Suchen Menü

Mein Bericht von 3 Kindern hier im Haus!

Hallo,
ich hatte ja versprochen, dass ich berichten werde.
Aaaalso, der Große ist verteilt auf die Familie und ist nicht so oft hier. Als er hier war hat er immer einen Schatten gehabt und zwar in Form meines Sohnes. Er vergöttert seinen Cousin und macht ihm alles nach. Die Beiden haben getobt und da ging es richtig zur Sache. Ich mochte da gar nicht einschreiten, denn beide hatten so viel Spaß. Julian hatte dann zwar mal wieder einen Sturz, aber die blutige Nase und blutige Lippe hat ihn eigentlich gar nicht gestört.
Ansonsten haben wir seit Donnerstag ja meine Nichte hier und die wiederrum vergöttert Julian. Die Beiden spielen den ganzen Tag. Die beiden sind total das Dreamteam, allerdings weiss Julian als Einzelkind jetzt was Eifersucht ist. Boah, der ist so eifersüchtig, dass ich ihm heute morgen sogar in seine raspelkurzen Haare Haarbänder machen musste, ansonsten hätte er sich benachteiligt gefühlt.
"Aaaauch Zöpfe haaaaben"!
Julian hat leider jetzt auch das Hauen und Schubsen gelernt. Der Ursprung wird woanders her kommen, aber an meiner Nichte hat er dann mal richtig geübt.
Die Eifersucht geht soweit, dass Beide am Tisch sitzen und krampfhaft ihr Essen festhalten :-)
Ansonsten haben wir viel Spaß und einerseits ist es gut, dass die Familie morgen wieder nach Hause düst, andererseits fand ich die Zeit irgendwie viel entspannter, als nur mit einem Kind zu Hause.
Ich finde Julian viel anstrengender, wenn er alleine hier ist und mir immer am Rockzipfel hängt. So hatte ich trotz etwas mehr Arbeit viel mehr Freiräume für mich.
Und mit dem Schlafen klappt es auch super (ist bei uns ja oft ein Problem).Nach 12 Stunden Dauerspielen und aktion sind Beide todmüde ins Bett gefallen. Das schaffe ich nicht jeden Tag, obwohl ich mir schon Mühe gebe.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Sollte natürlich 3 Kinder! heissen

Mein Bericht von 3 Kindern hier im Haus!

Hi Alexandra,
das klingt ja nach Wiederholung ;o). Schön das es so gut mit den Kids verläuft.
LG Savi

Mein Bericht von 3 Kindern hier im Haus!

Hi Alexandra,
jaa das hatt ich mir gedacht.Ich fidne es "zu Hause" auch entspannter mit mehreren Kindern,sie sind dann eifnach immer beschäftigt,das macht vieles eifnacher und manches schwerer;-).Wir kennen auch eifersüchteleien zwischen Cousine (ein Jahr jünger)und Cousin 3 Jahre älter,da ist es manchmal ganz schön schwer es jeden recht zu machen.Aber dennoch wars ja schön,das ist prima!!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen