Suchen Menü

Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :-(

Huhu,

wie befürchtet: es ist nicht mehr kostendeckend zu reparieren, Schaden von über 12.000 €. Ich habe noch nicht das offizielle Gutachten, nur ein paar vorläufige Zahlen vom Gutachter am Telefon, zum Glück ist der Zeitwert sehr hoch, dass sich der Verlust in 1 1/2 Jahren in Grenzen hält. Aber auf ein paar Hundert Euro, meiner SB von 300,- € und der Hochstufung meiner Versicherung bleibe ich trotzdem sitzen. Kleiner Lichtblick: die Versicherung bezahlt mir kulanterweise 121,- € für einen neuen Kindersitz *bisschenfreu*

Die Kripo kann leider in Richtung Hooligans auch nicht tätig werden, dazu müßte sie eine Rasterfahndung ausrufen, was aber nur im Fall von Terrosismus oder Bedrohung der Verfassung möglich ist. Das einzige, was sie machen: die Dose auf Spuren und Fingerabdrücke untersuchen. Aber ich glaub nicht, dass dabei was rauskommt.

Ach ja, das war ein kurzes Glück mit meinem neuen geschenkten Auto :-(( Nun muss ich mir ja irgendwie wieder ein ähnliches Modell zulegen, sonst war die Investion in 400,- € Autoreifen vor 3 Monaten irgendwie auch umsonst............

LG

Anja

Bisherige Antworten

Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :-(

Mann, sch*** :-( ! Solche Kerle kommen meistens ungeschoren davon, ist schon unwahrscheinlich die überhaupt zu kriegen und wenn, ist nix zu holen. Hoffe, es bleibt wirklich "nur" bei den 300 ? Selbtbeteiligung + Kosten für die Hochstufung. Das mit dem Kindersitz ist ja schon mal ein netter Zug!
GLG Denise

Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :-(

Fällt die Rauchbombe nicht unter Vandalismus und ist somit von der Teilkasko gedeckt? Dann wirst du zumindest nicht hochgestuft. Ein Riesenmist ist es allemal.

Von wegen nicht erwischen: Unsere Autodiebe wurden übrigens doch erwischt. Wir bekamen kürzlich einen Anruf, ob wir nicht nach Budweis zur Polizei kommen könnten ... Klar, ist ja gleich nebenan. ;-)

Ob das dann in deinem Falle Glück oder Pech wäre, weiss ich allerdings nicht. Nicht dass die Versicherung sich aus der Schlinge zieht und du sehen musst, wie du dein Geld von den Vandalen bekommst. :-(

Mensch, das sind Scherereien, die die Welt nicht braucht.

lg Pingu

Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :-(

Huhu,

nein, die Teilkasko zahlt nicht mal unbedingt Vandalismus in Verbindung mit einem Diebstahl, da ziehen sie sich auch gern aus der Affäre. Vandalismus ist als Sonderfall bei der Vollkasko dabei, ansonsten ist es Dein persöniches Pech, wenn Du nur Teilkasko hast.

Nein, sowas braucht kein Mensch :-(( Zum Glück wohne ich zentral mit guter öffentlicher Anbindung, denn wer weiß, wie lange ich jetzt ohne Auto bin. Ist vor allem blöd beim Einkaufen *schlepp*

LG

Anja

Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :-(

Huhu!
Puh da kann man nix mehr machen? Kriegt man nicht mehr raus aus all den Ritzen etc.wie?!
Was war es denn für ein Auto? Wir haben unsere Zafira ja über den autoscout gefunden! Guck da doch immer mal wieder rein! Drück dir jedenfalls die Daumen das du bald was findest!
GLG Petti
P.S.Haste eigentlich keine Möglichkeit eine Garage zu bekommen?

Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :-(

Huhu,

Skoda Fabia Kombi 1,4 16 V, Neuzulassung August 2005, ich habe gerade geguckt, als Neuwagen mit 15% Rabatt (Schwerbehindertenrabatt meiner Mutter) zahlst Du 11.900 €, als Jahreswagen in der gleichen Ausstattung 12.500,- €. War halt damals ein Geschenk meiner Eltern, erinnerst Du Dich? Aus dem Erbe meiner Großmutter............ ich weiß noch nicht genau, was ich mache, muss morgen mal mit dem Händler reden, vielleicht hat der was Nettes auf dem Hof stehen.

Garagen gibt es hier mitten in der Stadt wenig, es gab mal ein paar Häuser einen überdachten Stellplatz für 50,- € im Monat *uff*

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen