Suchen Menü

Mehrfachmamas

Wem von euren Kindern widmet ihr mehr Zeit? Ist es automatisch das Kleinere?
Mir fällt es bei uns leider schon auf, dass Rafael mehr von mir bekommt, vor allem in punkto Herumalbern und Zärtlichkeiten austauschen.
Nina fordert manchmal schon ein " Mach das mit mir auch" oder " Mit mir auch Blödsinn machen", aber mit ihr ist es dann meistens nur nachgemacht und unecht. Das stimmt mich gerade traurig.
Es ist ja nicht so, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommt, aber es ist so anders als früher, da sie schon so groß ist - wisst ihr was ich meine?
Lg Irene aus Wien heute bei 37Grad...
Bisherige Antworten

Mehrfachmamas

Hallo Irene,

nein, bei uns ist es genau umgekehrt, aber auch nicht gerecht; fast jeden Abend habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich sowenig Zeit für LInchen habe;

Fabi fordert mehr ein, z.B.: Mama, hilf mir mit der Zugbrücke beim Lego bauen; er bekommt die exclusive Mittagszeit, wenn Linchen schläft; dagegen ist er nie weg, sodaß Linchen nie exclusive Mamazeit hat;

Wieviele Bücher habe ich mit Fabi angeschaut, und mit Linchen ?? wenn ich nochmal eines anschaue, drängt Fabian sich dazwischen und reißt die Gesprächsführung an sich, oder stellt seine Fragen dazu;

dazu kommt, daß Fabi auch fordert: Mama, trag mich mal; und mit Linchen schimpfe ich höchstens und nehme ihr die Schere weg, weil sie noch zu einigem, was Fabi vormacht, zu klein ist :-(

einzig, herumalbern und in der Luft schwenken, mache ich mehr mit Linchen, weil das Fabi nicht gefällt bzw. er sich gleich fürchtet

Mehrfachmamas

Hallo,
das ist bei uns anders, da Nina ja immer im Kindergarten und zusätzlich auch einmal die Woche nachmittags bei Omi ist (und alle 2 Wochen mal über Nacht)
ich habe also viel mehr Exklusivzeiten mit Rafael. Vorigen Herbst und Winter bin ich wenigstens mit Nina alleine zum Kinderturnen gegangen, das hat sich aber im Sommersemester nach und nach aufgehört.
Naja, ich bin mir dessen bewusst geworden und habe wieder was gefunden, wo ich an mir als Mama arbeiten kann!
Aber witzig wie unterschiedlich das ist, ich habe immer nur Nina gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich mich mehr ihrem kleinen Bruder widme. Wie ich schon mal geschrieben habe, glaube ich auch, das hängt mit der eigenen Geschwisterposition zusammen, ich war selbst die Jüngste.
Lg Irene
Ps. Eure Fotos sind ganz süß!

Mehrfachmamas

Hallo Irene,

bei uns ist es eher umgekehrt. Ganz oft hab ich keine Zeit um mit Pascal zu spielen, weil der Kleine ja auch immer mitmischen will, und es ist dann nicht lustig wenn er schreit oder aber ich ihn auf dem Schoß habe und er dann alles durcheinanderwirbelt.

Wenn ich mit Pascal kuschel, dann ist der Kleine eifersüchtig und klettert garantiert auf uns drauf.

Ich hab öfter Pascal gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ich ja auch den ganzen Vormittag wenn er im KiGa ist mit Dominique spielen kann. Wir nutzen es dann immer aus, wenn Dominique schläft um was zusammen zu bauen, zu malen usw. Leider viel zu selten *seufz*

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen