Suchen Menü

Maxim wurde das erste mal abgeholt :-)

Hi,
fand ich gerade so süß. Sein kleiner Kumpel hat eben geklingelt, ob Maxim mit rüber darf (wohnen gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite). Bisher sind Verabredungen ja immer zwischen uns Müttern abgesprochen. Dies mal war's das erste mal "auf eigene Faust". Maxim ist auch sofort ganz glücklich mit rüber getapert. Ich stand auf der einen Seite und die Mama von seinem Kumpel stand auf der anderen Seite und wir haben beobachtet, ob sie alles richtig meistern an der Straße (ist nur eine verkehrsberuhigte Sackgasse hier, also nicht viel Verkehr). Die beiden waren sichtlich stolz, dass sie mal alles ohne Mama machen durften. Hach ja, sie werden groß :-) - bald machen sie so was alles allein (vielleicht ist Maxim auch die Ausnahme und die meisten Eurer Kids verabreden sich schon alleine...).
LG Denise
Bisherige Antworten

Maxim wurde das erste mal abgeholt :-)

Huhu!
Ach ist doch schön! :D
Bei uns trifft sich Miri auch ständig mit unserer Nachbarstochter, Lara, 1 Jahr jünger. Sie wohnt schräg gegenüber und sie hängen STÄNDIG aufeinander.
Eben war ganz süß, da hat Lara angerufen und gefragt ob sie rüberkommen darf. Das war Miri'S 1. Telefonat, komplett mit ihrer Freundin allein ;D Das war echt goldig!!
LG,
Nina & Rasselbande, die auf Lara warten ;D

Bei Silvana war heute auch ne Premiere....

Huhu!
Silvana hat zwar schon öfters mit anderen gespielt, aber meistens bei uns und erst 2 oder 3 mal woanders. Heute ruft mich eine Kiga-Mutter an (da waren die Kids noch im Kiga), daß ihre Tochter so gerne mal mit Silvana spielen möchte und ob sie nicht heute könnte. Als ich dann meinte, daß Celina ihre erste Cello-Stunde hätte, wo die Eltern dabeibleiben sollten wenn möglich und ich dann erst später in den Kiga käme, meinte sie, daß sie Silvana ja gleich mitnehmen könnte, wenn ich im Kiga bescheid sage. Auf jeden Fall mußte ich dann mit Silvana telefonieren *wiesüß* - das war schon witzig genug, weil man immer noch denkt sie sind so "klein" und daß gar kein richtiges Telefonat möglich ist. Hab ihr dann alles erklärt und sie meinte dann "Klar Mama - mach ich - auch ja!" obwohl sie noch nie da war *ggg* und ich hoffe, sie hat auch alles wirklich richtig verstanden, aber bislang ist kein Anruf gekommen :-)
Ist schon witzig, wie die groß werden.... Und das Telefonat war echt auch total süß, weil sonst hab ich eigentlich nie großartige Gelegenheiten, mit meinen Kindern mal zu telefonieren *ggg*. Richtig ungewohnt.
GLG
Tina

Bei Silvana war heute auch ne Premiere....

Hi,
Ist ja süß. Meinte eben schon zu Nina, dass telefonieren bei Maxim noch nicht soooo sein Ding ist :-) Bin schon gespannt - am Samstag fährt er mit Oma und Opa eine Woche an die Nordsee. Ist er letztes Jahr ja auch schon und da haben wir auch täglich miteinander "telefoniert", aber ich habe NICHTS verstanden. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
LG Denise

Bei Silvana war heute auch ne Premiere....

Huhu!
Ja, so war ich auch erstaunt! Ich hab mit Miri telefoniert als ich im KH lag als Lenny zur Welt gekommen ist. Da hab ich auch gestaunt wie gut man schon mit Miri reden kann :) Und sie klang schon so groß am Telefon!!
Übrigens hat Miri uns den AB vollgequakt hier, und jedesmal wenn jemand anruft der den AB noch nicht kennt, ist nur noch am kichern nach dem Piep *gggg*
"Hallo, hier ist Tim Mälzer! Ich zeige Ihnen heute wie man mit viel Phantasie und wenig Zutaten was leckeres kochen kann!" ;D
GLG,
Nina + Tim Mälzer - Fan Miri

Maxim wurde das erste mal abgeholt :-)

Hi,
Wow, 1 Jahr jünger als Miri und dann telefonieren sie schon? Alle Achtung - DAS können wohl nur Mädels ;-) Ich glaube nicht, dass Maxim und sein Kumpel eine Verabredung am Telefon treffen könnten *g*. Auch dass sein Kumpel Maxim abholen wollte, war nicht sooo leicht zu verstehen. Als ich die Tür aufgemacht habe, hielt er mir irgendwas zerknüddeltes hin und ich dachte "Toll, soll ich jetzt seinen Müll entsorgen?". War aber ein Geschenk für Maxim - eine in Papier eingewickelte Plastikmünze *lol*. Dann meinte er "Ich hab in meinem Zimmer einen Turm gebaut!" und ich als Jungsmama hab dann messerscharf kombiniert "Und nun möchtest Du, dass Maxim mit rüberkommt und ihn sich ansieht?!" - "Jaaaaa!" :-)) Kleine Jungs verabreden sich halt so...
LG Denise

Maxim wurde das erste mal abgeholt :-)

Huhu!
Miri hat zwar schon öfter telefoniert (mit Oma, Opa), aber noch nie mit einer Freundin *gg*
Sie wohnt zwar grad schräg gegenüber und sie waren eh verabredet, aber es hat so tierisch geregnet. Da ging also das Telefon und man hörte erstmal nur Babies (meine Nachbarin hat außerdem noch Zwillinge, 1 Monat jünger als Lenny), und dann nur schnaufen *g*
Dann ging meine Nachbarin ran und meinte, Lara wollte Miri sprechen, war dann aber total aus dem Konzept gebracht worden als ich rangegangen bin, weil sie Miriam erwartet hat *g* Deshalb hat sie kein Wort mehr rausgebracht ;)
Ich hab an Miri weitergeleitet und Isabell hat Lara an den Hörer gelassen, naja und dann hab ich nur noch bruchstückhaft mitbekommen was Miri gesagt hat. Das war sooo süß ;D Keine Ahnung ob da wirklich was bei rum kam (hab nur Lara's Quietschestimme gehört wenn sie "geantwortet" hat, aber verstanden hab ich nix), aber es war echt niedlich ;)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen