Suchen Menü

Maximilian muß zur Ergotherapie

Hallo,
ich war heute bei Maximilians Lehererin in der Sprechstunde, um mal nach dem Stand seiner Leistung zu fragen. Dabei hat sich herausgestellt, dass er extreme Schwierigkeiten beim Schreiben hat, zu Deutsch er hat eine Sauklaue. Anscheindend ist er der, der noch am schlechtesten schreibt. So ganz überraschend ist es für mich nicht, dass die Lehrerin Ergotherapie vorgeschlagen hat, da ich schon länger bemerke, dass er bei Dingen, wo Fingerfertigkeit von Nöten ist, echte Schwierigkeiten hat (wahrscheinlich mag er deswegen so ungern basteln).
Nun denn, dann werden wir auch mal zusehen, dass wir baldmöglichst einen Therapieplatz bekommen.
LG
Zausi
Bisherige Antworten

Maximilian muß zur Ergotherapie

Schmuntzel, warum unterschreibst du denn mit Zausi?

Aber nun zum Thema, liebe Angelika. ;-)

Fionn geht auch seit ein paar Wochen zur Ergo. Er kommt allerdings erst nächstes Jahr zur Schule. Bei ihm ist auch unter anderem die Stifthaltung einfach nur Katastrophe, sodass er Malen und dergleichen hasst wie die Pest. Da muss ich ihn schon erpressen, leider.

Habt ihr schon eine Verordnung bekommen? Unser Kinderarzt stellt sich damit immer etwas an, aber da wir auch im SPZ in Behandlung sind, bekommen wir die Verordnungen immer abwechselnd von dort und vom KiA. Torbi schreibt übrigens auch so unsauber, aber jetzt wo sie die vereinfachte Ausgangsschrift lernen, wird es besser. Dabei hätte ich wirklich das Gegenteil erwartet.

Wir hätten übrigens gleich am Tag der Verordnung bei der Ergotherapeutin anfangen können, das war hier gar kein Problem. Wir haben sogar unseren Wunschtermin bekommen, freu.

Berichte doch mal, wie es bei euch weitergeht.

LG

Ines

Maximilian muß zur Ergotherapie

Huch, Zausi ist mein Nick in einem anderen Forum, war wohl etwas unkonzentriert.
LG
Angelika

Maximilian muß zur Ergotherapie

Hallo Angelika,
Kevin war ja vor der Schule auch zur Ergotherapie. Dies habe ich nur seiner Kindergärtnerin zu verdanken! Der Kinderarzt hat immer gesagt, dass gibt sich...manch können das besser, andere dies. Ich habe mich dann über Diskussionen mit ihm hinweggesetzt und ihm gesagt, ich möchte das Rezept und fertig. Kevin kann auch nicht gut schreiben, nicht gut malen und basteln findet er nicht so toll.
Vor den Sommerferien haben wir damit aufgehört und ich bin auf den Elternsprechtag nächste Woche gespannt, ob wir wieder starten müssen.
LG Nicole

Maximilian muß zur Ergotherapie

Hallo Angelika,
du ich find das super, wenn ihr so aufmerksame LehrerInnen habt.
Und Ergo ist da einfach das richtige. Lenny würde das auch nicht schaden, er hält die Stifte auch ganz eigenartig... aber er hat nur eine Physio bewilligt bekommen.... naja...
hoffentlich klappt es bald mit dem Platz!!
lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen