Meilensteine und Piraterie
Auf die Schnelle zwei Bilder
Sie ist MOBIL! Zwar nur rückwärts, was sie noch sehr ärgert, sie bekommt die Beine einfach nicht unter den Po,
aber sie kann sich bewegen. Mittlerweile dreht sie sich auch sicher, das heisst ohne Blessuren vor- und zurück!
Und bei der Großen sind die Piraten momentan ganz großes Thema
LG, Kirsche
Lenny hat sein Kostüm auch schon und möchte es am liebsten den ganzen Tag tragen. Er erzählt sogar nachts im Traum vom Schnurbart den ich ihm gemalt habe.
Wie klappt das mit den Fotos im Beitrag eigentlich? ich bin da eher ungeschickt.
LG Nicole
schon witzig wie bewusst und intensiv jetzt alles bei den Kindern ist, oder?
Die ganze Vorweihnachtszeit, die Jahreszeiten... alles hat einen ganz anderen Charakter bekommen.
Mit den Bildern ists gar nicht so schwer, wie ich dachte.
Habe mich da auch erst gestern ran getastet.
Du erstellst eine neue Galerie oder lädst in eine vorhandene Galerie Bilder,
wenn Du da dann ein Galeriebild anklickst erscheint darunter der Code {attachement7xxx} den fügst Du in Dein Posting ein.
Bereits in der Vorschau kannst Du dann sehen, ob's mit dem Bild geklappt hat.
Viele Grüße und viel Spaß beim ausprobieren,
Kirsche (im Mrz/Apr06-Forum war ich war wahrscheinlich die letzte, die's gerafft hat)
und noch eins
Sag mal, wer hat dich denn aus dem anderen Forum rausgeekelt??? Ich les dort manchmal rein, weil ich die Geschichte von Meike K. aus dem Stillforum mitbekommen habe und immer nach Neuigkeiten dieser armen Mama nachlese. Also...wer hat dir dort übel zugesetzt.
Das beste an diesem Urlaub ist ja zudem, dass meine Mama uns einlädt *megafreu*....das ist der Oberhammer, oder???
N. ist ja super-goldig...sieht sie K. in diesem Alter ähnlich?? Ich dachte immer, die Große kommt ganz nach dir, aber die Kleine hat total deine Augen, oder täusche ich mich???
LG Uschi
Ach, weisst, in dem anderen Forum gibt es ein paar Frauen, die nicht damit umgehen können, wenn man ihnen nicht nach dem Mund redet oder gar eine andere Meinung hat.
Sie fühlen sich dann persönlich angegriffen usw. usw.
Teilweise wird scheinbar ernsthaft geglaubt, ich würde das EXTRA machen... naja... nicht vieler weiterer Worte wert.
Mir ist das jedesfalls zu mühsam und zu dämlich *sorry*
Ein paar nette sind dabei, aber dieses Gehacke drumherum...
ausserdem ist es mir häufig zu oberflächlich dort und wenig konstruktiv, wenn Du verstehst, was ich meine.
Ich bin wahrscheinlich auch von unserem Forum sehr verwöhnt.
Ich sagte schon zu meinem Mann, ist bestimmt eine Einladung, wenn Du nur mit den Kindern, ohne Mann mit Deiner Mutter in Urlaub fährst.
Ist echt prima! Tut Euch allen bestimmt gut.
Die Große kommt nicht nach mir, sondern nach ihrem Vater und dessen Seite (Schwiegermutter)
Doe Keline sieht aus, wie mein Bruder und/oder ich als Kind und trotzdem gibt es auch Ähnlichkeiten zwischen denn Kindern im gleichen Alter.
LG, Kirsche
danke für die goldigen Bilder - bei Euch ist ja was los! Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Liebe Grüße
Tini
hier ist immer was los!
Letzte Woche war K. total krank mit irgendeinem Virus, hohes Fieber, schlimmen Hals, Das war ein hin und her. Sah erst nach Mandelentzüdung aus, dann allergische Reaktion auf's Antibiotikum, vorher Fiebersaft erbrochen etc., also mit allen Schikanen.
Die eine Nacht hatte sie 40,5°C, da wird einem schon mulmig.
Wir waren in der Woche 3 Mal beim Arzt.
Nun ist es aber überstanden und morgen geht es wieder wieder in den Kindergarten.
Sa. steht dann der 70. von meiner Schwiegermutter an, am Sonntag Geburtstag von Schwiegervater und danach kehrt hoffentlich Ruhe und Alltag ein.
N. entwickelt sich zu einem richtigen Clown, ist spassig.
Sie ist nach wie vor ein sehr sensibler Mensch, ein Nein kann sie schon zum Weinen bringen.
Sie dreht sich mit ganz viel Bedacht, um sich ja nicht wehzutuen etc.
Wenn ich da an die Motte denke. Bei ihr ging eigentlich alles immer nur Rums, Schepper und Hier bin ich.
Und nun die Kleine ganz das Gegenteil.
Und bei Euch?
Ich hoffe ich komme nochmal dazu Deine Mail zu beantworten.
Liebe Grüße, Kirsche
ja, das sind echt Meilensteine, wenn die Kleinen vom Fleck kommen. Nils hat ja vor kurzem erst das Laufen entdeckt, und ich staune gerade auch täglich, wieviel größer er jetzt wirkt.
Und Deine N~ hat sich auch total verändert. Denkst Du, sie wird dann auch zufriedener/ruhiger (sorry, mir fällt gerade kein geschickter Ausdruck ein), wenn sie ihre Umwelt besser erfassen kann, und auch besser beeinflussen kann, welchen Reizen sie sich aussetzt?
K~ ist total süß. Müsst ihr dann auch gerade viele Piratengeschichten lesen?
Bei Rahel ist es mehr das "Prinzessin"-Sein. Ihre Vorstellung, was eine Prinzessin ausmacht, ist nur noch etwas vage - hauptsache schönes, langes Kleid ;-)
Herzliche Grüße
Doro
ja N~ hat sich verändert, sie seht nicht mehr so angestrengt aus.
Guckt auch nicht mehr so hektisch,bzw. gehetzt.
Sie wird sicher zufriedener werden. Ob ruhiger, ist die Frage.
Vielleicht schlummert auch ein kleiner Wirbelwind in ihr.
Beim Schlafen legen, ist die gewonnene Mobiltät eher hinderlich,
da sie sich damit wieder zappelig macht. Also: weiter im Arm einschlafen. Das wird wohl so lange gehen, bis es über die kognitive Schiene läuft, also wenn wir dann irgendwann mal beim "Geshichte lesen und dann Schlafen" angekommen sind.
Man merkt jetzt schon ganz deutlich, wie großen Spass sie daran hat, Dinge zu beeinflussen. Sie winkt mit großer Freude, spielt mit Hingabe Bitte-Danke und nimmt das gereichte Teil auch schon mal mit hämischen Grinsen weg, bevor man es erreicht hat.
Und sie ist sehr verständig.
Sie reagiert tatsächlich schon auf Nein, sie lässt dann ihr Vorhaben.
Wenn sie schon müde ist, bringt ein Nein sie auch schon mal zum Weinen oder wenn ihre Schwester es etwas zu unsanft sagt.
Da ich überzeugt bin, es hilft ihr, zu bestimmen welchen Reizen sie sich aussetzt, wird sie erst getauft, wenn sie Laufen kann.
Dann ist sie nicht mehr auf dem Fußboden und sie kann weggehen.
Kann man für übertrieben halten, aber wir dnken es ist das Beste so.
Ihren Geburtstag werden wir dann in einem sehr kleinen Rahmen halten.
Piratengeschichten lesen wir keine, da hat die "Wilde 13" schon genug Input geliefert. Ist eigentlich auch noch zu doll für sie. Deshalb wiederhholen wir das zur Zeit auch nicht. Das Thema haftet aber dennoch. Einen Playmobil-Piraten mit Ruderboot beherbergen wir auch inzwischen.
K~ meint auch mit jedem Kleid, sie sei Prinzessin, Engel oder Fee.
Zum nächsten Fasching möchte sie eine Fee sein.
Mal sehen, ob's dann noch aktuell ist ;-)
Nils läuft... - Kinder, wie die Zeit vergeht!
Ganz liebe Grüße, Kirsche
das ist ja toll! Und witzig, bei uns übt Sophie gerade auch das Piratensein, indem sie angestrengt ein Auge zukneift (und das zweite dabei dreiviertel auch schliesst). Wenn man sie dann aber 2Pirat" oder "Piraten-Sophie" nennt, ist sie beleidigt und korrigiert, sie wäre nur "ganz normal Sophie!"
Und noch zu der Frage vom letzten Mal (als ich Zeit füer eine antwort hatte, war der Beitrag schon so alt, dass es irgendwie blöd war, noch wieder was zu schreiben): Nein, wir hatten gott sei Dank mit Jean nicht so einen schweren Start wie ihr. Er ist ein vöölig normales, gesundes Kind, nur viiiel lebhafter und anstrengender als Sophie es war. Das kennen wir so nicht und deswegen wird der Arme immer gegen einen verzerrten Massstab gemessen, wo er nur als Störenfried bzw. Katastrophen-Kind abschneiden kann... Sachen wie Finger in Steckdosen, volle Joghurtlöffel im Tiefflug über den Tisch, Bücher so heftig umblättern, dass die Seiten reissen, die lustigen roten Beeren vom Strauch im Garten probieren, solche Dinge kennen wir erst seit Jean. Aber gleichzeitig macht er uns so viel Freude, gerade weil er so intensiv lebt und wir jetzt dank der ersten Worte auch teilhaben können an seinen Gedankengängen.
LG, Steffi
dann mach Dich man noch auf einiges gefasst, was die Gedankengänge angeht.
Unsere Große ist ebenfalls so lebhaft und es ist schon immer wieder faszinierend, was sie so loslässt, welche Parallelen sie erkennt, welche Rückschlüsse sie zieht usw.
Eine Augenklappe hatte ich ihr auch schon mal gebastelt, weil eine Piratin die eben unbedingt braucht.
Aber das Sehen mit einem Auge fand sie dann blöd, nun hat sie beschlossen Piratin ohne Augenklappe zu sein.
Hier ist eigentlich alles piratisch, heute morgen sagte sie: "Ich bin piratenausgeschlafen"
Ahoi, Kirsche
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen