Suchen Menü

Mehrfachmama´s: fühlt ihr euch morgens in der Woche auch so gestreßt?

guten Morgen,

also ich muss feststellen das ich die WE bezüglich morgens viel entspannter finde, weil ich da nicht den Streß habe jillian für den Kiga fertig zu machen.

In der Regel sieht ein Wochentag so aus:

ich steh so um die 6.30 Uhr auf, Waschen und Zähneputzen, Jungs wickeln und anziehen, jillian wecken, Brot schmieren für uns alle, frühstücken, jillian anziehen nach dem Frühstück oder vor..kommt drauf an wann sie selber wach ist...hin und wieder frühstückt sie hier nicht mit weil sie spät aufsteht bzw. trödelt..dann isst sie im kiga. Dann schau ich eigentlich das ich die jungs um 8 Uhr nach nebenan zu Schwiegis verfrachte und jillian dann um 8.05 rum in den kiga fahre...so hat sie zumindestens was vom kiga bis 12 Uhr...klar könnte ich auch trödeln..hab ja zeit bis 9 Uhr aber irgendwie hab ich dann das gefühl das ich dann nix schaffe...ok ich sitze oft bei schwiegis nach dem wegbringen von jillian noch bei denen mit beim frühstück weil die jungs da auch noch mit frühstücken *kleine Raupen zur zeit*...dann geht es hoch, staubsaugen und sonst was...jungs ins bett so um 9.30 Uhr dann noch was haushalt machen und dann ist erstmal couchen und kaffee angesagt. Ich find es furchtbar schon beim aufstehen wenn alles durch den kopf schiesst was ich jetzt alles machen muss und find das echt total ätzend. Wie ist das bei euch? Macht ihr morgens einen auf total locker oder schaut ihr auch das ihr in die Pötte kommt?

lg silke

Bisherige Antworten

Das schafft schon nur Silvana - denn Celina macht sich ja alleine fertig...

Huhu Silke!

Kann ich verstehen - allerdings muß ich dazusagen, daß ich als ich noch alleine wohnte und gearbeitet hab, sehr wenig Probleme damit hatte, in der frühesten Gleitzeit (7.15) anzufangen, trotz 30 min Fahrzeit.

Im Eheleben hab ich mich total meinem lieben Schatz (= absoluter Langschläfer) angeglichen und komme nicht aus dem Quark, egal ob mit oder ohne Kinder....

GLG

Tina

Klaro!

Huhu!
Besonders schön wenn BEIDE bocken und sich nit anziehen wollen*nerv*! Oder wenn sie früher wach werden als ich! Dann muss ich mich mit 1-2 Plärhälsen am Bein anziehn @=
Es geht einigermassen wenn alles morgens glatt läuft! D.h.ich kann nen Kaffe trinken, die Jungs sind lieb und spinnen nicht rum und Felix kann ich ohne Probleme am Kiga abliefern!
Naja aber DIE Tage kann ich mittlerweile rot im Kalender anstreichen %)
Hurra ich freu mich schon aufs arbeiten gehn!!!
GLG Petti heute Putze :-!

Klaro!

Hallo Petti ;o)
freust du dich echt aufs arbeiten?
Ich sehne mich gerade zurück zu ... pack zwei Kinder morgens in die Klamotten und ab zum KiGa...und dann ersmal bis 12:00 Pause für Mama. Naja, son bisserl macht man dann ja schon, weil ein Kind ist ja noch da und der Haushalt auch. Nun ist das aber für mich nur noch Hetze und *baaahhhh* Die kinder meckern auch beim Familiengespräch über zu wenig kuscheln, zu viel Mecker von Mama und Papa. Ich hoffe bei euch klappt das besser! ;o)
GGLG
Karin&kids

Geht eigentlich, ...

ich muss ja an den meisten Tagen morgens zur Arbeit, also haben wir morgens einen recht strammen Zeitplan, der eingehalten werden MUSS (meine Kinder sind da auch ziemlich kooperativ, wahrscheinlich, weil sie wissen, dass sie eh nix dran ändern können ;-)), und wenn ich dann einen Punkt nach dem anderen "abarbeite", habe ich eigentlich keinen gefühlten Stress - obwohl es sicherlich Stress IST, denn mein durchschnittlicher Morgen sieht so aus:
5 Uhr aufstehen,
dann Badezimmer/Dusche (ich), Kiga-Essen für die Kinder machen (Frühstück und auch was für nachmittags, ich hole sie ja erst so gegen 14.30/15.00 Uhr ab), Klamotten für die Kinder rauslegen (dazu hab ich abends meistens keine Energie mehr ;-)),
gegen 6 Uhr frühstücke ich,
6.15 Uhr wecke ich Constantin, helfe ihm beim Waschen, Zähneputzen, Anziehen (*wink an Tina* ;-)),
kurz nach 6.30 Uhr wecke ich Simona, Programm s.o. bei Constantin,
anschließend schaffe ich dann meistens den Kiwa, die Kiga-Rucksäcke und evtl. auch Constantins Fahrrad nach draußen,
danach ziehen wir uns komplett an (Schuhe, Jacke etc.)),
um 7 Uhr geht's los zum Kiga.
Haushalt etc. erledige ich nach der Arbeit, bevor ich die beiden wieder vom Kiga abhole, und abends. Wäsche mache ich oft spät nachmittags, wenn wir denn mal zuhause sind.
Wenn ich noch ein drittes Kind in diesem Plan unterbringen müsste, würde ich wahrscheinlich "einfach" noch ne Viertelstunde eher aufstehen, irgendwann gewöhnt man sich an den Schmerz :-D
Ich muss aber zugeben, dass ich durch die Wochentage so auf Zeitplan genordet bin, dass ich das WE oft als stressig empfinde. Nicht, weil da so viel mehr zu tun wäre, sondern weil es mich oft nervt, dass alles so unberechenbar ist und ich nicht weiß, wann denn welches Kind zu welcher Aktion bereit ist; die ticken nämlich am WE dann total anders als in der Woche.
GLG Eva

Muss noch was ergänzen ;-)

a) Meine Kinder frühstücken in der Woche NIE zuhause, sondern immer im Kiga. Wenn wir zusätzlich Getrödel am Frühstückstisch hätten (bei Simona nicht so, aber bei Constantin garantiert), bekäme ich wahrscheinlich doch Stresspickel ;-)
b) Weil ich oben geschrieben habe, dass ich Constantin um 6.15 Uhr wecke. Das trifft logischerweise nur auf die Tage zu, an denen er um die Zeit noch im Bett liegt. Oft steht er schon mit mir auf und hört sich dann ein Hörspiel an, wenn ich den Rest erledige. Ich muss also nur selten ein knurriges Kind aus dem Bett holen. (Simona muss ich immer wecken, aber die steht nie mit schlechter Laune auf.)
GLG Eva

huhu Eva.....

.....schakeline ist mal wieder neugierig....lebst du jetzt eigentlich alleine mit deinen Kids oder schläft da auch noch der Kindesvater? [:-} Grüßle Jacqui

huhu Eva.....

Hi Schakeline :-P ,
der schläft da noch und war seit Dezember auch nochmal auf Bewährung (doof bin ich, sach nix!), hat aber leider gerade vorgestern wieder voll versagt. Ich bin gerade auf Wohnungssuche. Fast gruselig, dass Du gerade jetzt fragst =-O.
(Das Programm morgens ziehe ich aber trotzdem immer schon alleine durch. Die Pappnase liegt nämlich noch im Bett, wenn wir das Haus verlassen. Insofern wird sich für mich ja nix weiter ändern 8-) )
GLG Eva

huhu Eva.....

oh dann kommt ja meine Frage fast passend ;-(.

Zieh doch in die "Grüne Zitadelle"...ich find das ja zuuuuuuuuuu schnucklig, die Wohnungen dort sind bestimmt auch sehr schön oder? Aber sicherlich auch ziemlich teuer?

Grüßle Jacqui

huhu Eva.....

Warst Du dort oder kennst Du das von Bildern?
Ja, die Wohnungen sind witzig, und außenrum sieht es ja auch ziemlich cool aus, aber Du hast recht, wahnsinnig teuer - zumindest für hiesige Verhältnisse. Ich will außerdem "ostelbisch" bleiben, weil da unser Kiga ist. Jeden Morgen im Berugsverkehr über die Brücke... örgs... nee, dat geht nich...
GLG Eva

huhu Eva.....

....ich finde die "Hundertwasser-Bauwerke" faszinierend....so süß müßte es überall aussehen ;-). Ich kenn sie aber nur von Bildern,auch eure Zitadelle.

Hab vorhin grad mal geschaut....also Wohnungen jeder Größe wären da noch frei...schade, scheint sich ja nicht so gut zu vermieten oder wird eben immer wieder was frei.

Grüßle Jacqui

Kommt immer drauf an ;-)

Hallo,

und zwar hängt der Streß /Hektik bei mir hauptsächlich davon ab, wann ich aufstehe. Wenn ich rechtzeitig aufstehe dann klappt das an den Tagen, wo ich arbeite auch gut. Naja, da muß ich halt nur meine Tochter antreiben, wenn sie mal trödelt. Kleider rausrichten, Vesper für den Kiga/Schule einpacken, mich waschen/anziehen, Frühstück für alle richten und mit den Kindern frühstücken und meine Große aus dem Haus schicken. Manchmal koche ich auch schon was vor - oder es gibt was schnelles. Das mach ich dann halt auch noch nebenher. An dem einen Tag, wo ich als erstes aus dem Haus gehe, bekommt mein Mann dann den "Vogel", weil er dann beide Kinder hat *der arme* ;-)) Wobei Rebecca zu dem Zeit eigentlich fertig ist und nur noch Schuhe/Jacke anziehen muß. Also so schlimm ist das ja nicht.

Dann geh ich zur Arbeit und mein Mann darf sich dann mit Raphael "rumärgern" ;-)) - anziehen, waschen und in den Kiga bringen.

An den Tagen wo ich nicht arbeite, bin ich dann früh auf und angezogen, wenn meine Tochter auch früh Schule hat, dann hab ich auch einiges geschafft, bis Raphael dann in den Kiga geht. Aber bis ich ihn dort habe, bin ich manchmal schon wieder reif für ne Dusche *schwitz*

Am Wochenende ist es so, das ich meistens mit beiden Kindern am Samstag noch den Wocheneinkauf mache. *stöhn* Aber Sonntags ist es dann gemütlicher und schön, so ganz ohne Zeitdruck am frühen Morgen.

LG vom sonnenblümle, die jetzt dringenst Hausarbeit machen sollte, aber so gar keine Lust dazu hat.

Mehrfachmama´s: fühlt ihr euch morgens in der Woche auch so gestreßt?

huhu Silke, also wenn ich im Bett liege und daran denke, was alles vor mir liegt am frühen morgen..dann würde ich auch oft am liebsten gar nicht aufstehen ;-(.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen