Suchen Menü

Mein Cousin ist gestorben... Mit 39!

Hallo,
muß mir mal was von der Seele schreiben:
Mein Cousin (zugegeben: ich habe ihn seit Jahren nicht gesehen, aber als Kinder waren wir viel zusammen mit unseren Müttern, da wir beides Einzelkinder sind) ist plötzlich gestern gestorben. Er lag seit einer Woche im Essener Klinikum. Er kam abends zu Frau und 18 Monate alter Tochter vom Job und sagte, ihm ginge es nicht gut, er legt sich hin. Er bekam Fieber und mußte dann später per Spezialfahrzeug ins Klinikum. Anscheinend fiel er in eine tiefe Bewußtlosigkeit.
Es ist alles so komisch und unglaublich: An Stellas Geburtstag (Karfreitag, 06.04.2007) hatte er einen Herzinfarkt. Er ist vorbelastet, denn auch sein Vater starb plötzlich an einem Karfreitag im Alter von 39 Jahren(!) an Herzversagen.
Mit Schrittmacher ging alles prima, auch eine Hepatitis vor 6 Jahren überstand er gut. Er hatte einen guten Job und lebte gesund.
Nun hatte er ein Multiorganversagen. Wahrscheinlich durch ein Grippe Virus. Im KH kam noch ein anderer Virus hinzu, vermutlich ein sog. Krankenhausvirus Streptokokkus...
Sie haben ihn beatmet und seine Frau und meine Tante waren immer bei ihm. Die Werte wurden aber leider schlechter, so daß in der vergangenen Nacht eigentlich alle Organe "tot" waren, schließlich auch das Hirn. Nur das Herz wurde durch den Schrittmacher angetrieben. Als auch das aussetzte, hatte er es geschafft.
Seine Frau und auch vor allem meine Tante tun mir so leid, da sie schon so viele ihrer Lieben verlor: Mit 39 Jahren ihren Mann, dann mit 50 ihren Vater. Meine Oma starb im Alter von Ende 70, auch mit Herzinfarkt. 2003 starb dann meine Mutter, ihre Schwester, viel zu früh, und meine Tante hatte sich sehr um uns und sie gekümmert. Nun ihr einziges Kind!
Ich bin so fassungslos. So wie gelähmt. Das darf doch alles gar nicht wahr sein...
Am Samstag ist die Beerdigung. Der einzige Gedanke, den ich immer wieder habe: Nun sind sie alle zusammen, da irgendwo.... Meine Mama, meine Oma und der Opa, mein Onkel (sein Vater) und er... Familienzusammenführung der etwas anderen Art...
Danke fürs Lesen. Das muß jetzt einfach raus.
LG Anja
Bisherige Antworten

Manchmal gibt es Dinge die kann man

nicht begreifen und nicht erklären..., ich drück dich mal ganz doll und wünsche Dir und deiner Familie alle Kraft die sie jetzt braucht! Halt die Ohren "steif" am Samstag, wird auch für dich sehr schwer, da du mit Sichheit auch und gerade jetzt viel an deine Mama denkst. Auch ich habe meine Mama verloren als ich 17 war und für mich ist jede Trauerfeier ein Kraus weil , alle Bilder wiede rhochkommen. Desshalb ich denk an Dich !!!!!!!!!! ggggglg

Ich wünsch dir auch viel Kraft!

Mein Cousin ist gestorben... Mit 39!

Liebe Anja,
das tut mir sehr leid für Deine Familie! Es ist immer furchtbar, wenn jemand so früh gehen muß...
Ich glaube ebenfalls daran, dass man nach dem Tod seine Lieben in einem anderen Leben/auf einer anderen Ebene wiedersieht. Das gibt zumindest ein wenig Trost...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Nuray

Wünsch Dir ganz viel Kraft!!! lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen