Suchen Menü

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo Mädels...

Heute war ich mit Vanessa (9) und Dominik (11) im KH zur Grössenbestimmung. Dominik war schon im Dezember 03 dort und ist inzwischen von damaligen 1,52m innerhalb dieser Zeit auf 1,7225m gewachsen! Damals hiess es man erwarte eine Grösse von 2,01m +/- 5cm.

Nun sind es im Kontrolltermin ganze 2,03m +/-3cm. Und da ist nicht mehr viel dran zu rütteln ohne Behandlung.

In 3 Jahren ist er ausgewachsen. Mensch...da ist er dann gerad mal im 8.Schuljahr und über 2m gross ;O(

Er ist jetzt im Januar gerad mal 11 GEWORDEN....

Man rät zur Hormontherapie,die man bei 180cm beginnen würde.Das wäre wohl Ende dieses Jahres. Er würde 1 Jahr lang alle 14 Tage hochgradig Testosteron (männliche Hormone) gespritzt bekommen.

Grösste Nebenwirkung:Pickel.

In dieser Zeit würde die Fertilität gestoppt sein (Fruchtbarkeit...aber ich denke , DAMIT kann ich leben für 1 Jahr *g*) und die Hoden ihr Wachstum unterbrechen.Nach Therapieende würde alles normal weitergehen. Und er könnte normal Kinder zeugen. Was aber in 60 Jahren ZB wäre, kann man nicht sagen...so lange gibt es die Therapien noch nicht.

Mit der Therapie würde man den noch zu erwartenden Grössenzuwachs um die Hälfte stoppen.

Somit wäre MIT Therapie seine Endgrösse ca.1,92 m.

Er kann das alles noch nicht wirklich abschätzen...er hat Angst vor Spritzen, Pickeln und vor evtl.Krankheiten in 60Jahren...

Aber sooo gross, dass er Probleme mit Knochen,Skelett, Betten, Türen, Schuhen,Kleidung etc.hat, so gross will er auch nicht sein.

Vanessa ist nun ( sie ist am 2.1.dieses Jahres 9geworden) 152cm gross und wird voraussichtlich 1,76-1,80m gross.Ich denke, dass ist ok.

Meine Herren,ich bin 1,70m und der Vater 1,84m.

Was denkt ihr? Was würdet ihr tun in Hinblick auf eine Therapie?? Im Dezember müssen wir noch einmal zur Kontrolle hin...

lG,Ina

Bisherige Antworten

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

puhhhh Ina, 172 cm ist schon ganz schön groß.....mein 11jähriger ist 146 cm.

192 cm ist eine schöne MÄnnergroße.

Aber soo "künstlich" in den Wachstumsprozeß, ist sicherlich auch nicht ohne....irgendwie ist es ja seine Bestimmung, so groß zu werden.

Probleme mit Knochen und Skelett können auch kleinere Männer haben. Mein Mann ist 193 cm und hat seit seinem 20. Lebensjahr immer wieder Bandscheibenvorfälle.

Aber da wir ja gerade letztens hier das Thema hatten...junge Mädchen nehmen schon die Anti-BAby-pille und verhindern hormonell, dass sie schwanger werden....warum sollte also ein junger Mann nicht auch Hormone nehmen für ein Jahr und hat dafür eine Größe,wo er nicht soo ein Exot ist.

Naja, bis Dezember ist ja noch etwas Überlegungsfrist für euch....Grüßle Jacqui

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hi Bella ;O)

Dann stell dir mal unsere Jungs nebeneinander auf einem Klassenfoto vor....

Dominik war immer "der Grosse" ...dadurch,dass er auch schon mit 9Monaten anfing zu sprechen und mit 23 Monaten zu Weihnachten "Denkt euch ich habe das Christkind gesehen..." auswendig konnte ( nur als Beispiel) wurde er IMMER von anderen überschätzt. Denn eigentlich ist er ja ERST 11.

Er eckte damit immer an...Die Freunde waren alle 1-2Köpfe kleiner...er fühlte sich nicht dazugehörig,kam nie mit seiner Körperkoordination klar...Fussball zB....geht gar nicht.Dadurch, dass er sooo schnell wächst, kommt sozusagen der Kopf nicht mit.Stell dir vor du wirfst ihm einen Ball zu.Dann kann der Kopf gar nicht so schnell registrieren wie lang denn diesen Monat die Reichweite der Arme ist. Er geht seit geraumer Zeit in eine Psycho-Motorische Trampolingruppe, für Kinder mit Wachstumsproblemen....

Vom reinen Gefühl her, würd ich ihn die Therapie machen lassen ohne Wenn und Aber,denn ich denke die gesellschaftliche Akzeptanz ist zwar bei "zu grossen" Männer grösser als bei "zu kleinen " Männern ( ist blöd, aber ist doch wenn man ehrlich ist so) , aber es ist nun mal auch so, dass man definitiv ab 2 m allein im normalen Alltag vielen Problemen ausgesetzt ist.

Meine Bekannter-öhm...der,der beinah nach 17 Jahren viiiel mehr hätte werden können.---ist 1,92m gross und kommt DAMIT super klar, aber bei der Vorstellung noch 10cm grösser zu sein...damit hätte er schon ein Problem. Natürlich haben auch kleine Menschen Rückenbeschwerden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dominik bei einer Grösse von über 2m irgendwann nur noch gebückt geht ist nun mal sehr gross....Ach mist...das ist echt blöd--und auch wenn ich noch eine Zeit Schon-Frist habe...das ganze WIRD auf uns zukommen.

LG,Ina

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Huhu Ina!
JEtzt wo ich dieses Posting von Dir noch gelesen habe, denke ich doch ein bißchen anders... War mir irgendwie gar nicht so bewußt, daß er JETZT ja schon so groß ist und halt schnell wächst. So ein verteiltes Wachsen bis etwas über 2 m fänd ich jetzt nicht so schlimm. Aber die Tatsache, daß er koordinationstechnisch und mit den sozialen Kontakten Probleme hat ist natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Einschränkung.
Also dann würde ich vielleicht doch zu "ja" tendieren.
GLG
Tina

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo ina,
das ist ja der Hammer!
Also ich würde es machen lassen, ganz sicher! Mein Bruder ist auch so ein Riese von 193 cm (glaub ich), sein Sohn ist nun 16 und wächst mir über den Kopf und muß sich schon stark bücken um mich in den Arm zu nehmen. Ich bin 173cm groß.
Neee, was da die Knochen mitmachen und vorallem alles was dann noch kommt. Türen zu niedrig, Küchenmöbel und Arbeitsplatten zu tief, Betten zu klein usw.
Am Besten noch Schuhgröße 47...49 wieder Kosten ohne Ende
Nein, da wäre es echt angebracht was zu machen.
Pickel, mein Gott...die kriegt er vielleicht sowieso!
Die hatte mein Bruder auch ohne Behandlung ohne Ende und hat sich dann einen Bart wachsen lassen...heute sind die sicher weg ;o)
Naja, sind sie sicher....man sieht die Haut ja nicht mehr *g*
Was später ist!?
Da kann man sich wohl bei jeder Krankheit und auch bei anderen Dingen nie absichern!!!
Was mal mit Karoline ist wissen wir nun auch noch nicht...da kann auch noch immer was kommen, was wir nicht hoffen!!! 100%ige Sicherheit für Gesundheit hat man nie.
GGLG
Karin&Kinder

Tja...Schugrössentechnisch ist er ja inzwischen...

...auch schon bei Grösse 43 angelangt *stöhn*. Hi Karin.

Genau DAS meine ich auch , wenn ich schreibe , dass die gesellschaftliche Akzeptanz gerade bei grossen Männern zwar gegeben ist, dass es aber nicht nur darum geht, sondern um die alltäglichen Dinge, die dann immer schwieriger- und teurer-werden.

Aber ich muss dir Recht geben, was auf einen zukommt in x-Jahren..das weiss man zum Glück nicht...

Weisste, ich hatte echt Bammel, dass bei meiner Tochter ähnliche Werte rauskommen. Aber bei ihr denke ich wirklich 1,80m ist heute nix aussergewöhnliches! Bei Männern über 2m oder sogar vielleicht 2,06 m da guckt man sich auf der Strasse doch öfter um...und immer der Exot sein...ich weiss nicht. Klar erziehe ich meine Kids dazu selbstbewusst zu sein, aber gerade in der Pupertät ist es sch*** immer der Riese zu sein ;O( Ich war in der 4.Klasse auch immer die Grösste und musste auf Klassenfotos immer hinten stehen...Boah...was fand ich das doooooof.

LG,Ina

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Huhu Ina!
Also für MÄNNER find ich diese Größe jetzt überhaupt nicht beängstigend - viele Basketballer würden ihn drum beneiden *Ggg*. Und die Frauen werden doch auch immer größer - also ein bißchen über 2 m find ich nun nicht soooo schlimm. Für mich wären die gesundheitlichen Dinge letztendlich entscheidend. Wenn er aufgrund der Größe tatsächlich Problem mit irgendwas kriegen würde - also nicht "es könnte sein" sondern da müßten die Ärzte schon ziemlich sicher diagnostizieren - dann würde ich was unternehmen. Aber sonst nicht.
Da beängstigt mich 1,80 bei ner Frau schon mehr, auch wenn das heutzutage schon "Gardemaß" ist *ggg*. Aber ich hab mein Lebtag auch nicht über 162 cm hinausgeblickt ;-)
GLG
Tina

Dominik hasst Bälle ;O)

Hi Tina...dat mitte Bälle...dat wird nix. Hat er mir schon gesagt...Ich glaube die einzigen Bälle mit denen er wohl später mal spielt ...die werden nicht aus Leder sein *ggggg*.

Ich denke aber doch, dass im Alltag immer noch schwierig ist, wenn man so gross ist. Hab ich auch gerad schon oben geantwortet.So wie auch Karin schreibt, kauf mal Kleidung oder Schuhe wenn du sooo gross bist.

Und auch die Tatsache, dass mein Bekannter , der bestimmt gutaussehend und selbstbewusst ist, sagt dass selbst er mit seinen 1,92m Probleme hätte , wenn er noch 10grösser als jetzt wäre...das macht mich schon nachdenklich....lG;Ina

Aber Tina...

...sag mal, ich hatte hier zu diesem Thema schon mal gepostet, dass halt diese Kontroll Untersuchung ansteht.Kann es sein, dass es Silke war, die da persönliches Interesse hatte, wie es bei uns weiter geht, da sie da eigene Erfahrungen gemacht hat*grübel*LG,ina

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo Ina
Ich würde es nicht machen. Ich hätte viel zu großen Respekt und auch Angst, so massiv in seinen Hormonhaushalt einzugreifen.
Bei Testosteron klingeln bei mir auch alle Glocken. Kann er später zeugungsunfähig sein ?
Sind 10cm so ein großer Unterschied ? Da wird auch die "Probleme" wie Klamotten etc. haben !
Seht es positiv, meld ihn zum Basketball an (jetzt mal überspitzt geschrieben)...
Ina, steh dazu !! Wenn er so groß wird, dann wird er so groß !!
Hör Dir doch vielleicht auch mal eine andere Meinung an, die nicht unbedingt der Schulmedizin entspricht. Sicher ist das alles nicht so ohne ! Nie und nimmer geht es danach alles so normal weiter... Jaja, die liebe Schulmedizin und ihre Theorien. Grmpf !
Alles Gute,
Serap.

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hi,

ich denke schon dass 10 cm eine Menge ausmachen. Denn gerade diese 10 cm , können einem das Leben im Alltag schwer machen.

Wären es 10 cm die entscheiden würden ob jemand 1,80 oder 1,90m gross ist,dann wären es NUR 10cm . Wenn es aber darum geht, ob ich mit 1,94m noch locker durch eine Tür komme und in einem normalen Bett schlafen kann, normal grosse Kleidung und Schuhe kaufen kann,etc. oder mit 2,04m überall Probleme bekomme, DANN sind 10cm sehr viel....

Die Zeugungsfähgikeit bleibt erhalten.Zwar nicht UNTER der Therapie,aber danach. Wenn wir Frauen die Pille nehmen, also Hormone, dann können wir ja während dieser Zeit auch nicht ss werden...danach aber sehr wohl wieder...

Aber natürlich ist DAS genau die Sache mit den Spätfolgen. Und über die mache ich mir meine Gedanken....seufz...LG,Ina

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

hallo ina
dann besuch doch mal ne basketball-truppe. da findet ihr so große männer & unterhaltet euch mal mit denen. würd ich echt machen !
und ne andere meinung würd ich auf jd. fall einholen... 1 jahr die natur ausschlaten...
die pille ist niedrig dosiert und östrogeneinnahme ist auch nicht ohne (bspw. krebs).
online läßt sich das nicht so gut diskutieren, find ich. vielleicht gibts da auch sowas wie ne selbsthilfegruppe ??
lg + gute n8, serap

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hm....mal ernsthaft, die Männer die diesen Sport lieben und betreiben, ob DIE sagen Nö ich wäre lieber kleiner ? Keine Ahnung...Aber ich versuche schon mit vielen zu sprechen, die über 1,90m sind so wie 3 meiner Bekannten und die sich alle nur schwer vorstellen könnten NOCH grösser zu sein...also über 2m bzw.evtl.sogar 2,06m ;O/ LG,Ina...

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

das mit dem basketball war ja auch nur eine idee, da du dort solch große männer findest.
liest sich ein wenig so, als wärest du auf der suche nach männern, die "NÖ ich wäre gern kleiner" sagen.
wie auch immer. ist bestimmt super schwer.
wollte dir nur ein paar denkanstöße geben...
gute n8, serap

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hi,

deshalb hab ich ja auch geschrieben,dass ich sehr wohl bei grossen Männern nachfrage, wie sie es sehen, wenn es um den "normalen" Alltag-und das meine ich wenn ich schreibe und nicht um den Sport- geht. Weisste, ich liiiiieeeebe grosse Männer!! Fand immer *nur meine Meinung* ab 1,80m wird es interessant *gg*.

Aber HIER geht es mir um den gesundheitlichen Aspekt meines Sohnes.Gesundheitlich bezogen auf Physe und Psyche ;O)

Aber ich habe kein Problem mit Denkanstössen,wäre ja auch blöd,dann zu fragen was IHR meint *g*.

LG,Ina

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo serap,
mein Großer hat ein Mädel im KiGa, da steht fest das die über 2 Meter geht...na hör mal!!!
Das finde ich super schlimm, die Maus ist nun schon vieeeel größer als mein Bub und wesentlich jünger...die kriegt doch nie einen Mann mit 2 meter und was weiß ich was???
Da muß man auch eingreifen *find*
Eine Frau mit 190 cm hat ja schon Probleme aber noch gröööößer???
Ich weiß nicht!!!
Da muß mal die Kirche im Dorf bleiben, die kinder werden doch auch nicht glücklich damit.
GGLG
Karin&Kinder

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo Karin ;-)
Ist es nicht Aufgabe, solche Kinder besonders selbstbewußt & stark zu machen ?
Weshalb werden Kinder in solche Tabellen und Normen gepreßt ?
Weshalb entscheidest Du, daß ein Kind damit später unglücklich wird ?
Trägst Du nicht auch dazu bei, indem Du negativ darüber denkst und Deinem Kind zu spüren gibst, SO bist Du nicht schön ?
Gesundheitliche Aspekte sind sicher eine andere Sache, über die man genauestens nachdenken sollte. Aber weshalb muß man diesen gesellschaftlichen Krams - auf Kosten seines Kindes - mitmachen ?
Lieben Gruß & gute Nacht,
Serap, 5cm größer als ihr Mann

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo serap,
ich entscheide nicht einfach so!!! Ich mache es aus Erfahrung aus meiner Familie. Mein Bruder ist für alle ein Riese, wird oft überschätzt "der ist ja so groß und kräftig, der packt das" Er sieht ja auch aus wie ein Bulle
Nööö, eben nicht!
Er ist sehr krank, hat nur eine Niere, hat Probleme mit den Gelenken, hat Gicht, Krampfadern...usw. der Rest kommt noch dazu!!!
Er stottert...warum ist nicht zu sagen, aber es ist eben eine Hemmung die auch daran liegt das er es nie leicht gehabt hat.
Weißt du....das ist sehr traurig wenn man so einen großen stattlichen Mann vor sich hat der eher wie ein Kind wirkt!
Er ist so sensibel und verletzlich...vielleicht sollte man auch daran denken???
Nicht jeder Mensch kommt damit klar das er wegen der Größe die er hat ausgegrenzt wird.
Mein Bruder hat es sicher nicht geschafft!
Der eine hebt den Kopf und geht zielsicher durch die Welt...der andere eben nicht .o/
Er gibt es nicht zu (klar) aber jeder weiß das er sich überlastet wenn er das Gegenteil zeigen will.
Er ist mitlerweile 46 und kämpft immer noch!!!
GGLG
Karin&Kinder

noch was ;o)

huhuuu
Ich finde meinen Bruder und seinen Sohn mit der Größe super schöööön!!!
Ich mag große Männer weil ich es ja gewöhnt bin (aber wie gesagt, damit muß derjenige auch glücklich sein)...mein Mann ist dagegen eher ein Zwerg, er wäre mir ein paar Zentimeter größer auch lieber...ich liebe ihn aber so wie er ist!
Auch wenn es da andere Probleme gibt!
GGLG
Karin&Kinder

Eben, es geht mir um die Physe & die Psyche!

Guten Morgen Karin....siehst du DAS meine ich mit dem Überschätzen. Bei Dominik begann es ja auch schon so mega früh,da er mit 9Monaten bereis anfing zu sprechen und mit nicht ganz 2 Jahren ganze Gedichte auswendig aufsagte und Lieder sang.Sogar die 2.Strophe von Kommt ein Vogel geflogen...grins...

Ne, ernsthaft. Er wurde immer überschätzt.Sooo ein grosser Junge weiss doch, kann doch, muss doch...

Heute...hat er Probleme sich einzuordnen, arbeitet unter Potential, geht in eine Psyche-Motorische Trampolingruppe ....und erregt meist negative Aufmerksamkeit...macht oft Mist um dazu zu gehören. Klaut Feuerzeuge zu Hause und schmeisst Knallkörper-weiss der Geier wo er die her hatte!- aus dem Klassenfenster, so dass ich hier echt oft sass und dachte, das kann doch nicht wahr sein! SOWAS machen doch nur die Kinder ANDERER!

Auf der anderen Seite kann er super lieb und fürsorglich sein, wenn er zB mit Patrick umgeht...oder wenn er mal alleine ist, was abends überhaupt kein Problem wenn der Kleine alle 14TAge bei seinem Papa ist, und Vanessa dann mal bei oma.Dann schickt Dominik uns raus ;O) Und ich kann mich 100% auf ihn verlassen. Er schaut dann TV im Wohnzimmer und stellt sich sogar den Handywecker um - falls er einschläft- doch noch wachzuwerden und zu Bett zu gehen *g*.

Er benötigt sehr sehr viel Aufmerksamkeit,die er auch bekommt, aber manchmal reicht das halt nicht .Denn sobald er wieder die Wohnung verlässt, ist die familiäre Aufmerksamkeit weg, und er ist wieder der , der auffällt.

DAS ist für mich einer DER Hauptgründe, warum ich denke ich werde ihn die Therapie machen lassen. OK, die Grösse alleine bestimmt nicht mein Auftreten...genau wie grosse operierte Brüste oder ne aufgespritzte Silikonlippe mir das Leben nicht unbedingt erleichtert, falls das jetzt von jemanden kommt. ABER ich habe Angst, dass das Thema Grösse sein Leben zu sehr dominieren wird.

Es kann ja auch sein, dass ich mich irre und dass das Leben mit über 2m doch kein Problem wäre...aber was wenn ich mich NICHT irre? Wenn es DOCH ein Problem wäre? DANN kann man nichts mehr ändern. Leider müssen wir JETZT bzw. Ende des Jahres etwas tun , und haben nicht die Möglichkeit die Dinge auf uns in Ruhe zukommen zu lassen.

Und, Karin, du warst schon mal jemand-als es um meine Beziehung und noch eine Chance geben ging- die im Grunde genau die richtige Synopse in meinem Hirn getroffen hat ;O)

Wir scheinen da in manchen Hinsichten gleich zu ticken *g*. Sag mal , wie weit wohnst du eigentlich von mir weg???Lg,Ina

Eben, es geht mir um die Physe & die Psyche!

Guten Morgen Ina,
ich hab nochmal die anderen Beiträge gelesen in denen es um den Eingriff in die Hormone geht und da auch immer Zweifel auftauchen. Die Behandlung gibt es ja nicht erst seit Heute!
Ich hab nochmal mit meiner Mutter gesprochen, ältere Menschen haben ja auch ihre Erfahrungen ;o)
Sie ist ja nun 79 Jahre alt und sie sagt auch eindeutig "Ja"
Sie würde es auch machen lassen!
Sie kann sich auch daran erinnern, das ein Mädchen das sie von Baby an betreut hat auch eine Behandlung bekam weil sie zu klein war...was da gegeben wurde weiß sie nicht mehr, aber sie ist auch heute noch sehr gesund und eben kein Zwergerl.
Ja, wie weit bist du eigentlich weg???...gute Frage ;o)
Wo bist du denn? Ich bin in der Nähe von Osnabrück!
So, nun muß ich leider wieder...muß gleich noch arbeiten.
GGLG
Karin&Kinder

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo Ina,

mein Mann ist 1,97m groß, und lebt gut damit. Klar, er hat Schuhgröße 48, und hat es damit immer schwer beim Schuhkauf, und auch der Kauf von Oberbekleidung ist nicht immer einfach, aber da es immer mehr große Männer gibt, wird auch das besser werden.

Sonstige Anschaffungen wie Bett/Matratze, die man als großer Mensch eben als Sonderanfertigung braucht, die macht man ja nicht so oft.

Und mit den Knochen hat mein Mann überhaupt keine Probleme, zumindest bisher noch nicht. Und im Alter haben viele Probleme, egal ob groß oder klein.

Ich weiß nicht, ob ich da unbedingt eingreifen würde, aber bis 1,80m erreicht sind, könnt Ihr ja noch ein wenig zuwarten und pro und contra überlegen.

LG Katrin, die schon gespannt ist, wie groß ihre beiden Damen eines Tages werden

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo Katrin,

aber damit passt dein Mann noch -sogar mit Schuhen-durch den Türrahmen. Ich habe Angst,dass es tatsächlich dazu kommen kann, dass er die +/-3cm auf ein +3cm bringt.Dann wäre er nämliche 2,06m gross ...und somit fast 10cm grösser als dein Mann...finde,dass wäre doch schon sehr hart...LG,Ina....genau 1,70m....dafür aber mit dickem Hintern...grummel...

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

hallo,
also ich würde nix machen, und der natur ihren lauf lassen.
mir würde so eine behandlung doch angst machen.
wer weiß, ob es nicht doch noch mehr nebenwirkungen hat.
das deine zwerge so groß werden. ihr seit doch beide normal groß.
hmm.. was erwartet uns dann wohl ?
ich bin 1.73 cm, mein mann 1.85 cm ( und von seiner seite gibt es auch noch größere )
hmm..gut 1.92 cm ist natürlich schöner...aber dann halt mit behandlung..
ich wüßte iregndwie auch nicht so recht.
lg Soe

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hat man denn weitere Erfahrungen mit diesen Therapien? Ich meine, Testosteron - verändert das nicht aus das Verhalten? Macht aggressiv usw?

Mir wäre da himmelangst

Mein Mann hat nur 1,86 m und wir haben allein schon aus Bequemlichkeit ein Bett mit 2,10 m Länge und unsere Betten sind 1,55 x 2,20m Das ist überhaupt kein Problem. Die Welt wird sich eh gehörig ändern, da immer mehr Menschen gross werden.

Was meint er selber denn? Hat er Probleme mit der Größe?

Ich denke, ihr solltet mehr an dem Selbstbewusstsein arbeiten, groß zu sein und die Größen eurer Kinder nicht als Krankheit sehen. Ein selbstbewusster grosser Mann ist doch toll, nur einer, der sich ständig buckelt, weil er nicht zu seiner Größe steht, ist eher bemitleidenswert. Akzeptiert ihn, fangt an damit, es nicht nur als Problem zu sehen und es wird keines sein.

lg Pingu, die mal mit einem blonden Hünen von 1,98 m in Indien unterwegs war - DAS war eine Attraktion (und ein Problem, da selbst die Busse nur ca 1,80m hoch sind)

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo Ina, ich würde sicherlich nur etwas unternehmen, wenn es gesundheitliche Probleme gibt. Mein Mann ist 1,94 m groß. Er persönlich hat damit überhaupt kein Problem. Ob Hendrik mal so groß wird, weiß ich nicht. Männe war als Kind schon immer größer und wurde auch älter geschätzt. Aber ihn hat das nun nicht so gestört. Ich hab immer ein kleines Problem mit massiven Eingriffen in den Hormonhaushalt und würde mir sicher an Eurer Stelle eine zweite Meinung einholen. LG Jeanette

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hallo Ina,
habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich würde nicht in den Hormonhaushalt eingreifen.
Erstens denke ich, dass die Menscheit eh immer größer wird, ich glaube 2m sind in kurzer Zeit keine Seltenheit mehr.
Wenn ich nur dran denke was ich früher für Probleme hatte, für meine Größe 1,8om Hosen zu finden. Inzwischen ist das nicht mehr so und ich sehe auch viele junge Mädels mit meiner Größe.
Zweitens hätte ich schon großen Respekt in den Hormonhaushalt einzugreifen, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Und wie du sagst von langfristigen Nebenwirkungen weiß man noch nichts.
WEnn jetzt rausgekommen wäre 2,20m wäre es für mich was anderes, aber so knapp über 2m finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Ich habe ja auch so einen kleinen "Großen" daheim. Letztens als ich Paul gemessen hatte war er 1,10m, ist aber wieder ne Weile her. Er hat bisher alle Größentabellen gesprengt und unser KiA wollte uns alle 3 Monate zur Kontrolle sehen. Aber ich bin bis jetzt noch nicht hingegangen, weil ich dachte, machen kann man jetzt ja eh nichts.
Bin mal gespannt wo der noch hinwachsen will, aber wenn er so bei 2,03m stehen bleiben würde, fände ich das nicht so dramatisch.
Ich frage mich nur warum wir Menschen immer größer werden.
LG Katrin

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Huhu!
Puh schwierig. Denke aber, er hätte wirklcih mehr Probleme als "Spaß" am über 2 m sein, es sei denn, er visiert eine Karriere als Basketballer in den USA an ;)
Und Pickel.. da kann man doch sicher wat gegen tun, Clearasil etc. Außerdem kann ihm keiner garantieren dass er nicht sowieso welche bekommt ;)
Ist es denn sicher dass Hodenwachstum + Fruchtbarkeit definitiv wiederkommen? Das wäre ein Faktor, der mich ein wenig "beunruhigen" würde..
GLG,
Nina

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

HI Ina, die Natur will es so, also würde ich sie lassen. Es gibt so viele große Menschen und ich würde da nie eingreifen. Dein Sohn kann doch jetzt noch gar nicht wirklich entscheiden ob er die eventuellen Nebenwirkungen der Behandlung wirklich will. Die Entscheidung musst du treffen und die Verantwortung für die eventuellen Nebenwirkungen trägst auch du. Was, wenn er dir in 20 Jahren tieeeeerische Vorwürfe deswegen macht? Nein, ich würde nicht eingreifen.
Übrigens: Ich hätte 1,86 groß werden soll, bin 1,68m groß geworden....
Kannst du dir noch eine zweite meinung von einem zweiten arzt einholen? LG Sally

Mein "Grosser"wird 2,03m ! Was nun????Was meint IHR??

Hi Ina,

hoffe, Du liest das noch, habe es eben erst gesehen. Wie Du weißt, bin ich ja selbst auch recht groß (1,84 m) und habe ab und an damit so meine Probleme. Ich habe aber ein relativ gutes Verhältnis zu meiner "Länge" bekommen, nachdem ich in den Klub Langer Menschen eingetreten bin (vor 18 Jahren). Dort habe ich viele viele Männer über 2 Meter kennengelernt, die allermeisten oder sogar alle hatten kein Problem damit. Klar, die Alltagsschwierigkeiten, aber dafür gibt es Lösungen, Spezialläden etc.

Was ich aber sagen will: nimm' doch mal Kontakt mit dem Bezirksleiter Eurer Region auf und unterhaltet Euch, da bekommst Du (anders als bei Basketballern) wirklich erzählt, wie sie sich fühlen, wo es Probleme gibt, evtl. kennt sogar jemand diese Behandlung? Die "Langen" sind alle (!!) immer super-nett und ganz sicher hilfsbereit. Näheres findest Du hier , unter Adressen dann auch die Bezirke etc.

Wenn Du nicht weiterkommst, frage ich mal unseren Vorsitzenden hier in Nürnberg nach einem Kontakt in Eurer Nähe.

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen