Suchen Menü

Mein Job - die neverending Story

Hallo Mädels,
jetzt hat sich meine Personalreferentin gekümmert und ich habe jetzt eine feste Zusage für den 1.2.07. Ich kehre in meine alte Abteilung zurück allerdings nur befristet. Da es sonst keinen Halbtagesjob für mich gibt, gehe ich halt erst mal zurück und suche dann weiter. Nur habe ich das Gefühl, dass man mich in der alten Abteilung nicht mehr haben will und ich nur dort hin komme, weil es sonst keinen Job für mich gibt! Also die richtige Voraussetzung um richtig Spaß an der Arbeit zu haben :-(
Na ja, immerhin eine Zusage und ich kann mich um Kita Gutschein usw. kümmern.
LG Katja
Bisherige Antworten

Mein Job - die neverending Story

Hallo Katja,
das hört sich nicht nett an. Und gibt Dir außer deinem Chef noch jemand das Gefühl nicht mehr erwünscht zu sein? Was sagen denn die Kollegen, mit denen Du doch sicher früher schon zusammengearbeitet hast dazu?
Mir macht meine Arbeit eigentlich auch keinen Spaß mehr, besonders seit meine Chefin wegen mir einen Anpfiff bekommen hat, dass sie hier nicht Oma oder Mutter ist, sondern Führungskraft. Da weiß man ja worauf man sich verlassen kann, wenn es in der Familie mal Probleme gibt, so wie es bei uns ja der Fall war als der Kleine so krank war. Aber auch bei uns in der Firma wird umstrukturiert, mal wieder, und meine Aufgaben ändern sich ab 1.1. nur leider wir der Chef meiner jetzigen Chefin mein direkter Vorgesetzter. Werde mich wohl auch nach was Neuem umschauen, was in unserer Firma zur Zeit nicht leicht ist, weil die ohne Ende Personal abbauen wollen und freie Stellen nicht üppig sind.
Wünsche Dir viel Glück für den Wiedereinstieg und vielleicht trügt Dich Dein Gefühl ja auch, ansonsten nochmal Glück für die Stellensuche.
GGLG Claudi

Mein Job - die neverending Story

Hallo Claudi,
danke für Deine Antwort! Ich denke mal, dass "nur" die Vorgesetzten ein Problem haben. Also der Abteilungsleiter und (was viel schlimmer ist) mein Gruppenleiter. Mit meinem Gruppenleiter habe ich vorher viel zusammengearbeitet und wir hatten ein sehr gutes Verhältnis. Aber seit dem Lara da ist, ist er echt merkwürdig!
Mit den Kollegen wird es wohl überhaupt keine Probleme geben. Ich denke mal, die freuen sich sogar auf mich. Na ja, in einer Abteilung mit über 100 Männern ist es mal was anderes wenn eine Frau dabei ist ;-) Da habe ich bisher immer einen ganz guten Stand gehabt, gerade, weil ich ja auch jeden Spaß mitmache!
GGLG Katja

Mein Job - die neverending Story

Hallo,
ach Mensch das ist doch aber schon mal was.
Lass Dich mal nicht unterkriegen oder demotivieren! Fang einfach mal an zu arbeiten und hab Spaß dran - Du wirst dann schon sehen wie es läuft.
Vielleicht hat Dein alter Chef etwas Vorurteile und Du kannst ihn durch Deine gewohnte Arbeitsleistung davon überzeugen wie phänomenal souverän moderne Familienmanagerinnen ihren "alten" Job wuppen...
Wünsch Dir viel Erfolg dabei!!
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen