Suchen Menü

Meien Schwiegermutter möchte mich erziehen

Hallo
Wir haben ein ziemlich großes problem mit meinen Schwiegereltern. Meine schwiegermutte hatte uns gebeten, ob wir sie als Kindermädchen einstellen könnten, anstatt eines neuen Aupairs. der Hintergrund ist der, dass sie nie Kranken, renten oder Arbeitslosenversichert ist. Sie war das auch nie, weil sie nie gearbeitet hat. Mein Schwiegervater ist Selbststädig und seit mehr als 1o Jahren ebenfalls pleite. Auch mein Mann und seine brüder waren die größte Zeit in ihrer Jugend nicht versichert. Ich muss noch dazu sagen, mein Mann trägt meinen Nachnamen, da er sich von seiner Familie distanzieren möchte.
Nun fällt ihr so langsam (mit 50) auf, dass sie in großes Problem haben. O.k. wir haben ihr gesagt wir würden es probieren. Uns kostet die ganze Geschichte jetzt 50 Euro mehr als unser Aupair.
das Problem fing aber in der ersten Woche glecih an, mein mann war eine woche jetzt auf den Philipinen und sie hat gemacht was sie wollte.
Sie hat Hendrik keine medikamente gegeben und meine Mutter aht ihn mit 40,8 im bett gefunden. Unsere Große hat zum Frühstück nur Kekse, Nutella und Honigbrot bekommen und durfte Fernsehen. Die Babys brüllt sie an und Hendrik wird schwul, weil ich ihn zuviel küsse.
Wir hatten am Sonntag abgemacht wann sie diese Woche kommen soll. Glecih am montag hat sie versucht alles zu ändern. Daraufhin hat meine Mutter ihr mal ein paar Wörter gesgt und mein mann hat extra aus Manila angerufen um ihr zu sagen, dass sie so zukommen hat wie vereinbart.
Ende vom Spiel war dann, dass sie am Mittwoch Abend angerufen hat und mir gesagt hat sie kommt zwar am Donnerstag, aber sie würde hier nicht übernachten. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass das nicht geht. Als sie das überhört hat, ahbe ich ihr nochmal gesagt, dass es Konsequenzen für sie haben wird. Das hat sie wieder überhört und mich nach den verwöhnten babys gefragt, darauf hin habe ich ihr in ruhigem Ton gesagt, dass ich fertig bin und nicht mehr kann, sie die Lara dick füttert und die Babys angst vr ihr haben. daraufhin hat sie aufgelegt und gesagt sie kommt nicht mehr.
Ich konnte dann Donnerstag und Freitag nicht arbeiten gehen und wir haben nun ein großes Problem wie es nächste Woche weitergehen soll, so schnell bekommen wir keine andere Betreuung wir hatten uns auf sie verlassen.
jetzt kommt mein mann wieder und wir haben dann heute bzw morgen einGespräch mit ihr mit meinen Eltern.
Sie aht sdann meinem Mann und meiner Mutter am Telefon gesagt, dass sie mir jetzt mal zeigen wird wie es ist drei Kinder zu haben und das ich nicht BAneds weggehen zu habe und schon garnicht mit anderen Männer.
Anscheinend hat sie ein riesiges Problem, das sie mit 17 schwanger wurde und ihr Leben dann im arsch war.
und ich bin jetzt der Trottel, weil ich mit 21 das erste mal schwanger wurde, trotzdem mein Studium beendet habe und noch einZweitstudium währenddessen studiert habe (alle mit 1) abgeschlossen und jetzt auch noch 20 Stunden in meinm Traumjob arbeite. Wir ein Haus besitzen und ein großes Auto fahren, obwohl ich erst 27 bin und drei Kinder mittlerweile habe.
das ich dann unter Woche noch 1 mal mit einem andern Mann weggehe bzw. wenn mein mann unterwegs ist dreimal die Woche, dass ich das letzte für sie und das ich es gewagt habe erst um 2Uhr nach Hause zu kommen war die Krönung, aber ich denke wir haben sie angestellt und sie bekommt Geld dafür also hat sie das gleiche zu tun wie unser aupair.
Sorry, dass e ssol lang geworden is, aber ich explodiere gleich SAndra
Bisherige Antworten

Re: Meien Schwiegermutter möchte mich erziehen

Hallo Sandra,
mensch ist das heftig. Aber da deine SM Geld bekommt von euch muß sie das tun, was in eurem Sinne ist und nichts anderes genauso wie euer Aupair. Anscheinend war sie mit den Kindern den ganzen Tag überfordert. Ich würde das Arbeitsverhältnis nicht fortführen. Welche Babys brüllt sie an? Warum darft du Hendrik nicht küssen? Verstehe ich nicht.
Zu besprechen gibt es da nicht viel. Sie ist bestimmt sehr neidisch auf dich, was du alles trotz Kinder geschafft hast und sie nicht und Neid ist immer schlecht für eine gute Beziehung.
LG Kerstin

Re: Meien Schwiegermutter möchte mich erziehen

Hallo Sandra,
fühl dich mal ganz lieb gedrückt und absolut verstanden. Meine Schwiegers sind ja auch der absolute Horror für mich und deswegen würd ich mich auf sowas von vornherein nie einlassen aber andererseits, bin ich da wie du und mein es immer mit jedem gut.
Sie bekommt Geld von euch und sie hat sich an DEINE Anweisungen zu halten, wie jede andere Kinderfrau auch. Wenn das nicht klappt muss sie gehen. Schrecklich diese Methoden. Hat sie ihre Kinder auch so "gefüttert"? Was soll denn das? Und gerade deine Zwillies die sowieso genug mitgemacht haben, brauchen doch extra viel Streicheleinheiten. Ich könnt da gerade platzen. Wenn wir nicht so "weit" weg wohnen würden, hät ich gleich vorgeschlagen, das ich mich nächste Woche um deine Zwerge kümmer, leider klappt das aber nciht. Gibts niemand in deinem Bekanntenkreis, der mal ausnahmsweise einspringen kann?
Oder doch schnell ne TaMu für den Übergang? Klar da ist dann nix mit Eingwöhnung drin aber allein sitzen lassen kannst du sie ja auch nicht.
Jedenfalls solltest du dich nicht verrückt machen und deine Nerven schonen, solche Leute sind es nicht wert das man sich über sie aufregt *jajaleichtergesagtalsgetan*
Geh weg, wie und wann es dir passt, mit wem du möchtest und so lange du möchtest! Es ist euer Lebenund solange dein Mann damit kein Problem hat kann es deiner Schwiegermutter ja wohl sonst wo vorbei gehen.
VLG Jessy (die jetzt auch richtig sauer auf deine Schwiemu ist) und Sean

Re: Meien Schwiegermutter möchte mich erziehen

Hallo Sandra,
das ist eine echt besch... Situation für euch.
Ganz ehrlich, ich würde versuchen sie so schnell wie möglich loszuwerden.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit sie zu versichern? Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber für eine Rentenversicherung ist sie ja schon fast zu alt, oder? Da hat sie doch dann nur ganz wenige Beitragsjahre? An deiner Stelle würde ich mich mal mit irgendwelchen Ämtern kurzschalten und sehen was die sagen.... aber für euer Kind braucht ihr eine andere Lösung, so kostet dich das Nerven und Geld, vielleicht gibts eine Lösung für sie, die euch zwar Geld aber wenigstens keine Nerven kostet?
lg bila

Re: Meien Schwiegermutter möchte mich erziehen

Hallo Sandra, na das ist ja wohl echt die Härte, mit der würde ich es keinen Tag mehr probieren, soll sie doch sehen wer später ihre Rente zahlt. Ich würde mich schnellstmöglich um ein neues AuPair bemühen. Für die Zwischenzeit ist es natürlich blöd, Deine Mutter alleine kann die Kinder vermutlich nicht versorgen wenn Du nicht da bist. Hast Du nicht eine Freundin oder Bekannte die einspringen kann? Oder kennt Deine Mutter jemanden? LG und starke Nerven von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen