Suchen Menü

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

Schock! Bin noch immer wöllig von der Rolle - meine Eltern wurden gestern abend als Fußgänger vom Auto an- bzw. überfahren!!!!! Mein Vater flog über die Motorhaube und landete auf der Schulter, meiner Mutter wurde über den Fuß gefahren :(
Neben natürlich total dicker Schultern, Knie und Füße stellte sich heraus, dass wenigstens nichts gebrochen ist. Richtig laufen können aber beide nicht und haben auch totale Schmerzen, die Nacht kaum geschlafen vor Schmerzen.....
Der Typ hatte in einer 30er Zone gewendet und auf nichts geachtet, auch nicht auf entgegenkommenden Verkehr, wurde schon angehupt. Stand dann eine Weile, als meine Eltern übr die Straße gingen, dann fuhr der Typ an, ohne Blinken oder irgendein erkennbares Zeichen und fährt sie voll an! Keine Reue, keine Entschuldigung, kein Anbieten von Hilfe, nichts, nur gelaber von "ich hab's eben eilig" HALLOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat man in Eile das Recht, andere unschuldige Menschen einfach über'n Haufen zu fahren????????????????
Traurige und geschockte Grüße,
Ilka
Bisherige Antworten

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

Hallo Ilka,
oh man, ich wünsche Deinen Eltern gute und schnelle Besserung und hoffe, dass sie und auch du den Schock gut verarbeitet bekommen. Leider gibt es immer wieder solche Autofahrer:-( Meine Mutter wurde vor Jahren auch von einem "gestressten" Autofahrer auf dem Fußgängerüberweg angefahren...
LG Sabine

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

Deinen Eltern guite Besserung! Meine Mutter hatte im letzten Frühjahr / Sommer einen Autounfall - unschuldig (100% schuldfrei nach Gerichtsverhandlung), aber heftig. Die körperlichen Malässen sind relativ schnell geheilt (Brustkorbprellungen), aber psychisch ist sie im Straßenverkehr nicht mehr so belastbar...
Deswegen wünsche ich Euch, dass sie psychisch das auch gut wegstecken und dass Du den Schock auch überwindest.
LG,
Ioana.

Falsch eingehängt, Antwort zu Ilka (und für alle anderen;-)) OT

Das ist es ja eben,...

...die psychische Belastbarkeit leidet ja darunter. Wobei meine Mutter, wie sich heraus stellte, doch stärker verletzt ist - Kreuzbandriss, der eine OP erforderlich macht: (
LG, Ilka

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

Auf dem Fußgängerüberweg ist ja auch heftig. Ich frage mich manchmal, warum die alle so gestresst sind. Wie viele Minuten spart man denn dabei? 2 oder 3 insgesamt? Ist es das Wert, dass man Menschenleben riskiert??? Ich versteh es manchmal einfach nicht....
LG, Ilka

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

Liebe Ilka,
Deinen Eltern alles Gute und dass sie sich bald wieder erholt haben!
Der Schock sitzt wahrscheinlich noch in allen Gliedern. Ja, da wird einem immer wieder bewusst, wie schnell es einen erwischen kann.
Dem Schutzengel sei Dank, dass es noch halbwegs glimpflich gelaufen ist.
Alles Gute, auch Dir
Claudia

Danke für Deinen Zuspruch,...

...und Dir wünsche ich auch alles Gute. Du bist eine starke Frau, das bewundere ich an Dir! Mach weiter so!!!!
Liebe Grüße,
Ilka

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

Oh liebe Ilka,
das ist schrecklich!
... und solche Sachen machen mich furchtbar WÜTEND!
Bei uns gibt es eine Ampel, die öfter von Autofahrern ignoriert wird. Wenn ich das sehe, zittere ich innerlich. Ich stelle mir jedesmal vor, wie ein kleines Kind auf Grün wartet, dann losgeht und überfahren wird...
Ich weiß nicht, wieso mich das so mitnimmt, denn jemandem aus meiner Familie ist zum Glück noch nichts dergleichen zugestoßen (allerdings habe ich schon schwerverletzte Kinder in der Klinik gesehen).
Das ist jedenfalls etwas, worauf ich total empfindlich reagiere und ich könnte solche Autofahrer für ihre Ignoranz schlagen! So leichtsinnig Leben und Gesundheit von anderen Menschen in Gefahr zu bringen - AAAHHHH!
Ich wünsche Deiner Familie alles, alles Liebe! Es tut mir so leid, daß Ihr so einen Schock erlebt habt! :-(
Liebe Grüße,
Inken

Ja, mich macht es auch extrem wütend...

...liebe Inken,
vor allem es war dort eine Tempo-30-Zone im Wohngebiet. Dort sind sogar solche Speedbumper auf der Straße. Aber es gibt eben Autofahrer, die schaffen es, in 20 Metern auf 60 oder 70 zu beschleunigen!
Nun war der nicht ganz so schnell, zum Glück, aber mein Vater ist immerhin 8 Meter weit geflogen und dann auf der Straße aufgeschlagen! Ein Wunder, dass nicht mehr passierte, er nicht mit dem Kopf aufschlug...
Bei meiner Mutter stellte sich nun noch ein Kreuzbandriss heraus, der wird operiert werden müssen. Es kommt alles so nach und nach und nun werden die Verletzungen eben doch noch schlimmer. Meine Mutter läuft bei der Arbeit den ganzen Tag, wie sich das entwickelt ist noch offen und sie ist zu recht ziemlöich deprimiert im Moment. Wie genau der Riss aussieht ist noch nicht klar, ob es eine einfach OP wird, auch nicht. Sie hat am Knie riesige Blutergüsse, in der Wade in der Zwischenzeit auch, der Fuß ist ohnehin dick und blau (der ist aber wenigstens bisher nur geprellt, keine Brüche o.ä.).
Es ist schwer und mich nimmt es auch enorm mit, obwohl ich nicht selbst betroffen bin und es alles in allem noch Glück im Unglück war. Wenn Jojo bei ihnen ist, gehen sie dort auch immer lang, ich kenne die Stelle und da wird man schon nervös...
Auch wenn Autofahrer vor Kindergärten oder Schulen rasen wie bescheuert - ich könnte platzen vor Wut. Ich bin seit ich Jojo habe, eine so ruhige Autofahrerin geworden (was natürlich zur Folge hat, dass ich öfter mal angehupt werde) - ich fahre sogar 30, wenn es verlangt wird oder eben Schrittgeschwindigkeit in Spielstraßen, oder so. Damit kann man natürlich Ärger auslösen - unglaublich eigentlich. Man verhält sich entsprechend der Straßenverkehrsordnung und wird dafür noch blöd angemacht!
Danke Dir für Deinen Zuspruch,
liebe Grüße,
Ilka

Das tut mir leid. :-(

... und diese Verletzungen - mit all den Risiken, die sie nach sich ziehen - sind so "sinnlos" entstanden!
Finde das wirklich schlimm. :-(
Liebe Grüße,
Inken

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

Ohje, das tut mir sehr leid, liebe Ilka. Wie geht es Deinen Eltern mittlerweile? Was in dem Autofahrer vor sich ging, wird mal wohl nie erfahren. So Etwas kann man einfach nicht verstehen.
Ich hoffe, Ihr habt den Schock bald verarbeitet,
liebe Grüße,
Silvia

Danke Dir! Liebe Grüße -->

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

mensch,was ein glück dass deinen eltern nicht viel passiert ist.ob der fahrer nun reue zeigt oder nicht würde mich gar nicht so tangieren.es kam doch sicher polizei oder?ßer wird sich in jedem falle verantworten müssen,ein sattes schmerzensgeld für deine eltern inclusive
lg
merline

Ja, Polizei kam....

wenn auch est nach einer dreiviertel Stunde! Die Feuerwehr samt Krankenwagen war aber nach einer Minute da. SO konnte auch der Typ nicht abhauen - es waren auch viele Zeugen da - der wird sch verantworten müssen!
LG, Ilka

Mein Eltern wurden vom Auto angefahren/ überfahren!!!

mein gott, was für ein unmensch! weisst du was mich am meisten dabei ärgert? das fehlende rechts- bzw unrechtsbewusstsein. es ist normal, fehler zu machen, leider kommen dabei auch mal andere menschen zu schaden : (((, aber dann muss man dazu stehen und sich angemessen verhalten!!!!
ich hätte übigens vor kurzem selbst fast jmd angefahren: es war dunkel, weil noch früh am morgen, regnete, die scheiben waren etwas beschlagen und ich habe rückwärts eingeparkt - und erst im allerletzten moment habe ich den mann die strasse überqueren sehen. und wäre er nicht schnell zur seite gehüpft hätte ich ihn sicher erwischt!!! ich bin dann ausgestiegen und habe ihm gesagt, wie leid es mir tut ihn übersehen zu haben und er hat gelacht und gesagt, es sei ja gott sei dank nichts passiert etc!!!! gott sei dank!!!! da hatte ich auch erst mal eine weile herzklopfen....
guuute bessrérung an deine eltern, auf dass sie sich bald erholen!
lg, dani

Ja das ist es eben

...es interessiert niemanden mehr wirklich. Im Gegenteil, es wird ja fast erwartet, dass man sich falsch verhält. Fahr doch mal Schrittgeschwindigkeit durch eine Spielstraße - da wirst Du angehupt und teilweise sogar bedroht (ging mir kürzlich so). Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man sich noch entschuldigen soll, wenn man entsprechend der Vorschriften fährt, oder?
Das was Dir passiert ist, kann einem ja so schnell passieren. Man ist vielleicht noch hektisch oder das Kind macht auf dem Rücksitz Stress.... Doch wenn es denn passiert, muss man doch Hilfe anbieten, sich entschuldigen, was weiß ich, aber nicht noch blöd labern und fragen, ob sie einen denn nicht gesehen hätten!!! Herzklopfen ist ja klar und dass man hinterher ein bisschen durch den Wind ist, aber Menschen bietet man doch Hilfe an, wenn man sie schon umgefahren hat, sich eben, wie Du sagtest, angemessen verhalten.
Bin nur froh, dass der Typ auf Grund der vielen Zeugen nicht abhauen konnte! So muss er sich wenigstens verantworten. Und es scheint ja doch noch einiges zu kommen. Bei meiner Mutter hat sich ein Kreuzbandriss herausgestellt, der operiert werden muss. Wer weiß, was bei genaueren Untersuchungen noch kommt....
LG, Ilka

wie geht es deinen eltern inzwischen?

Nicht so toll :(

Bei meiner Mutter wurde ein Kreuzbandriss festgestellt, der wohl wird operiert werden müssen. Wenigstens ist ihr Fuß nicht schlimmer verletzt als "nur" sehr schwer geprellt, er ist zwar dick und extrem blau, aber eben sonst nicht weiter verletzt. (Obwohl... die Prellungen dauern meistens länger und sind auf jeden Fall sehr schmerzhaft. ) Da beides an einem Bein passiert ist (die Aufprallseite), hat sie wenigstens ein Bein okay.
Bei meinem Vater hat sich bisher nichts weiteres herausgestellt. So hat er "nur" die geprellte Schulter mit Bewegungseinschränkungen des Armes und das dicke, mit Wasser gefüllte Knie, was eben das Laufen behindert.
Es ist komisch, plötzlich sind beide Eltern so hilflos, brauchen Haushaltshilfe und können sich nicht mal gegenseitig groß helfen...das ist für mich irgendwie bedrückend, sie so hilflos zu wissen und hier im Büro den ganzen Tag sitzen zu müssen. Da beschränkt sich alles auf den Abend... wie oft kommt es denn vor, dass beide umgefahren werden? Irgendwie macht mir das zu schaffen...
LG und Danke für die liebe Nachfrage,
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen