Suchen Menü

Mehrfachmamis wg. Kinderkleidung

Hallo Ihr alle,
melde mich nach einem krankhaften Wochenende (Erkältung, Migräne) auch mal wieder!
Beim Kleidersortieren - Lisa alte Klamotten in eine Kiste für Anna und Annas alte Klamotten in eine Kiste für ?? (wahrscheinlich Nachbars Töchterchen) - ist mir der Gedanke gekommen, ab wann die Kleineren es eigentlich merken, das sie "nur" die abgelegten Sachen der Großen tragen bzw. dies auch nicht mehr wollen?
Vielleicht hat da ja eine von Euch schon Erfahrung...! Klar, das Anna die Anziehsachen von Lisa bekommt und dazu natürlich noch etwas neues zum Anziehen - schon vor allem, weil es nicht immer jahreszeitlich paßt, aber der größte Teil der Kleidung ist eben schon getragen. Noch ist es ihr egal und manchmal sagt Lisa auch: das habe ich schon getragen! Gibt es bei Euren Mäusen schon welche, die das stört? Irgendwann wird die Situation ja kommen...!
Wünsche noch schönen Abend
LG Anja
Bisherige Antworten

bin keine Mehrfachmama....

....aber antworte trotzdem mal *g*
Guten Morgen Anja,
Fabian trägt viel gebrauchte Kleidung, aber ihn stört es GsD noch nicht! Hauptsache, die Klamotten sind "cool", alles andere zählt nicht *lach*
GLG, Carola *:O)

Re: Mehrfachmamis wg. Kinderkleidung

Da Eva erst 8 Monate alt ist, ist es ihr egal. Aber Max bekommt auch so gut wie keine neuen Sachen, ich kaufe so gut wie alles gebraucht auf Flohmärkten. Wenn Eva sich also irgendwann mal daran stören sollte, daß sie Maxis abgelegte Kleidung bekommt, kann ich sagen, daß ich Max ja auch nichts neues kaufe. Und ich nehme auch bei jedem Flohmarkteinkauf auch für Eva noch ein paar mädchenhaftere Teile mit, sie ist also absolut nicht benachteiligt. Ich glaube eher, irgendwann kommt der Moment, wo sie keine Flohmarktkleidung mehr wollen, dann wirds teuer... Liebe Grüße, Musica

Re: Mehrfachmamis wg. Kinderkleidung

Hallo,
ach, wie gut dass ich Jungs habe ;-)) das ist wie bei Männern: manchmal muß man denen zurechtlegen, was sie anziehen sollen, denn wenn sie es alleine machen kann es zu Farbkatastrophen kommen!
Ich glaube mein Großer ist ganz happy, wenn seine Klamotten zurecht gelegt werden. Ich kaufe viel vom Flohmarkt, ebay , aber auch Neues und da entstehen keine Präferenzen. Er meint die Klamotten würden im Schrank wachsen. Der Kleine (1 Jahr) hat noch keine Meinung!
Ab und zu entwickelt der Große ein Fable für orangene Hosen, die dann auch unpassend getragen werden.
Also solange da nicht massive Beschwerden aufkommen, wird getragen was im Schrank ist - und das von Beiden!
LG,
Ioana.

Re: Mehrfachmamis wg. Kinderkleidung

hallo anja,
noch ist es robin egal. außerdem hat sie ja eh nur einen ganz geringen teil der abgelegten sachen von jason an. aber bei (jeans-)hosen, shirts oder auch jacken ist es mir egal, ob die vorher ein junge anhatte. sofern sie nicht so übertrieben auf junge getrimmt sind ;-)... meist will sie sogar auch die gleichen shirts haben. deswegen haben wir jetzt 2 bob schlafis gekauft und die bob shirts DARF ich auch nicht weggeben!
ansonsten haben wir eher das problem, dass jason gern die klamotten von r hätte. er wünschte sich z.b. schon mal einen bikini oder ein rotes kleid *g*. na ja, da r fast bei seiner größe angekommen ist, können sie ja demnächst tauschen ;-)
lg annett, keine große hilfe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen