Suchen Menü

Medienschaf braucht Tipps

Also, was die Medien (bzgl. Kinder) betrifft, bin ich ja absolut ahnungslos. Daher meine Frage an Euch: Welche Kindercassetten könnt Ihr für Anna empfehlen? Sie hat nur Musikkassetten, aber vielleicht gibt es ja schon Hörspiele oder so für Kinder ab 3? Sie hat die CD "Der kleine Eisbär", das ist aber noch viel zu lang für sie. Was ist mit Conni? Die Bücher liebt sie.
Danke für Eure Tipps!
Grüße Ute
Bisherige Antworten

Re: Medienschaf braucht Tipps

Tach Ute,
ich warte immer noch auf Nachricht meiner Kollegin...*seufz*
Julia hat einige Cassetten, die sie abends zum Einschlafen hören darf. Meist hört sie nur eine Seite.
Sie hat überwiegend Benjamin Blümchen, eine Conny Cassette, und welche mit der Maus. Einige lasse ich sie nur über Tag hören...
Den kleinen Eisbären hat sie auch, und Bobo Siebenschläfer (okay, dafür wird sie nun zu alt...). Aber diese sind wirklich lang, und diese dienen nur der Mittagsruhe auf der Couch.
Von Benjamin gibt es auch Schlafksasetten. Mit Musik und kleinen Geschichten.
Dann hat sie zudem 2 Winnih Pooh Cassetten.
Zu Hause hört sie halt abends die Cassetten, bei der Oma bekommt sie was vorgesungen, das geht dann auch*ggg*
Viel Erfolg bei der Auswahl :-)
LG Anja

Re: Medienschaf braucht Tipps

Hallo Ute,
wir haben einige Conni-Kassetten, Biene Maja (1.Folge), Kleiner roter Traktor, ein paar vom kleinen König, der Regenbogenfisch und die Singemaus im Kindergarten (die beiden letzten sind Text und Musik gemischt). Wenn Anna die Conni-Bücher liebt, würde ich vielleicht erstmal damit anfangen.
LG Katja

Re: Medienschaf braucht Tipps

Joshua hört schon seit er 2j.alt ist Hörspiele. Er hört Pinocchio, Benjamin Blümchen, Toy story, Globi u. Pingu(ist eher in der Schweiz bekannt) und auch Kassetten aus meiner Kindheit. Seit neustem hört er immer CARS am Mittag (er schläft nichtmehr,aber hat 45min. Ruhepause im Bett mit Kassette(CD) Naja und dann natürlich seine Thomas die Lok. Kassetten.
Für ein Mädchen wäre auch BibiBlockberg intressant.
lg.Dani

Re: Medienschaf braucht Tipps

Hallo Ute,
da fällt mir die Augsburger Puppenkiste ein.
Viele Grüsse
Alexandra
(vorher Alexandra7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen