Suchen Menü

Mein Kind hat jetzt nen Hortplatz :)

... und ist total begeistert. :) Ich hatte ihn heute mit, als ich den Vertrag gemacht habe. Leon ist völlig selbstverständlich zwischen den Dritt- und Viertklässlern toben gegangen. Die SAPh-Kinder werden bis 16 Uhr separat betreut, erst in der Spätschicht wird alles zusammengewürfelt.
Die Leute im Hort sind total nett, es gibt so gar einen MÄNNLICHEN Erzieher, der nebenbei bemerkt JUNG und SEHR NETT ist *gg*. Mein Sohn war also kaum von der Horttruppe und dem tollen Hof wegzukriegen.
Die Schule ist momentan sowieso total angesagt,immerhin haben die einen riesigen Hasen-Hof mit einer Hasen-AG und - der Clou schlechthin - eine Eisenbahn-AG mit einer elektrischen Eisenbahn. Leon fiebert der Schulzeit jetzt dermaßen entgegen *gg*.
Insgesamt machen Schule und Hort einen super guten Eindruck. Alle sehr engagiert. :)
Ich bin jetzt zwischen 6 und 18 Uhr superflexibel :) und glaube, Leon ist da prima betreut.
LG Conny
Bisherige Antworten

Mein Kind hat jetzt nen Hortplatz :)

Das freut mich echt!!! Da ist eine große Last von den Schultern, wenn man weiß, das läuft!!!
Hier aufm Land ist das ja wirklich übel. Wir haben zwar hier ne Grundschule mit Ganztagesbetreuung, aber was ich bisher davon gehört habe, gefällt mir ganz und gar nicht und nun versuche ich bis nächstes Jahr, irgendeine andere Lösung zu finden.
Auswahl an Schulen haben wir hier ja eh nicht...
Alles Gute,
Susanne

Mein Kind hat jetzt nen Hortplatz :)

Huhu,
also bei drei Kids würde sich ja fast eine kleine Haushaltshilfenmittagskochundbetreuungsomi lohnen! Oder vielleicht ein Au Pair, wenn ihr im Haus seid?
LG Conny, die auch gerne eine Haushaltshilfenmittagskochundbetreuungsomi hätte, aber die ja nicht für 49 Euro im Monat zu haben ist ;)

Mein Kind hat jetzt nen Hortplatz :)

Naja, hier in unserm Kaff ist es schwierig. Aber irgendwie wird das schon. Die Nachbarn bekommen ein russisches Au Pair, bin mal gespannt, wie das klappt. Eventuell wäre das für uns im neuen Haus dann auch was...
LG,
Susanne

Mein Kind hat jetzt nen Hortplatz :)

Hallo Conny,
das hört sich doch super an und ist bestimmt eine riesen Erleichterung für dich.
Theresa ist bis April auch in die Betreuung gegangen. Ich kann nichts negatives darüber sagen, die ist bei und wirklich super.
Stell dich allerdings drauf ein, dass nach einiger Zeit auch mal die Unlust einkehrt. So war es jedenfalls bei uns.
Zudem musste ich bis spätestens 16.30 Uhr abholen udn konnte frühestens um 7 Uhr bringen. Das hat mir an einigen Tagen durchaus Magenkrämpfe verursacht.
LG Kerstin

Mein Kind hat jetzt nen Hortplatz :)

Hi Kerstin,
ja mit der Unlust rechne ich. Je nachdem, wie schnell er vernünftig genug dafür ist, kann er auch alleine nach Hause gehen. Denn das ist nur 1 Ampel, 1 Ministraße und insgesamt 300m Fußweg von hier weg. Ich bin gespannt, wie schnell er selbständig wird. Die Schule ist da jedenfalls sehr wild drauf, das zu fördern.
Das mit den Magenkrämpfen glaube ich, kenne ich auch noch sehr gut. Aber was willste machen, da müssen wir durch ;)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen