Suchen Menü

Mein Arzt ist gestorben :-(

Ihr Lieben,
ich kann es noch gar nicht richtig fassen, aber mein neuer (seit Ende Juni) Frauenarzt ist gestorben. Ich hatte das gar nicht mitgekriegt in der Zeitung, aber unsere Nachbarin hat mir das vorhin erzählt und mir die Todesanzeige gegeben Letzte Woche wurde er beerdigt...
"Sein Leben galt seiner Familie und seinen Patienten" schrieb seine Frau. Ja, das stimmte wohl...hab vor ein paar Wochen noch erfahren, dass er früher - als es noch keine Selbsthilfegruppen gab - bei sich zuhause Treffen für Brustkrebspatientinnen möglich gemacht hat.
Was mich grade beschäftigt ist, dass ich vor ca. 4 Wochen noch bei ihm war und ich dachte, dass er irgendwie müde und erschöpft wirkt...so'n kurzer Gedanke, den man manchmal hat und den man nicht groß verfolgt. Der aber ein Gefühl hinterlässt.
Ich fühlte mich gut aufgehoben bei ihm, obwohl ich seine Art noch nicht ganz einzuschätzen wusste...eigentlich war er gradeaus und ohne viel Schnickschnack. Das hab ich geschätzt. Seine Frau war mir damals sofort sympathisch, sie arbeitet mit und ist ganz unkompliziert und immer hilfsbereit, interessiert, kannte mich schnell.
Mensch, das ist einfach nur traurig und ich werde morgen noch eine Karte schreiben.
Liebe Grüße
Claudia :``-(
Bisherige Antworten

Mein Arzt ist gestorben :-(

Liebe Claudia,
oh wei, das ist ja wirklich traurig - und erstmal irgendwie ein kleiner Schock, oder... weißt Du denn, ob er krank war oder aus einem anderen Grund gestorben ist...? Ja, solche Ereignisse stimmen einen immer sehr nachdenklich, nicht wahr... Eine Karte schreiben ist gut. Sende Dir viele liebe Wünsche und Grüße (unbekannterweise!), Diana

Mein Arzt ist gestorben :-(

Liebe Claudia,
das tut mir wirklich leid. Kennst Du den Grund für den plötzlichen Tod, wie alt war er ungefähr?
Solche Schicksale nehmen einen immer mehr mit, wenn man die Person gekannt hat und kürzlich noch gesehen hat. Es zeigt einem, wie schnell und unerwartet das Glück zerstört werden kann. Da hatten wir in letzter Zeit ja mehrere Beispiele hier im Forum und es lässt niemanden kalt, wie man aus den Antworten lesen kann.
Die Idee mit der Karte finde ich gut,
liebe Grüße,
Silvia

Mein Arzt ist gestorben :-(

... traurig.

Was Schöneres als das was seine Frau formulierte gibt es nicht zu sagen zu einem Menschen. Einfach und kurz und doch alles beinhaltend.

LG,

Ioana.

Mein Arzt ist gestorben :-(

Liebe Claudia,
oje, oje, da hat er vermutlich doch zu wenig an sich selbst gedacht! War er denn schon älter?
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen adäquaten ersatz findest. ist ja leider nicht so einfach!
LG fibi, die nicht wüsste, was man in so eine Karte schreibt *schäm*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen