Suchen Menü

Mehrfachkleinkinder-Haushalt..wie ordentlich ist es bei euch?

oh mannoo, heut ist mal wieder ein Sonntag, wo ich systematisch die Kriese kriege und ich mich auf morgen 7.30 Uhr freue, wenn wieder Kindergartenzeit ist.

Also hier wird systematisch jede MInute von Claire & Cécile der Haushalt zerlegt, ob das Spielzeug weit gestreut wird, die SChuhe durcheinandergeschmissen werden, mit Trinken gekleckert....Taschentücher zerfetzt, wo grad Cécile zufällig eine Packung griff, Klammern durch die Wohnung zerteilt..eben flog mein Papierkorb um...ich kann ech tnicht mehr. Wir sind nur am Aufräumen und trotzdem sieht es aus, als wenn hier die Bombe eingeschlagen hat.......WAHNSINN, wieviel SCheiß die zwei machen.

Ich glaube,nur mit Claire allein, wäre es nicht so wild, aber die zwei nun zusammen es ist Chaos pur.... ;-(

Wochenende sind einfach megastreßig, obwohl wir heut auch schon 2x draußen mti den Kindern spielen waren..aber drinnen tobt sofort mordsmäßiges Chaos.....

Viele Grüße von FAmilie Flodder ;-(

Bisherige Antworten

hab zwar nur eins, aber....

...ich hatte hier noch zwei jungs zum frühstücken heute morgen..die haben mir dann ne dose penaten-creme auf dem kinderbett verschmiert und einer hat auf die untere matraze vom hochbett gepinkelt (und nix gesagt, super).
davon mal abgesehen, war kein spiel mehr vollständig und überall war absolutes chaos.
dann hatte ich gerade die zwillingsmädchen von gegenüber hier, von denen eine nach einem hustenanfall die ganze küche vollgebrochen hat und mein sohn hatte ein haar im mund und hat auch in die küche gebrochen.
dann haben alle schnupfen und keiner benutzt ein taschentuch, wodurch ich an sämtlichen sitzkissen in der küche was kleben hatte, von dem ich annehme, dass es aus der nase kam....:-/
das waren unsere mach-die-wohnung-schöner-aktionen. von alles vollkrümmeln und sämtliche becher mit apfelschorle umschmeissen (schön der reihe nach) reden wir mal gar nicht....
jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der obligatorische stinker in der unterhose, dann brauch ich ne enge weisse jacke mit schnüren auf dem rücken ;-)
liebe grüsse
ilka, mit hempels-unterm-sofa-wohnung :-)

bohhh, na das war ja auch ein gemütlicher Sonntag für dich *hihi*

ja, heute war nicht schlecht....

..aber ich muss zugeben, dass es ansonsten hier doch meistens recht aufgeräumt ist.
dennik schleppt zwar auch viele spielsachen durch die wohnung, aber er macht eigentlich nicht sooo viel blödsinn.
er ist eher ein kind, was man nicht zwingend kontrollieren muss, wenn es im kinderzimmer ganz leise ist (meistens jedenfalls)
und mein mann räumt auch viel auf und macht viel im haushalt, zu zweit und mit nur einem kind lässt sich die wohnung eben besser ordentlich halten.
lg
ilka

*neid* Spaß pur bei dir ;-)))

...schade, dass ich nicht da war!
LG Denise

Sorry, aber ich habe echt herzlichst gelacht ;-)) GLG

na wenn's wenigstens den ein oder anderen erheitert gehts ja ;-) GLG

Ordentlich? Das Wort kenne ich nicht (mehr).

Hallo Jacqui,

bei uns sieht es aus wie von Dir beschrieben - nur schlimmer. ;-)

Ich hoffe darauf, dass es besser werden wird, wenn Greta 3 ist - also in gut 2 Jahren erst. *seufz*

LG Katrin

Ordentlich? Das Wort kenne ich nicht (mehr).

Ja Katrin, ich denk mir auch immer, es kann ja nur besser werden. Claire ist eigentlich schon recht ruhig im Gegensatz zu früher und könnte sich auch mal sinnvoll beschäftigen und "hört" sogar, wenn man ihr was sagt. WAs man von der quirligen bald 2jährigen Cécile nicht sagen kann..sie ist wohl grad im Höhepunkt des Alters, wo sie absolut kein NEIN akzeptiert und ihren Kopf durchsetzt.

ABer ich denke auch, mit 3 wird es besser und so hab ich ja nur noch ein Jahr.. ;-).

Ich denk bloß immer, ich hab die schlimmsten Kinder, die sooo das Chaos verbreiten, bei anderen geht es gesitteter zu. ;-) Grüßle Jacqui

Reiche Dir die Hand...

Also bei uns es ist so, dass man halt sieht, dass wir Kinder haben. Außerdem wohnen wir hier, und haben unser Haus nicht für Möbelkataloge zur Verfügung gestellt.
Es ist immer ein wenig Chaos, aber z.B. nie dreckig oder so. Das wäre mir dann doch zuviel. Ist ja auch alles nicht so einfach mit kleinen Kindern und berufstätig. Und die Zeit nach der Arbeit gehört meinen Kindern und nicht meinem Haushalt. Und wenn die Kinder im Bett sind, ist das die Zeit von meinem Mann und mir. Bei uns ist der Samstag der Großkampftag. Aufräumen, Wäsche u.s.w. Und die Kinder machen entweder mit oder werden von einem von uns bespaßt.
Klar krieg ich auch mal die Krise und freue mich, dass ich ins Büro kann. Aber ohne meine Mäuse und das ganze Drumherum, wäre es mir auch nichts.
LG und einen stressfreien Restsonntag Ronny

Mehrfachkleinkinder-Haushalt..wie ordentlich ist es bei euch?

hi jacqui,

die kinder machen mein eigenes chaos nur schlimmer. auf die kann ich es daher nicht schieben ;-) trotzdem wäre es schöner wenn eine bereinigte ecke dann wenigstens nicht sofort von den zweien in beschlag genommen würde. es ist eher so, daß die zwei mir jegliche motivation zum aufräumen rauben...

lg chia

Ordentlich NIE-bin froh wenn ichs sauber schaffe ;-) GLG

Bei uns ist's eher ordentlich aber DRECKIG ;-)

Huhu Jacqui!
Also aufräumen schaff ich (relativ) gut - aber putzen nicht.... Ich weiß - den meisten ist es andersherum lieber :-)
Aber da noch niemand krank geworden ist......
Ich gewöhne mich an's Chaos bzw. hab es noch nie un-chaotisch gehabt. Wenn ich mich vor anderen nur nicht so schämen würde, wäre ich perfekt ;-)
GLG
Tina

bei uns auch :-)

ich räume immer schnell nebenher auf, weil ich es hasse, wenn Dinge herumfliegen, deswegen ist es hier HALBWEGS ordentlich- aber dreckig ist es ohne Ende. Wollmäuse, Kekskrümel, Schmierspuren auf den Fliesen von Nils' abgelutschten Patschehändchen, mit denen er durch die Wohnung krabbelt... ich krieg es nicht sauber, es ist unmöglich. Putz' ich hier, ist es dort wieder schmutzig. Ich komme nie zum Ende. Ich find's ganz schön eklig, eben weil es nicht unordentlich ist, sondern einfach nur dreckig. So, als ob ich zu faul wäre. Meine zwei Ferkel machen einen unglaublichen Dreck...

LG Nine, die sich mit Grausen fragt, wie es hier aussehen würde, wenn wir noch dazu einen HUND oder eine KATZE hätten

Tja und wir haben noch 2Hunde dabei*lol*! LG aus dem Drecksnest ;-)

Ordentlich?? Ist das ein Witz???

Huhu Jacqui,
ich kämpfe hier tagtäglich gegen das Chaos pur. Ehrlich, manchmal kann ich nicht mehr - ich räume auf und räume auf und räume auf, versuche immer wieder irgendwo was zu putzen - und abends, wenn mein Mann heimkommt sieht man nix, einfach nix davon. Wenn er mich fragen würde "was hast du heute den ganzen Tag so gemacht?" - ich könnte ihm nicht mal böse sein, weils wirklich nie besser aussieht bei uns. Momentan ist alles dauerdreckig (von dem blöden Umbau ist alles schwarz und voller Schlacke). Meine Jungs nehmen die Wohnung auch systematisch auseinander.
Ich habe angefangen, Linus vor Ultimaten zu stellen (vor allem wenn ich nicht mehr mag). Wenn er eine grosse Kiste Duplo mal einfach so ausleert und überall verteilt, nur damit ist ausgeleert ist (er spielt nicht damit), dann verlange ich von ihm, dass er die wieder aufräumt (sofort) - wenn ich sie selber aufräumen muss, dann bringe ich die Sachen in die Spielzeugbörse. Mir ist es damit ernst und er weiss es - er räumt es auf. Wenn er normal spielt, darf es natürlich auch Chaos geben, aber manchmal ist er so schräg drauf, dass er sämtliche Spielzeug einfach rumwirft und ausleert - da ist es dann genug für mich.
Heute hat er die Kleber von der Bosch-Werkstatt gefunden und in einem unbeachteten Moment unsere Poggenpohl-Küche damit beklebt *würg*. Inkl. der Granit-Abdeckung. Die Dinger gehen da gar nicht mehr weg. Alles nur, weil mein Mann gerade auf dem Thron sass und las, statt seinen Sohn zu beaufsichtigen (ich war mit Flurin draussen). Wie wird das erst, wenn Flurin auch noch einen Zacken aufdreht ... Linus ist ja eigentlich einfach in der Beziehung (wenn ich andere Kinder so sehe), aber Flurin - mit dem könnte es noch heiter werden. Er klettert schon jetzt aufs Tripp Trapp, schiebt das Ding an die Küchenkombination, klettert rauf und holt sich was er braucht - und das mit einem Jahr (wenn er es noch so machen würde, dass ich keine Herzkrise dabei bekommen würde ... er ist richtig unvorsichtig).
Ich habe Hoffnung, dass es spätestens in drei Jahren besser wird ...
GLG, brigitte, mit Linus, der neuerding auch nachts trocken ist und Flurin, der seit Freitag endlich läuft!

Mehrfachkleinkinder-Haushalt..wie ordentlich ist es bei euch?

huhu
ich habe 2x dreijährige und elaine ist gerade 1 jahr geworden....
hier ist eigentlich meistens chaos - wenn mal was aufgeräumt ist siehst du das chaos meistens wenn du ein zimmer weiter gehst *lol*
ich muss gestehen wir machen sehr oft abends was - wenn die kinder im bett sind - dann ist alles ratz fatz gemacht. (das wesentliche jedenfalls *G*).
oder ich mache was, wenn die zwillinge im kiga sind.
oder ich lege sie auch mal auf die couch, schalte ihnen tv ein und dann habe ich auch mal kurz zeit...
sehr oft (leider nicht immer ;/ ) kommen die zwillinge jedoch auch an und wollen helfen. dann bekommt einer einen lappen der andere den sauger.... klar man muss trotzdem hinterher nochmal drüber ... aber sie sind wenigstens beschäftigt und das chaos wird nicht grösser ;)
richtig ordnung schaffen klappt am wo-ende am besten wenn männe auch daheim ist.
mal schauen wie es jedoch wird wenn das vierte auch noch da ist *lach*
lg yvonne

wann hast du ET mit Nummero 4???? ;-))) o.T.

wann hast du ET mit Nummero 4???? ;-))) o.T.

huhu
offiziell 24.06.07
jedoch wird es per ks früher geholt. termin steht noch nicht.
höchstwahrscheinlich letzte woche im mai bzw. anfang juni.;)
lg yvonne - heute bei 20+0 :=)

ich merk schon, ihr macht euch euren Kindergarten alleine ;-)

....dann has tdu ja noch etwas Schonfrist, bis das BAby kommt.

Ende Mai wäre aber arg früh mit dem KS bei ET: 24.6. oder muß der KS bei dir ein paar Wochen eher gemacht werden? Grüßle Jacqui

ich merk schon, ihr macht euch euren Kindergarten alleine ;-)

huhu
der ks wird voraussichtlich 36-37ssw gemacht.
ich sollte halt vorher keine wehen haben.
lg yvonne

Einzelkleinkinder-Haushalt meldet: ordentlich, aber staubig :-(

Huhu,

ich hab' das Glück, dass Josephine ein sehr ordentliches Kleinkind ist und selten mal richtig großes Chaos verursacht. Dann bin ich der Typ, der so im Hin- und Herrennen in der Wohnung alles irgendwie wegräumt. Sauber wird's dadurch leider noch lange nicht, nur "augenschön". So die Grundputzaufgaben meistere ich noch (Klo, Küche, alles mit Swiffer durchwedeln, saugen), aber der Rest..... *grusel* Am Samstag habe ich 1 Std. lang das Bad geputzt mit feuchtem Lappen etc., Mann, frag' nicht, wie oft ich das Wasser wechseln mußte :-(

Abends hab' ich überhaupt keinen Nerv mehr, sowas zu machen (mag auch nicht im Dunkeln putzen, gute Ausrede im Winter), und das Wochenende ist irgendwie auch zu kurz für alles, will ja auch Zeit für Josephine haben :-(

LG

Anja

Mehrfachkleinkinder-Haushalt..wie ordentlich ist es bei euch?

Am Sonntag vormittag (von ca. 10 Uhr bis 12.30 Uhr) war es seeeeeeeeeeeehr ordentlich. Ich hab die Kinder inklusive Papa rausgeschmissen, um zu putzen. Nach dem Heimkehren war alles wieder vorbei - komisch, der Kakao fliegt immer nur dann tief, wenn ich frisch gewischt habe...
winke
misspluesch, die überlegt, sich ernsthaft eine Putzfrau anzuschaffen

Hier auch Flodders *lach*, aber...

ich behaupte mal ganz kühn, das liegt nicht an den Kleinkindern, sondern am Kleinkindervater. Echt jetzt ;-). Das Chaos, das Simona und besonders Constantin verursachen, ist immer recht einfach wieder zu beseitigen (bisschen aufräumen, bisschen Saft aufwischen, gut is), aber das Chaos, das Andreas über unsere Hütte bringt, ist nicht zu bewältigen, zumindest nicht von mir :-(((.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen