Suchen Menü

Maya ist auch noch mal große Schwester geworden

Hallo,
wie geplant kam am 31.7. unsere Emma Lucia per KS zur Welt mit 52cm und 3880g.
Leider hat nicht alles ganz reibungslos geklappt. Die Spinalanästhesie war extrem niedrig dosiert, so dass ich zwar keine Schmerzen hatte, aber wirklich jeden Handgriff gespürt habe, selbst das Einpinseln mit Jod. Sehr unangenehm, weil ich so viele Verwachsungen von den ersten beiden KS hatte, dass der KS dieses Mal 90 Minuten gedauert hat. Zum Glück ist mein Mann die ganze Zeit bei mir geblieben, sonst hätte ich bestimmt wieder eine Panikattacke bekommen.
Emma durften wir im OP leider nur ganz kurz bei uns behalten, weil es so superkalt war. Hinterher im Kreißsaal durften wir Emma dann leider auch nur zweieinhalb Stunden behalten, weil sie die ganze Zeit vor sich hin geknöttert hat und deshalb im Inkubator per Rettungswagen in ein KH mit Neugeborenenintensivstation verlegt wurde. Ich durfte wegen des KS natürlich nicht mit. Zum Glück war es dann nichts Schlimmes und sie hatte nur zuviel Fruchtwasser geschluckt, aber es war schon deprimierend, da frisch operiert ohne Baby rumzuliegen mit einer Zimmernachbarin mit Rooming-In-Baby.
Natürlich hatten wir einen schlechten Stillstart, weil Emma ja 48 Stunden lang nur Fläschchen bekommen hat und die Betreuung in meinem KH dieses Mal auch schlecht war und mir keiner beim Stillen Unterstützung gegeben hat. Deshalb hangeln wir uns jetzt mit einer Mischung aus Stillen und Fläschchen durch.
Echt schockierend war auch, dass ich Sonntagmorgen im KH wach wurde und meine Hose und Bettdecke voll Blut waren, weil mein KS wieder aufgegangen ist (operiert wurde ich Dienstag und eigentlich wollte ich Sonntag nach Hause gehen). Offenbar hatte ich durch die große Wundfläche, die durch das Wegschneiden der Vernarbungen entstanden ist, so ein großes Hämatom, dass es die Wundnaht aufgedrückt hat. Deshalb musste ich jetzt die letzte Woche jeden Vormittag zum Verbandwechsel ins KH, denn bis gestern war die Naht noch offen. Jetzt ist sie wohl zu, aber es ist immer noch Wundwasser auf dem Ultraschall zu sehen, so dass man nur hoffen kann, dass der Rest absorbiert wird, denn sonst müssten sie es noch punktieren. Naja, auf jeden Fall auch ein Stress, den man nicht braucht, denn geruhsames Wochenbett ist mit drei Kindern eh schon schwierig und mit täglichen KH-Terminen so gut wie unmöglich.
Aber davon abgesehen geht es uns mittlerweile ganz gut und Emma ist ein sehr verschlafenes ruhiges Baby. Und sowas von süß, ich könnte sie den ganzen Tag nur knutschen! :KISSING: Bin mal gespannt, wie es nächste Woche wird, dann muss mein Mann nämlich schon wieder arbeiten und ich hab wieder alles komplett alleine am Hals.
LG Mareike
Bisherige Antworten

Maya ist auch noch mal große Schwester geworden

Liebe Mareike,

was für ein schlechter Start, das tut mir echt leid. Ich hoffe, du kannst aber nun deine Maus genießen und dich mehr und mehr erholen.

Herzlichen Glückwunsch!! :-)

LG Mattina

Maya ist auch noch mal große Schwester geworden

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus. Da bin ich ja ganz neidisch über euer drittes. Ich würd ja auch noch gern aber das ist einfach nicht drin.
Aber Mensch die Geburt ist ja mehr als Mist verlaufen. Das braucht ja echt keiner. Ich drück dir die Daumen, das die Wunde nun heilt und ihr anfangen könnt zu genießen.

Danke euch beiden! LG

Re: Maya ist auch noch mal große Schwester geworden

sorry, habe es eben erstgelesen...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

 

Die Geburt und die Zeit danach scheint ja wirklich unmöglich gewesen zu sein :-( Ich hoffe inzwischen hat sicha lles eingestellt? Emma krabbelt inzwischen schon, oder?

 

lg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen