Suchen Menü

Mein Chef kauft mir ein neues Laptop, aber...

...er bezahlt es nur zur Hälfte.
Hallo erst mal!
Zur Erklärung: Mein altes Laptop war zwar offiziell ein Firmenlaptop, war aber mein Eigentum. Nun hab ich heute meinem "Katzenhasser"-Chef erklärt, dass mein reizender Kater sein Geschäft darauf verrichtet hat. Er hat - obwohl er Katzen wirklich auf den Tod nicht ausstehen kann - sogar darüber gelacht und insgesamt positiver reagiert, als mein "Tierfreund"-Chef. Na ja, jedenfalls habe ich mit meinem Laptop ja per externer Einwahl in unserem Firmennetzwerk für unsere Firma gearbeitet und hab ihm gesagt, dass ich mir selbst eben im Moment kein Laptop kaufen kann und ich dann zukünftig erst mal nicht mehr von zu Hause aus arbeiten kann. Er hat aber gleich gesagt, dass die Firma ja von meinem Homeofficearbeitsplatz ebenso profitiert hat wie ich und er daher möchte, dass ich auch weiter von zu Hause aus arbeiten kann. Bedingung war nur, dass das Laptop nur ca. 1.000 Euro kosten soll und er 500 Euro bezahlt und ich die andere Hälfte mit 25 Arbeitsstunden bis zum Ende des Jahres "abarbeiten" soll. Das sind pro Monat gerade mal ca. 4 Stunden mehr - das ist ein gutes Geschäft *find* ;-).
LG Denise
Bisherige Antworten

Mein Chef kauft mir ein neues Laptop, aber...

Hey, das klingt doch ganz positiv. So brauchst du nicht mal reales Geld dafür zu bezahlen.
Laß blos die Katze nicht mehr ran:-))
LG
Moni

Mein Chef kauft mir ein neues Laptop, aber...

Hi!
Ja das ist doch total cool. Und Du hast so einen netten Chef :-)
Na und die vier Stunden mehr im Monat schaffst Du doch locker oder?!
Ich freu mich total für Dich.
GGLG
Svenja und Gute N8

Mein Chef kauft mir ein neues Laptop, aber...

Hallo Denise,

da sag ich doch Schwein gehabt ;-) , siehste, der mag dich, sonst hätte er dir das Angebot nicht gemacht. Hoffe, du packst das mit den zusätzlichen Stunden und es bereitet dir nicht zuviel Stress. Für den Betrag dürftest du schon ein schönes Ding kriegen.

GLG Suzi

klingt doch ganz gut!!! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen