Mehrfachmamis wg. Kinderkleidung
melde mich nach einem krankhaften Wochenende (Erkältung, Migräne) auch mal wieder!
Beim Kleidersortieren - Lisa alte Klamotten in eine Kiste für Anna und Annas alte Klamotten in eine Kiste für ?? (wahrscheinlich Nachbars Töchterchen) - ist mir der Gedanke gekommen, ab wann die Kleineren es eigentlich merken, das sie "nur" die abgelegten Sachen der Großen tragen bzw. dies auch nicht mehr wollen?
Vielleicht hat da ja eine von Euch schon Erfahrung...! Klar, das Anna die Anziehsachen von Lisa bekommt und dazu natürlich noch etwas neues zum Anziehen - schon vor allem, weil es nicht immer jahreszeitlich paßt, aber der größte Teil der Kleidung ist eben schon getragen. Noch ist es ihr egal und manchmal sagt Lisa auch: das habe ich schon getragen! Gibt es bei Euren Mäusen schon welche, die das stört? Irgendwann wird die Situation ja kommen...!
Wünsche noch schönen Abend
LG Anja
bin keine Mehrfachmama....
Guten Morgen Anja,
Fabian trägt viel gebrauchte Kleidung, aber ihn stört es GsD noch nicht! Hauptsache, die Klamotten sind "cool", alles andere zählt nicht *lach*
GLG, Carola *:O)
Re: Mehrfachmamis wg. Kinderkleidung
ach, wie gut dass ich Jungs habe ;-)) das ist wie bei Männern: manchmal muß man denen zurechtlegen, was sie anziehen sollen, denn wenn sie es alleine machen kann es zu Farbkatastrophen kommen!
Ich glaube mein Großer ist ganz happy, wenn seine Klamotten zurecht gelegt werden. Ich kaufe viel vom Flohmarkt, ebay , aber auch Neues und da entstehen keine Präferenzen. Er meint die Klamotten würden im Schrank wachsen. Der Kleine (1 Jahr) hat noch keine Meinung!
Ab und zu entwickelt der Große ein Fable für orangene Hosen, die dann auch unpassend getragen werden.
Also solange da nicht massive Beschwerden aufkommen, wird getragen was im Schrank ist - und das von Beiden!
LG,
Ioana.
noch ist es robin egal. außerdem hat sie ja eh nur einen ganz geringen teil der abgelegten sachen von jason an. aber bei (jeans-)hosen, shirts oder auch jacken ist es mir egal, ob die vorher ein junge anhatte. sofern sie nicht so übertrieben auf junge getrimmt sind ;-)... meist will sie sogar auch die gleichen shirts haben. deswegen haben wir jetzt 2 bob schlafis gekauft und die bob shirts DARF ich auch nicht weggeben!
ansonsten haben wir eher das problem, dass jason gern die klamotten von r hätte. er wünschte sich z.b. schon mal einen bikini oder ein rotes kleid *g*. na ja, da r fast bei seiner größe angekommen ist, können sie ja demnächst tauschen ;-)
lg annett, keine große hilfe
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen