das nicht machen würde,
würdest Du Dich fragen, ob es nicht stimmt mit ihr!
Sie ist auf Erkundungstour, ist wissenshungrig und das ist doch auch schön, wenn auch
für uns Mamas und Papas anstrengend.
Aber glaube mir das ist nur eine "Phase" (oh man, wie ich das Wort hasse, seit ich Kinder
habe *g*). Es geht vorbei und dann kommt eine andere ;-)
Kopf hoch, dass wird schon wieder!
Habt ihr einen Kigaplatz? ab wann?
LG Suse mit Celine (*06.02.02) u. Lucas (*03.08.04)

Mein Kind macht mich noch irre

Hi Suse
Ja, wir haben Gott sei Dank nach langem hin und her doch noch einen KIGA Platz bekommen. Am 24.8. ist ihr erster Tag. An ihrem 3. Geburtstag.
Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht wie mir. (Phasen halt!)
Da müßen wir wohl durch.
Ich wünsche uns gute Nerven!

Die Quassel-Phase hält sehr lange an!

Hallo,
zumindest bei Räuber hält die Quassel-Phase immer noch an. Wenn morgens die Augen aufgehen, geht auch der Mund auf und abends gehen oft die Augen schon vor dem Mund zu. Er erzählt unheimlich viel und ist total wißbegierig. Die anderen hat er damit mittlerweile angesteckt. Leider wollen sie im Moment noch alles mir erzählen, anstatt einfach den Geschwistern. Das wäre eine unheimliche Erleichterung.
Ich habe allerdings das Glück, das sie seit dem 01.06. im Kiga sind, so ist wenigstens vormittags mal Ruhe.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Mein Kind macht mich noch irre

Hallo,
Lucas darf ab dem 15.09. in den Kiga und bin auch heilfroh darüber
einen Platz zu haben!
Naja und was das gequassel angeht, daß geht noch lange *g*,
kenne ich gut von meiner Großen *lach*
LG Suse

Mein Kind macht mich noch irre

Hallo Nora,
ich les hier öfters immer häufiger sowas und es wird wohl wirklich dieser Entwicklungsschub vor dem dritten Geburtstag sein *hoffe ich*
Michaela verhält sich im Moment so schlimm, das ich heute morgen volle Kanne auf die Waschmaschine drauf schlug, auf der sie saß, so dass meine Hand jetzt immer noch weh tut.
Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen und habe Angst, vor ihrer Veränderung und dass ich meine alte, liebe, brave Michaela nicht mehr zurück bekomme! Aus leider Verzweiflung war ich schon kurz davor ihr eine zu scheuern und hab die Hand auch schon gegen sie gehoben! Ich weiß, das bringt nichts, aber ich kann da nicht aus meiner Haut und denke dann daran, was wohl andere Mütter in so einem Moment tun, die sich nicht im Griff haben!
Sie steht früh auf (meist 5.00-5.30 Uhr) und verlangt sofort ihr Frühstück, obwohl ich noch im Tiefschlaf bin, trampelt rum und erzählt auch, wie Deine Kleine, in einer Lautstärke, so laut, dass sie meist auch immer ihren kleinen Bruder weckt. Da bekomme ich eine dermaßen schlechte Laune davon!!!
Den ganzen Tag hört man nur "Mama ich will dies, ich will jenes", aber ich wollte doch....., nein....., doch....... , Du dumme/blöde/böse Mama und wenn sie etwas nicht bekommt, dann rastet sie völlig aus und schreit ganz schrill.
Ich erkenne mein Kind nicht wieder. Schlagen z.B. gibt es bei uns nicht und was macht sie, sie hebt die ganze Zeit die Hand nach mir und haut mich schon mal auch richtig!
Sie stellt an, wo sie nur kann, den ganzen Tag bin ich damit beschäftigt sie davon abzuhalten, verbotene Dinge zu tun.
Ich will und kann nicht mehr und würde sie im Moment am liebsten wieder da rein tun, wo sie her kam *sorry*
Also, bei uns geht der Kiga am 27.08.2007 los und hab auch schon gesagt da freu ich mich drauf. Obwohl wir oft, bei schönem Wetter draußen sind, auf dem Spielplatz, im Zoo, Gartenschau.... ist sie wohl nicht ausgelastet, oder keine Ahnung was sie als mal für eine Spritze hat.
Ich kann nur sagen, DU BIST NICHT ALLEINE.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
GLG
Moni

Mein Kind macht mich noch irre

Hi Moni
Erstmal gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist wie bei uns. Aber es ist verdammt anstrengend!
Ronja macht morgens auch immer so viel Krach, dass sie ihrem Opa aufweckt, der wohnt mit uns im Haus. Und der ist dann schlecht gelaunt und hat schon öfters mit mir gemotzt. Aber was soll ich denn machen?
Wie du schon geschrieben hast, sie sind einfach nicht ausgelastet. Egal was man macht. Ich bin Abends schlag kaputt und mein Kind topfit.
Vor allem frage ich mich, wie sie das macht... Sie steht teilweise schon um 5Uhr auf, macht keinen Mittagsschlaf und ist Abends um acht immernoch fit genug um das ins Bett gehen schön lange rauszuziehen....
Ronja kommt am 24.8. in den KIGA. An ihrem 3. Geburtstag.
Ich wünsche uns ganz viel Geduld und mega strarke Nerven!!!!
LG, Nora

Mein Kind macht mich noch irre

Hallo Nora,
genau das Gleiche bei uns. Nur, dass Max ja schon vormittags 3 Stunden im KiGa ist und ich auch hoffte, dass er dann mittags müde ist und eine Ruhepause braucht. Weit gefehlt, er ist nach dem KiGa soooo aufgedreht, er singt ohne Unterlass die Lieder, die sie im KiGa gesungen haben, und in was für einer Lautstärke, plappert ohne Unterlass, wird total aggressiv, wenn was nicht klappt, wenn ich ihm was verbiete haut er mir eine runter usw. usf.
Du siehst, alles roger für das Alter:-)
Lg
Angelika

Mein Kind macht mich noch irre

Hallo Nora,
das mit den drei Kreuzen würde ich mir noch mal überlegen *lol*
Also, Lara ist genauso drauf wie Ronja! Es ist unglaublich, was für Energie das Kind hat. Lara geht ja schon in den Kindergarten und ich dachte auch, gott sei dank!!!!
Aber weit gefehlt. Im Kindergarten ist Lara das liebste Kind der Welt!!!!!! Ihre Schreianfälle, Wutausbrüche usw. hebt sie sich schön für mich auf :-(
Die kommen dann nachmittags schön geballt und richtig heftig.
Aber Arbeiten ist schon vom Vorteil. Mal ein paar Stunden rauskommen und mal was anderes als Haushalt und Kind!
LG Katja

Mein Kind macht mich noch irre

Hallo Nora,
ja das ist so in dem Alter. Wir haben evtl.Glück und sind jetzt durch. Julian war heute den 1.Tag mal wieder ganz umgänglich und kann wieder was Neues.
In 2 Wochen wird er 3 Jahre.
LG
Alexandra

Mein Kind macht mich noch irre

Hallo Nora!
Wir haben das gleiche Kind :0)
Zum Glück geht Ann-Catrin schon in den KIGA bis 16 Uhr. Leider ist sie im Bett immer noch total aufgedreht. Hilfe!!!
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen