Suchen Menü

Mein Brocken hatte nun auch U7!

Damit sind wir wohl so ziemlich die letzten in diesem Forum. Frederick ist echt ein Brocken: 92 cm und satte 15 kg. Die Mumi macht's ;o)! Kopfumfang mit 51,5 cm ist dann auch nicht mehr ungewöhnlich und passend zum Rest.
Doktor war mit seiner Motorik sehr zufrieden und als ich ihm sagte, dass Frederick es mit dem Sprechen noch nicht so hat, fragte er, ob er denn Mama und Papa sagen könnte. Ja natürlich, schon lange und auch noch einiges mehr. Und als Fredi daraufhin zur Heizung lief, die Finger nur sehr kurz daran hielt um dann erstaunt auszurufen: " Oh! Heißßßßßß!", meinte er, dass das völlig in Ordnung wäre. Wenn er auch noch kleine Aufträge verstünde, wäre er völlig in der Norm. (Jaja, Frederick, er hat gesagt "verstünde" nicht "ausführen" ;o)))))
Nicht, dass ich je geglaubt hätte, dass mein Sohn außerhalb der Norm rumschwirrt, aber wenn man teilweise mitbekommt, was für Sachen eure vom Stapel lassen, frag ich mich manchmal, ob ich im falschen Forum eingeloggt bin ;o).
Hoffe, dass ihr alle bei der U7 positive Aussagen bekommen habt und wünsche euch eine Gute Nacht!
Liebe Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Mein Brocken hatte nun auch U7!

hi Ines,
ich hätte gar nicht gedacht, dass Frederick doch soviel größer/schwerer ist als Matthea. Junge-junge, die MuMi gibt Saft und Kraft! ;o)
Schön, dass der Doc Dich bzgl. der Sprachentwicklung "beruhigen" konnte und dass alles in Ordnung ist.
Matthea wird definitiv so eine Labertasche wie ich. Manchmal wird mir schon ganz schwindlig vom ganzen Zuhören, besonders beim Autofahren muss sie alles kommentieren... Achja, und die Palette der Widerworte ist phänomenal *seufz*
WWünsch Dir eine geruhsame Nacht und Bussi an Deine beiden Männer!
billa

Re: Mein Brocken hatte nun auch U7!

Hallo Ines,
und jetzt im Vergleich zu Fredericks Maßen die von Luana:
Kopfumfang 46,5 cm
Gewicht 9300 g
Größe 82,5 cm
da liegen schon Welten dazwischen.
Tja, bei Luana passt sonst auch alles, aber sie redet auch erst einzelne Worte und das auch erst seit ca. 6 Wochen.
Wir wurden heute beim Attestbesuch nach 2-Wort-Sätzen gefragt und das war das Einzige, was wir nicht vorweisen können.
Aber Luana versteht die deutsche Sprache perfekt, wir sind oft erstaunt was sie so alles mitbekommt. Sie hat ja ihre eigene "Gebärdensprache" entwickelt und dadurch wahrscheinlich auch weniger Anreize zu sprechen, denn es geht ja auch ohne nahezu ohne Probleme.
Wollt nur sagen, dass nicht alle hier so Sprachgenies sind, ihr seid nicht allein.
Stattdessen kann sie Purzelbaum, Puzzles ab 4 findet sie bereits langweilig und sie beginnt Männchen zu malen mit allem was dazu gehört, sogar Haarspangen tragen diese.
Das sind Dinge, die erst ca. in einem jahr zum Entwicklungsstand gehören sollten.
Wird Frederick noch gestillt ??
Wir stillen auch noch.
GGLG Angelika

catharinas jetztige daten:

kopfumfang 46cm
länge 81cm
gewicht morgens: 10,3 kg, nachmittags: 10,7kg
also, da sind echt welten...
und wow, luana ist echt klasse, was malen und puzzeln angeht, das können "wir" noch nicht, dafür aber 5wort-sätze
lg,bianca

Re: Mein Brocken hatte nun auch U7!

Hi Angelika,
klar, Frederick und ich genießen nach wie vor diese Momente, da wir uns sonst echt wenig haben. Meistens bin ich hier in der Kinder-Galaxie am Rödeln und er ist bei seinem Super-Aupair-Mädchen. Von der unterscheide ich mich wirklich nur durchs Stillen ;o). Allerdings hat er es mit dem Durchschlafen nicht wirklich (je nach Phase kommt er alle 1/2 Stunde *gääähn*)und ich wunder mich doch,wenn Fredi mal über Nacht bei meinem Aupair bleibt, dass er vielleicht einmal kurz nur aufwacht. Super, er scheint mich und die Milch zu wittern ;o). Wollte versuchen, ihn nach unserem Umzug demnächst mal in sein eigenes Zimmer zu legen. Wie wir beide das allerdings verkraften...
Dass Luana solche Bilder malt, finde ich ja echt den Hammer. Also Fredi schafft auch Kunstwerke, die aber doch eher einen sehr abstrakten Charakter haben, sprich: Kritzelkrakel, Glück gehabt, dass er auf dem Papier geblieben ist!
Liebe Grüße
Ines

Re: Mein Brocken hatte nun auch U7!

Hallo Ines,
mal schauen ob meine Tochter Deinem Brocken ebenbürtig ist - ich habe zu Hause zwischen 92 und 94cm gemessen und auch 15kg Gewicht..... dann wäre es das Gegenstück. Die U7 haben wir erst im November, bis dahin darf sie auch noch an ihrem (schwach ausgeprägtem) Sprachverhalten arbeiten - das Wachsen nimmt sie auch ganz in Anspruch.
Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen