Suchen Menü

Mein Kind kann gar nichts

Hallo,
ich rege mich gerade schrecklich auf! Kevin und Sarah waren am WE bei meinem Vater. Als ich die Tür öffnete, um sie wieder zu begrüßen, sagte mein Vater nicht "Hallo". Er sagte: Kevin muss ja noch viel lernen. Er kann nicht Fahrrad fahren und nicht klettern. Meine Antwort: Dafür kann er andere Sachen. Fakt ist, mein Vater hat Kevin 20 Min. dazu gezwungen, ohne Stützräder zu fahren. Soweit bin ich noch gar nicht mit ihm. Kevin ist immer nur Laufrad gefahren und kann nicht trampeln. Deshalb machen wir jetzt immer kleine Touren mit Stützrädern. Dass ich die Dinger bald abmachen kann, hat mein Vater mir gründlich versaut. Jetzt hat Kevin nämlich Angst. Außerdem waren sie auf einem Spielplatz und Kevin wollte nicht über die Hängbrücke oder ein Seil gehen. Er ist dann doch gegangen und mein Vater erzählt mir brühwarm, sie hätten dann noch ein bisschen gewackelt und gesagt, jetzt kommt Wind. Hat der sie noch alle? Ich bin echt stinkig. Ich weiß, dass Kevin motorisch weiter sein müsste und dass er ängstlich ist, aber dafür kann er schon ohne Schwimmflügel schwimmen und spricht super!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Mein Kind kann gar nichts

Hallo,
ohhhh ich wäre super super sauer!! Ich hoffe Du hast das zu verstehen gegeben, dass sowas gar nicht geht!
Ich erzähl dir mal was dazu... Alina konnte sehr gut Laufrad fahren, Fahrrad mit Stützräder. Sie hatte aber unheimliche Angst, ohne zu fahren. Sie konnte es, sobald sie gemerkt hat, dass wir nicht halten ist sie umgefallen u. nicht mehr aufgestiegen. Am 1.Mai machten wir eine Radtour. Sind überhaupt nicht vorwärts gekommen weil Alina mit den Stützen überall hängen geblieben ist. Mein Mann hat dann mitten im Feld die Stützen abgemacht u. Alina sollte ohne fahren. Vergiss es - wir haben heim geschoben.
Am 2.6. ist mein Opa gestorben. Ich hatte Alina aber für diesen Tag versprochen mit ihr im Park zu radeln. Versprochen ist versprochen, also haben wir es auch an diesem "traurigen" Tag gemacht. Alina sagte "Mama mach mir die Stützen ab, ich habe dem Ticktack(Uropa) Opa versprochen, dass ich ohne fahren werde" (sie hat schon Monatelang zu Opa gesagt, dass sie ohne Stützen fahren will wenn sie 5 Jahre alt ist). Ich machte die Stützen ab, sie radelte wie eine Irre los. Radelt, radelt, radelt. Nicht einmal umgefallen - keine Angst. Ich völlig atemlos hinter ihr hergerannt, als sie zum stehen kam sagte sie "so, jetzt habe ich Opa gezeigt, dass ich Rad fahren kann".... und seitdem radelt sie wie eine Irre...
Was sagt uns das?? Alle Kinder haben ihr eigenes Tempo!! Alina klettert seit neustem auf Spielplätze bis ganz oben. Mein kleines, stilles Mäusen, dass nie weit klettern wollte....
Laß ihm Zeit! Er wird schon noch irgendwann radeln, klettern usw usw usw... Und rede Deinem Papa ins gewissen *kopfschüttel*.
Liebe Grüße
Andrea

Mein Kind kann gar nichts

Ehrlich gesagt, war ich so perplex, dass ich gar nichts gesagt habe. In dem Moment habe ich nur versucht mich zu rechtfertigen, dass ich ja arbeiten bin und mein Freund Bandscheibenvorfall hat und alles an mir hängen bleibt und ich nicht die Zeit habe.... Aber wenn so etwas noch mal passiert, dann platzt meinem Freund der Kragen!
Sein Fett weg, hat mein Papa sowieso schon. Er fragte: Kevin, wann kommst du uns wieder besuchen? Kevin: Nie mehr!
LG Nicole

Mein Kind kann gar nichts

Hallo Nicole,
ja toll, da wär ich aber auch stinkig. Ich bins schon, wenn meine Mutter mir vorwirft, dass Maximilian einfach zu viele Spielsachen hat und er sich gar nicht mehr richtig konzentrieren kann. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man Tipps bekommt, aber wenns dann so vorwurfsvoll rüberkommt - v.a. von den eigenen Eltern - kommt man sich schon blöd vor.
Mach Dir nicht so einen Kopf, schließlich kennst Du Deine Kinder besser. Der eine kann das früher, der andere das - wie Du schon richtig festgestellt hast. Meiner kann zwar super schwimmen, mit springen und tauchen kann man ihn aber jagen. Na und, wenn er nicht mag, davon geht die Welt nicht unter. Wenn die Kinder verbal fit sind, find ich das fast besser, als wenn sie rennen, springen, laufen oder schnell radeln können. Ich krieg mich manchmal auch nicht mehr, wenn Maximilian wieder was loslässt wie heute im Olympiapark. Sein Freund wollte auf einen Berg laufen, da meinte Maximilian nur: ich fahr auf den Olympiaturm, der ist höher.
Wie gehts Euch sonst so? Hoffe, dass sich mal was positives tut.
Mein WE war wieder - bis auf heute nachmittag - extrem übel. Bin abends immer total fertig weil ich echt nicht weiß, wie es weitergehen soll. Und Maximilian merkt es so, dass tut mir am meisten weh.
Naja, trotzdem einen schönen Abend.
GLG
Angelika

Mein Kind kann gar nichts

Hi Angelika,
wir hatten zwei schöne Tage ohne Kinder :-). Gestern Abend waren wir im Kino (Harry Potter) und anschließend waren wir sogar (ganz schnell) im Restaurant essen. Dann mussten wir zügig nach Hause, weil mein Freund seine Tabletten nehmen musste. Ich war wirklich glücklich, dass er es so lange "ausgehalten" hat. Der Film hattte Überlänge!
Heute Morgen hat er mich schlafen lassen, ist mit dem Hund gegangen und hat mir Frühstück ans Bett gebracht :-). Von so einem netten WE habe wir seit Monaten geträumt.
Die Schmerzen sind nach wie vor da, aber ich glaube, die Aussicht auf seine Wiedereingliederung beeinflusst ihn positiv. Obwohl er selbst sagt, er weiß noch nicht, wie er einen Arbeitstag überstehen soll.
Ich bin auch oft fertig und Kevin bekommt es mit und tröstet mich. Das tut einem weh und man hat ein schlechtes Gewissen.
LG Nicole

Mein Kind kann gar nichts

hallo nicole - da ist dein pa aber recht ungeduldig.... vielleicht hatte er halt schon pläne was sie alles machen wollten.... naja... du bist halt schon ne zeitlang her - und wenn er /sie sonst nix mit kindern zu tun haben - da verschwimmt schonmal die erinnerung was kinder so können und was nicht..... lass kevin entscheiden wann er wieder mal zu opa will - und du brauchst dich auch vor deinen eltern nicht rechtfertigen - es ist so wie es ist- und das ist derzeit gerade nicht so rosig.
aber tröste dich. lenny kann auch nicht radfahren, oder schwimmen, oder schön sprechen, oder seinen stift richtig halten, oder mit besteck essen, oder vieles andere..... also kevin ist ganz normal - und nicht alle kinder klettern, es gibt genug kinder die dem nichts abgewinnen können. ohne dass sie motorisch langsam sind. also schick ich dir einen dicken knuddler mit "hoch". alles liebe Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen