Suchen Menü

Mein Großer klärt seine Geschwister auf

Hallo,
ich konnte heute leicht schmunzelnd beobachten, wie Räuber dabei war, seine beiden Schwestern aufzuklären. Grund war, das die beiden zusammen Mutter, Vater, Kind spielten. Räuber hat ihnen dann in ernstem Ton erklärt, das das so nicht geht, da sie ja beide Mädchen seien. Die Mädels hingen an seinen Lippen und lauschten ehrfürchtig jedem Wort. Schade nur, das sie mir nie so zuhören.
Am meisten erstaunt hat mich jedoch Räubers Erkärung, da ich nicht weiß, woher er das hat. Er hat ihnen erklärt, das aus dem Penis des Mannes Samen in die Scheide der Frau kommen und daraus dann ein Baby wächst. Soweit richtig (die Eizellen lassen wir dann mal aussen vor), aber woher weiß er das? Ich vermute mal aus dem Kiga, da dort von vier Wochen eine Erzieherin ein Baby bekommen hat. Ich weiß, das sie dort auch einige Bilderbücher zu dem Thema hatten, Räuber hat aber nie davon erzählt, bis heute. Ich werde morgen mal nachfragen, ob das wohl von dort stammt, würde mich ja schon interssieren.
Irgendwie praktisch, meine Kinder erledigen die Aufklärung gemeinsam gegenseitig. Die Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen waren ja nie ein Thema, da sie ja alle zusammen baden. Ich wusste nur noch, das wir schon soweit sind.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen