Suchen Menü

Mein Hortplazt *grummel*

Hi!
Habe gerade alle Schoki gegessen die ich gefunden habe, aus Frust:
Mein Sohn geht ab nächstes Jahr in die Schule Schulplatz haben wir so weit so gut, mein Mann (ich war zu Hause, da ein Kind krank war) hat genauso wie meine Freundin den Hortantrag ausgefüllt (gemeinsam mit der Schulanmeldung, er hat mir noch Details erzählt, es gibt 3 und man kann nur 2 angeben, und er hat mir gesagt welche er genommen hat). Meine Freundin bekam letze Woche den (positiven) Bescheid. Bei mir nichts. War heute am zuständigen Amt.
Mein Antrag ist nicht im System *kreisch*. Die Plätze sind vergeben! Ich meine mein Mann ist auch nicht blöd, der hat das sicher richtig gemacht. Habe jetzt erneut den Antrag ausgefüllt, falls jemand absagen sollte bekomme ich vielleicht einen Platz (Haha).
Ich meine ich arbeite zwar "nur" für meinen Mann, aber auch das tut sich nicht von alleine, und ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll, wenn Corvin jeden Tag zwischen 11 und 1 abzuholen und zu betreuen ist, und dann fahr ich noch in den Kiga. Da bin ich den halben Tag unterwegs, und habe heiße 2-3 Stunden zu arbeiten (HH ganz zu schweigen). Dabei sollte ich doch ab März (bzw ab März werde ich auch, aber Sept ist dann das Problem) wesentlich mehr Aufgaben übernehmen!
Mensch ich habe Frust...
lg Serena
Bisherige Antworten

Schoki such und Serena rüberschieb....

Ach Mensch, dass ist ja doof!
Aber eigentlich ist es doch das Versehen vom Amt, müssen die dann da nicht irgendwie ein Einsehen haben. Deine Freundin kann doch schließlich bestätigen, dass ihr den Antrag gestellt habt!
Drücke Dir die Daumen, dass sich alles noch regelt!
LG Elke

Schoki such und Serena rüberschieb....

Nein, meine Freundin kann es nicht bestätigen, weil wir einzeln drinnen waren (nacheinander). Ich habe nicht mal ein Kopie, weil man den Zettel dirket in der Schule ausfülte, und gleich dort lies. So was blödes!
Nunja, ich kann jedenfalls Daumen gebrauchen.
lg Serena
PS: bitte keine Schoki mehr ich soll doch abnehmen

Schoki such und Serena rüberschieb....

Das war doch nur die "gute" dunkle Schokolade, mit veil Kakaoanteil und wenig Zucker!!!
Ich habe seit Wochen vermehrt Streß auf der Arbeit und mittlerweile habe ich sämtliche Abnehmversuche auf ruhigere Zeiten verschoben ;-)
Daumen sind weiterhin gedrückt!!
LG Elke

Schoki such und Serena rüberschieb....

Tja, war heute nochmals dort (brauchten noch Lohnzettel von mir und Gewerbebestätigung von meinem Mann).
Mein Antrag ist doch da, nur leider mit Absage, diese hat sie am 8. Jän verschickt, und offensichtlich hats die Post verschlampt.
Dieses Ergebnis ist allerdings nur unwesentlich besser, immerhin ist es nicht "unsre" Schuld, und auch den Antrag haben wir richtig gestellt, nur Hortplatz habe ich trozdem keinen. *heul*
lg Serena, gerade nochmals Frustschoki gegessen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen