Suchen Menü

Meersaufrage

Hallöchen,
unsere Paula (Meersau) hatte am Wochenende 3 ! Herren zu Besuch, nun kann es sein das es geschnackelt hat, unsere Paula ist 1 Jahr, jetzt sagte mir eine im Kindergarten -bist du denn verrückt die ist dazu viel zu alt. Ich Tierarzt angerufen er sich halb kaputt gelacht und gesagt das bis 2 Jahre es ohne Probleme gedeckt werden kann, im Internet hab ich aber was ganz anderes gefunden, nun weiß ich gar nicht mehr wie und was, kennt sich von euch jemand aus???????? lg dani ;-) :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X ;-)
Bisherige Antworten

Meersaufrage

hallo
also meine Freundin züchtet Meerschweinchen und sagte damals zu uns auch,dass eine Dame bis spätestens 8mon. gedeckt werden sollte,da ab da das Becken anfängt zu verknöchern (sofern sie nicht SS wird) und die SS schwieriger wird....
lg.Dani

Meersaufrage

Hallo Dani,
die Schambeinfuge verknöchert und das kann (muss aber nicht) Probleme bei der Geburt geben. Insgesamt sind die Schwangerschaften / Geburten bei Meerschweinchen schwierig. Viele Komplikationen kannte ich vor meinen eigenen Schwangerschaften von befreundeten Meerschweinchenzüchtern. ;-)
Nimm mal zu dieser Züchterin Kontakt auf
http://www.beepworld3.de/members8/zumheiligenberg/
Die kann Dir wahrscheinlich besser als der Tierarzt erklären, worauf Du bei Futter usw. achten musst.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen