Medizineinnahme???
die Frage gab es bestimmt schon 1000x aber da Rico ja nie krank war, habe ich da wohl nicht so aufgepaßt *schäm*
Enrico hat im Moment eine starke Bronchitis. Am Dienstag fing er an mit einem trockenen Husten, da habe ich ihm Schleimlöser gegeben, das ging auch total problemlos. Am Donnerstag Morgen hatte er dann schon 39 °C Fieber und wir sind zum Arzt gegangen. Da Enrico bei Zäpfchen immer totales Theater macht, schlug uns der Arzt vor statt dessen einen Saft zu probieren. Gesagt getan.
Enrico hat den auch probiert (ich auch) aber er schmeckt einfach widerlich. Seit dieser negativen Erfahrung weigert er sich nun auch seinen Hustensaft zu nehmen. Es geht nur mit riesem Protest, er weint und muß dann Husten, schlägt und tritt und wenn ich den Saft im Mund habe, dann spuckt er ihn wieder aus. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Es steht auch in der Packungsbeilage, dass man den Saft ins Essen mischen kann...aber er ißt ja nichts im Moment...
Hat bitte jemand einen Tip für mich?
LG Britta
Medizineinnahme???
Ansonsten versuche ich es immer erstmal mit einer Spritze(aufziehen und langsam in den Mund schieben)-das fanden unsere Kids immer ganz klasse.
Wenn das nicht hilft ,habe ich in dieser "Notlage " immer eine Leckerei für hinterher versprochen.
LG Nicole
Medizineinnahme???
Medizineinnahme???
Hallo Britta!
Not macht erfinderisch, also wie wäre es mit:
Kinderschnaps?
Kleines Schnapsglas mit Hustensaft füllen, mit ihm anstoßen, Prost!
Kindercocktail?
Glas mit Zuckerand machen, Hustensaft mit Apfelsaft und Lebensmittelfarbe schockig machen, Strohalm rein und Prost!
Auf gutes Gelingen und vor allem gute Besserung
Tanja
Medizineinnahme???
LG
Doro+Julius, der inzwischen immer nach seinem Hustensaft fragt, wenn er Smarties mal so zum Naschen bekommt *ggg*
Medizineinnahme???
Johanna bekommt auch immer Smarties nach dem Hustensaft (die Minis, 1 pro Löffel). Dieser Zweck heiligt wirklich die Mittel! Sie bekommt sonst sehr wenig Schoggi und ist immer ganz happy, wenns Hustensaft gibt (wobei ihr der Prospan mittlerweile auch ohne Smarties schmeckt ...).
Grüße Andrea
(wie hat sich das Keuchhusten-Thema weiterentwickelt? Alles wieder gut?)
Medizineinnahme???
ich würde nach einem anderen Hustensaft fragen. Pia hatte letztens Mucosolvan Kindersaft und der muss echt lecker geschmeckt haben. Sie konnte gar nicht genug davon kriegen.
Ansonsten habe ich leider keine Tips auf Lager, wie du ihm euren Hustensaft schmackhaft machen könntest. Vielleicht mit Bestechung? Pia lässt so ziemlich alles mit sich machen, wenn sie dann die Schlümpfe oder Benjamin Blümchen anschauen darf. *g*
LG und Gute Besserung!
Mela
@ all: Danke!
erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Bestechung mit Süßigkeiten funktioniert leider auch nicht, da er die im Moment auch nicht mag.
Der Hustensaft (Prospan) selbst schmeckt ja auch gar nicht ekelig, den hat er vorher auch genommen, der fiebersenkende Saft war so ekelig und nach der negativ Erfahrung wollte er gar nichts mehr nehmen.
Die Idee mit dem Schnapsglas habe ich auch schon versucht...leider ohne Erfolg, er hat es einfach ausgeschüttet, auf den Tisch *seufz*
Naja, ich hoffe mal weiter und rede mir den Mund fusselig ;-)
LG Britta
@ all: Danke!
ich habe kürzlich mit meiner Kleinen laut und böse schimpfen müssen, weil sie den Saft (Umckaloabo) zwar zu sich nahm, aber dann wieder aus dem Mund träufeln ließ. Ich war deshalb sauer, weil ich sie gerade frisch angezogen haben und das weiße! Shirt nun braune Flecken hatte. Die gingen beim Waschen auch nicht mehr raus. Ich habe ihr hinterher erklärt, daß die Medizin gut gegen den bösen Husten und Schnupfen ist. Und wenn sie nicht gesund wird, kann sie nicht mit ihren kleinen Freundinnen spielen. Einmal hatte ich einen Besuch bereits abgesagt und sie weinte bitterlich.
Diese Erfahrung half, daß sie dann, zwar widerwillig, aber immerhin die Medizin nahm.
Weiterhin viel Erfolg und Gute Besserung
dribbelchen & Johanna 2,7J
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen