Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir mal!
Re: Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir m
Re: Mehrfachmamis: Organisationsfrage! Helft mir mal!
Ich würde die Kleine stillen wenn sie wach ist und wenn sie nicht wach ist in den MaxiCosi legen und ab ins Auto. Da schlafen sie ja sowieso meistens weiter.
Wenn sie quänglig wird würde ich sie halt im Kiga oder Auto stillen bevor es wieder nach Hause geht.
Alex musste sich von Anfang an dem Tagesablauf von Nick und mir anpassen. War nie ein Problem. Er ist dadurch eindeutig flexibler und geduldiger als Nick geworden. Kind wurde halt geweckt, wenn es nötig war. Irgednwie kam er immer zu scheinem Schlaf und auch zu seinem Schlaf-Rhytmus.
Nicht zu viele Gedanken machen :-)
Gruss
Sara
- 7 Uhr aufstehen, anziehen
- 7.30 frühstücken
- 7.45 stillen
- 8.15 Abfahrt KiGa
- 9-11 Uhr schlafen Josie
- 11.15 stillen
- 11.45 Abfahrt KiGa
Einfach so, wie du meinst, wenn es so wäre, dann wäre es ideal :-)) Und dann halte das einige Tage durch, an denen es nur funktioniert, wenn du Josie zB weckst. Bei uns hat sich das innerhalb weniger Tage meist auf einen Rhythmus eingespielt, wie ich es mir gewünscht habe! Wenn etwas nicht "nach Wunsch" geklappt hat, dann habe ich meinen Wunsch eben ein wenig abgeändert :-) Das WIRD klappen!!!! Man stellt es sich vorher immer schwieriger vor, als es dann ist, glaub mir ruhig :-) Alles Gute!
Petra
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, sich vorher den Kopf zu zerbrechen. Es kommt eh anders.
Schau einfach, dass du vor der Abfahrt noch Zeit hättest, um Josie zu stillen. Zwingen kannst du sie ja nicht. Zur Not kannst du sie doch auch mal unterwegs stillen oder dann im Kiga. Du wirst sehen, mit der Zeit stellt sich ein Rhythmus ein, der wenige Wochen später schon wieder über den Haufen geworfen wird und alles läuft anders. Aber es läuft.
Einfach abwarten und ruhig bleiben!
LG,
Simone mit Jakob und Emely, 2j4m, und Helen, 3,5m
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen