Suchen Menü

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Kendrick ist sowas von anstrengend, macht nur das was er nicht soll und weiß auch das er Mist macht. Momentan baut er am liebsten Handys auseinander und wieder zusammen, ja sie gehen danach auch noch und räumt sämtliche Sachen irgendwo rein. Hier ist nur action und ich bin am Ende, mit meinem Latein und mit meinen Nerven :o(.
In den KiGa geht er noch nicht, da wir nicht wissen welcher für ihn am besten geeignet ist. In einen normalen kann er auf keinen Fall gehen und ein I-KiGa ist wohl auch nicht die Lösung. Mal sehen ob wir noch das Richtige für ihn finden. Und ich glaube er braucht mehr "Futter" für´s Hirn, nur das kann ich nicht leisten. Ich denke er ist unterfordert und macht daher soviel Müll.
Am WE hat er den Oberhammer gebracht. Wir waren vor ein paar Wochen im Baumarkt und wollten eine Glühlampe für Kendricks Autolampe holen, leider gab es keine passende da wir die Lampe aus Dänemark mitgebracht haben. So nun am WE saßen wir beim Essen und mein Mann sagte das er nochmal nach DK muß um Sachen vom Campingplatz zu holen, ich sagte dann das er mir ja neue Clogs mitbringen könnte. Darauf meinte Kendrick "Und Glühlampa Auto!" - mir fiel fast das Essen aus dem Mund denn ich hatte die Glühlampe schon völlig vergessen *lol*.
LG Savi, momentan ohne Kraft
Bisherige Antworten

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Hallo Savi,
da wären wir wieder beim Thema "Dumbo" ;-)
Aber genauso ist Alina auch... An Sachen wo man schon lääängst mich gedacht hat, bringt sie irgendwann wieder hoch.
Ich denke schon, das Kendrick mehr "Imput" braucht. Wann entscheidet sich das mit dem Kiga denn? Wiso bekommt er keinen I-Platz. Wenn er noch nicht so weit ist, hat er doch einen Anspruch auf einen I-Platz. Geht die große schon in die Schule *grübel*?
Liebe Grüße
Andrea die jetzt ins Bett huscht

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Nein Léan kommt im Sommer in die Schule.
Ein I-KiGa hat bei uns nur 4 I-Plätze und dann noch 11 normale Plätze und damit wäre Kendrick schon völlig überfordert. Dann ist das nur 1 Gruppe in einem normalen KiGa mit insgesamt 60 Kindern. Kendrick kann aber nicht viele Kinder um sich haben, dann macht er völlig dicht und schreit :o(.
LG Savi mit Bald-Schulkind Léan und Dumbo Kendrick

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Oh Savi, ich kann dich da sooooo gut verstehen. Justin ist auch extrem anstrengend, macht nur das was er nicht soll etc. Noch dazu kommt dass er ständig auf Joana losgeht, ich weis auch schon gar nicht mehr was ich tun soll, sämtliche konsequenzen interessieren ihn nicht...

Ich kann dir leider keinen Tipp geben sondern dir nur gaaaaanz viel Kraft und Mut schicken. Wir haben eben ganz besondere Jungs und irgendwann bekommen wir bestimmt Entlohnung für das was wir mit ihnen alles mitgemacht haben :)

Fühl dich ganz feste geknuddelt

LG Manu

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Hi Manu,
oh Léan muß auch immer dran glauben! Da wird geschubst, geschlagen und an den Haaren gezogen und Kendrick findet alles lustig :o/.
LG Savi, auf Erholung hoffend

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Hallo Savi,

Ja wem sagst du das...Joana muss immer ganz schön einstecken und Justin lacht sich eins dabei...

Naja nun haben wir eine Diagnose, Justin hat eine schwere Form von ADHS :( Ich bin gerade ziemlich fertig deshalb schreib ich erst mal nicht mehr.

LG Manu

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Hi Manu,
fühl Dich gedrückt!
LG Savi

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Hallo Savi,
mehr Futter fürs Gehirn? Dann probiere doch einfach mal alles durch und versuche rauszufinden, was ihm Spaß macht. Entweder Zahlen, Buchstaben, Musik, Geschicklichkeitsspiele, Sport.
Das kannst Du auch alles leisten.
Der Kindergarten ist auch nicht zu unterschätzen in dem Alter. Da lernen die Kinder ja soziales Verhalten und das Miteinander, aber alles andere kann man doch auch zu Hause leisten.
Das heisst ja nicht, dass Du dich 12 Stunden am Tag durchgängig mit ihm beschäftigen musst, aber dafür gibt es dann ja auch das passende Spielzeug zum alleine beschäftigen.
Das mit der Glühlampe ist ja genial.
LG
Alexandra

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Hallo Alexandra,
hör mir auf mit Musik ;o), Kendrick singt fast jedes Lied mit und ich sitze hier und muß mir das Lachen verkneifen. Werde jetzt mal gucken wie ich ihn beschäftigt bekomme.
LG Savi

Mein Kind macht mich fertig :o(!

Hallo Savi,
bei uns im Einkaufszentrum Farmsen gibt es einen Spielzeugladen, da gibt es so bunte, kitschige Kinderkeyboards. Ein Mädchen aus Julians Kindergartengruppe hat das zum Geburtstag bekommen und die Kids hatten damit ganz viel Spaß. Da ist auch ein Mikrofon dran zum Mitsingen. Vielleicht wäre das was für Kendrick. Dann kann er selber Musik machen :-) Ist allerdings nicht ganz günstig...60 oder 70 Euro. Vielleicht mal im Laden ausprobieren.
Ansonsten haben die Trompeten u.s.w.
Es gibt doch auch so viele Gruppen für musikalische Früherziehung....vielleicht auch sein Ding.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen