Suchen Menü

Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir mal!

Hallo! Diese Woche ist mein Mann noch zu hause und bringt unseren Sammy in den Kiga und holt ihn mittags wieder ab. Ich hab jetzt schon Panik, wie das ab Montag laufen soll. Helft mir mal bitte! Wie macht ihr das? Soll ich Josie wecken, wenn sie schlaeft, damit sie vor der Fahrt (immerhin 20min einfach plus Aufenthalt im Kiga von 10 min) nochmal stillen kann? Ich hab keine Ahnung, wie ich das alles gebacken bekommen soll. Es wuerde mir sehr helfen, wenn ihr mir so erzaehlt, wie ihr das macht. Normal bringe ich Sammy so gegen 8.30h zum Kiga und hole ihn gegen 12h wieder ab. GLG, Heike mit Sammy 2J5M und Josie 19Tage
Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir m

Hallo Heike, ich wecke Nico rechtzeitig vorher, damit ich ihm noch was zu essen geben kann, oder aber (er ist ja gottseidank schon älter als Josie) ich drücke ihm einen Reiscracker für die Fahrt in die Hand, damit er was in den Magen bekommt. Liegt denn Josies Stillzeit in der "Anlieferungszeit" zum Kindergarten, oder bekommt sie normalerweise eh erst später was? Gibt es evtl. im KiGa eine Ecke, wo Du sie dann stillen kannst? Hält es Josie evtl. im Auto auch mal länger ohne Stillzeit aus, wenn Ihr unterwegs seid? Ich glaube aber schon, daß es am besten ist, wenn Josie sich morgens an eine feste Stillzeit vor dem KiGa gewöhnt, damit Du nicht in Stress gerätst, wenn sie im Auto anfängt vor Hunger zu brüllen. Vielleicht kannst Du Josie ja stillen, während Sammy frühstückt? Ich bekomme es ehrlich gesagt auch morgens kaum gebacken, Jasmin rechtzeitig um 9.00 Uhr ins Spielhaus zu bringen (und das sind nur 5 Min Fahrt!), da sie gerne trödelt und umso langsamer wird, je mehr ich sie hetze. Nico ist meist schon vor ihr wach, dann ziehe ich ihn gleich an, damit er soweit fertig ist, bis Jasmin dann aufsteht. Dann können wir gemeinsam frühstücken und dann versuche ich Jasmin anzuziehen. Keine Angst, das wird sich schon einpendeln. LG Sandra mit Jasmin 2,5J und Nico, 9M

Re: Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir mal!

Hallo Heike
Ich würde die Kleine stillen wenn sie wach ist und wenn sie nicht wach ist in den MaxiCosi legen und ab ins Auto. Da schlafen sie ja sowieso meistens weiter.
Wenn sie quänglig wird würde ich sie halt im Kiga oder Auto stillen bevor es wieder nach Hause geht.
Alex musste sich von Anfang an dem Tagesablauf von Nick und mir anpassen. War nie ein Problem. Er ist dadurch eindeutig flexibler und geduldiger als Nick geworden. Kind wurde halt geweckt, wenn es nötig war. Irgednwie kam er immer zu scheinem Schlaf und auch zu seinem Schlaf-Rhytmus.
Nicht zu viele Gedanken machen :-)
Gruss
Sara

Re: Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir m

Hallo Heike! Ich kann deine Angst gut verstehen, ging mir oft nicht anders anfangs, wobei unsere Timing-Probleme andere waren, weil meine Kinder nur 1 Jahr auseinander sind. Überleg dir mal, wie du es am liebsten hättest. So in der Art zB:
- 7 Uhr aufstehen, anziehen
- 7.30 frühstücken
- 7.45 stillen
- 8.15 Abfahrt KiGa
- 9-11 Uhr schlafen Josie
- 11.15 stillen
- 11.45 Abfahrt KiGa
Einfach so, wie du meinst, wenn es so wäre, dann wäre es ideal :-)) Und dann halte das einige Tage durch, an denen es nur funktioniert, wenn du Josie zB weckst. Bei uns hat sich das innerhalb weniger Tage meist auf einen Rhythmus eingespielt, wie ich es mir gewünscht habe! Wenn etwas nicht "nach Wunsch" geklappt hat, dann habe ich meinen Wunsch eben ein wenig abgeändert :-) Das WIRD klappen!!!! Man stellt es sich vorher immer schwieriger vor, als es dann ist, glaub mir ruhig :-) Alles Gute!
Petra

Re: Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir m

Hallo Heike,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, sich vorher den Kopf zu zerbrechen. Es kommt eh anders.
Schau einfach, dass du vor der Abfahrt noch Zeit hättest, um Josie zu stillen. Zwingen kannst du sie ja nicht. Zur Not kannst du sie doch auch mal unterwegs stillen oder dann im Kiga. Du wirst sehen, mit der Zeit stellt sich ein Rhythmus ein, der wenige Wochen später schon wieder über den Haufen geworfen wird und alles läuft anders. Aber es läuft.
Einfach abwarten und ruhig bleiben!
LG,
Simone mit Jakob und Emely, 2j4m, und Helen, 3,5m
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen