Suchen Menü

Mein Arm *aua*

Oh man :-( Derzeit gehts gesundheitlich bei den Kindern (außer Colin mit seinem Husten, aber das ist ja schon "normal"...) aber ich darf dafür von einem Doc zum nächsten rennen...
Letzte Woche war ich beim HNO, weil ich immer öfter das Piepen im Ohr hab - am 28. darf ich dann nochmal zu nem grösseren Test antreten und er schlug mir vor, auch zum Orthopäden zu gehen - kann auch von Verspannungen kommen (jup - Schultern und Nacken tun weh..)
Nun hatte ich schon drei Wochen lang Probleme mit meinem rechten Arm. Bei bestimmten Bewegungen sticht es und die Kraft lässt irgendwie nach. Letzte Woche war es fast weg, aber seit gestern abend tuts noch mehr weh als die Zeit davor :-( Naja - Freitag hab ich den Orthopäden-Termin, so lang muss ich wohl aushalten was?
Hatte jemand von Euch das schon mal? Wenn ja, konntet ihr selbst was dagegen tun? Bestimmte Gymnastik o.Ä.?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Sunny
Bisherige Antworten

Mein Arm *aua*

hallo
mensch du arme. also das piepen hab ich ja seit april auch. leider. und mache seither physiotherapie. bin auch überall da oben im nackenschulter bereich verspannt wie doll. hilft mir ganz gut...
probiers mal aus!
gute besserung und
LG
Rabea

Mein Arm *aua*

hallo sunny, sorry ich hab das erst jetzt gesehen *schäm*
deine beschreibung klingt nachdem was ich nun seit monaten habe und daran herumlaboriere. ich habe von ende mai weg im rechten oberarm so difuse schmerzen, vor allem bei gewissen bewegungen und anspannungen. ich hab das lange nicht so wirklich wahrgenommen - ich hatte mitte sep. einen orthopäden termin und halt ultraschall und röngten. ich habe eine 5mm große verkalkung im schultergelenk - die blockiert alles und tut auch weh. nun mache ich ultraschalltherapie, massagen und pysiotherapie. viel bewegen und dehnen...es wird besser - sehr langsam. der andere weg des orthopäden wäre spritzen gewesen. aber ich habs nicht so damit - also mach ich halt das langsamere und gesündere. denn turnen und massagen braucht man so oder so, damit der körper den kalk abtransportiert. das ganze hat frau wegen monotoner immer gleichbleibenden bewegungen..... vielleicht ist es ja sowas in der art?...da kannst man dann schon dagegen turnen. mit so einem dynaband. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen