Suchen Menü

Maxim ist "untestbar"

Hi,
wir machen mit Maxim ja im Moment einen Entwicklungstest wegen seines "Tics" (oder wie auch immer man das bezeichnen will). Heute war der 3. Test. Ursprünglich sollten es 4 Tests sein, inzwischen sind es 5 Testtermine, weil er so wunderbar mitmacht :-( Und ich hoffe, es bleibt bei 5 und es werden nicht 10 draus, denn heute hat mich die nette Dame schon zum zweiten mal gefragt, ob Maxim sprechen könnte =-O. Sie sagt, sie fragt ihn was und er guckt sie nur an und sagt KEIN Wort, sie fragt dann noch 2-3 mal und manchmal sagt er was und manchmal sagt er einfach gar nichts und sie wüsste nicht, ob er sie nicht versteht oder ob er nicht richtig sprechen könnte. Meinte zu ihr, dass er selbstverständlich sprechen kann, aber extrem zurückhaltend ist, wenn er sich unwohl fühlt und dass er auch nicht zu den Terminen kommen will. Musste ihn heute Morgen mit einen Traubenzuckerlutscher bestechen, damit er überhaupt bereit war ohne Geschrei mitzukommen (außerdem hatte ich die vergebliche Hoffnung, dass ihn der Traubenzucker "putscht". Ich bin echt ratlos. Ansich kann ich mir die restlichen Tests doch schenken, am Ende werden sie mir wahrscheinlich sagen, dass sie rasgefunden haben, dass Maxim nicht sprechen kann :-/ ...
Allerdings ist mir heute bewusst geworden, dass Maxim mir ähnlicher ist als mir bisher klar war. Als ich 6 Jahre alt war und in die Schule kam, stand so 2-3 Wochen nach Schulbeginn meine Klassenleherin bei meinen Eltern vor der Tür und hat sie gefragt, ob ich stumm bin, denn ich habe in der ganzen Zeit keinen Ton gesagt, ganz einfach weil ich sie nicht mochte. Nicht mal meinen Namen hab ich ihr verraten. Maxim macht es ähnlich, dabei spreche ich heute sogar mit Leuten, die ich nicht mag - vorgemacht hab ich ihm das bestimmt nicht ;-).
Nur wie soll man dem Jungen helfen, wenn man ihn nicht testen kann :,( ?
LG Denise
Bisherige Antworten

Maxim ist "untestbar"

Huhu Denise!

Darf ich fragen welche Tik er denn hat? Wozu macht ihr denn diese Tests? Für evtl.Förderung oder wie? Sorry kenn mich da echt nicht aus!

Bei Felix hätte sie wohl schon um Hilfe geschrien weil der sie so zugelabert hätte und von mir hat er das auch wirklich nicht :-D

GLG Petti

Maxim ist "untestbar"

Hi,
kann man schlecht beschreiben - die Kinderpsychologin ist sowieso der Meinung, dass es definitiv kein Tic ist, denn die kommen unkontrolliert/willkürlich. Maxim macht es aber immer in den gleichen Situationen. Also er spannt seinen ganzen Körper extrem an, wenn er sich z.B. ein Spielzeugauto anguckt. Das hat er schon seit er ein Baby war. Es tritt nur auf, wenn er still sitzt/steht und etwas beobachtet - dann steht er irgendwie total unter Spannung. Die übrige Zeit ist alles ganz normal. Meine Sorge, weshalb ich die ganze Prozedur mache, ist dass er später in der Schule den ganzen Tag völlig angespannt auf seinem Stuhl sitzt und ich weiß einfach nicht, ob er in dieser Situation "aufnahmefähig" ist - und aufnahmefähig sollte er in der Schule wohl sein :-(!
Maxim labert auch den ganzen Tag *normalerweise*. Wie oft am Tag sage ich ihm, dass er doch bitte mal EINE Minute ruhig sein soll, aber in diesen Testsituationen macht er komplett dicht. Haben ja auch schon an der Uniklinik hier in Hannover Sprachtests hinter uns und da hat er auch bei den einfachsten Wörtern geschwiegen oder frech gesagt "Kenn ich nicht!" (z.B. bei Katze - und wir haben zwei Katzen zu Hause). Die Uniklinik schrieb dann in ihren Bericht: "Unzureichender Wortschatz. Kooperiert nicht. Verweigert sich!". Und alles nur, weil er kein Bock hat. Mein Mann meint, ich soll den ganzen Scheiß lassen, er verarscht die doch alle sowieso nur *seufz*.
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

Huhu!

Er macht sich also sozusagen ganz steif oder wie jetzt? Macht ihm das denn Probleme so? Also das ihm hinterher was weh tut oder er etwas nicht mitbekommen hat?

Ja stur sein können die Fuzzis echt gut-das stimmt schon! Könnte ich mir bei Felix auch vorstellen, nur nicht so ausdauernd! Also Ausdauer hat Maxim jedenfalls ;-)

Na dann blas das Ganze doch erst mal ab und versuche es evtl. nochmal in einem Jahr oder so! Ginge das nicht? Oder kommt er auch schon 2009 in die Schule?

GLG Petti

Maxim ist "untestbar"

Hi,
ja genau, er macht sich ganz steif. Ihm macht das keine Probleme - mir auch nicht. Er ist immer ansprechbar, auch wenn er dieses "sich unter Spannung" setzen trotzdem nicht lassen kann. Die Kinderpsychologin meinte beim Vorgespräch auch, dass man es auch einfach als "schlechte Angewohnheit" sehen kann, mit der man leben kann. Getestet werden sollte jetzt eigentlich, ob er wirklich alles mitbekommt, wenn er so unter Spannung steht, weil DAS ja für die Schule später wichtig ist. Wahrscheinlich hast Du recht und man muss es später testen. Er kommt erst 2010 in die Schule *zumglück*, aber so ne Therapie - sollte er eine brauchen - braucht ja auch ihre Zeit bis sie wirkt. Deshalb lasse ich ihn ja JETZT testen. Solche Sachen ziehen sich ja über eine lange Zeit hin. Ein paar Monate vor Schulstart ist uns nicht geholfen!
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

Hi Denise,
ich kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist.
Aber es sind Psychologen, mit denen du zu tun hast und die sollten wissen, wie man an Maxim herankommt.
Bei uns hilf immer: wenn wir Geschichten aus dem Leben als "Märchen" erzählen. So in der Art: es gab einmal einen Jungen, der wollte mit niemanden reden. Dann war er beim Arzt. Aber der Arzt konnte ihm nicht helfen, weil - ja rate mal warum? ..." Das bringt meine Kinder zum Nachdenken und Mitarbeiten.
Vielleicht kannst du es ja auch anwenden - vielleicht hast du es ja schon versucht.
Nur Geduld, es wird sicher,
Gaby
(die übrigens immer noch findet, dass du zwei bildhübsche Kinder hast :OK: )

Maxim ist "untestbar"

Hi,
danke für das Kompliment :-) *freu*.
Also, die Frau, die das mit Maxim macht ist wirklich total sympathisch und lieb. Als ich sie das erste mal gesehen hab, dachte ich echt, dass könnte was werden, weil sie so lieb und ruhig ist, aber falsch gedacht - Maxim mag sie nicht :-(
Tja, aber wie soll ich Maxim erklären, dass er mitmachen soll? Er versteht nicht mal WESHALB er überhaupt da hin muss. Dass er so unter Spannung steht ist ihm ja gar nicht bewusst *seufz*. Und vermutlich würde er noch mehr unter Spannung stehen, wenn ich es ihm noch genauer erklären würde, warum er da ist *ratlosbin*.
Liebe Grüße
Denise

Maxim ist "untestbar"

Hallo Denise,

ach mensch, da ist Maxim ja recht hartnäckig der Dame gegenüber.;-)) Da wird sie sich schon noch mehr Mühe geben müssen.

Raphael macht da zum Glück recht gut mit, was mich echt erstaunt.

LG vom sonnenblümle

Maxim ist "untestbar"

Huhu,
tja, Mühe gibt sie sich - so ist zumindest mein Eindruck - aber sie hat halt auch immer nur 1 Stunde Zeit und Maxim kann aber locker 50 Minuten komplett dicht machen - da bleibt ihr nicht mehr viel...!
Wann seid Ihr mit Euren Tests durch?
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

Hallo,

50 Minuten, das ist der Hammer. Bist Du dabei bei den Tests? Ja, und es dauert wahrscheinlich, bis wieder Termine frei sind, oder geht das wenigstens zügig? Das er das so durchhält. Die kleinen können da schon Ausdauer zeigen, auch wenn sie nicht immer erwünscht ist.

Wir müssen noch einen Teil des Entwicklungstest machen, der die Grobmotorik umfaßt. Bei letzten Test waren es mit einer halben Stunde Pause doch noch 1 std. und 45 Minuten und Raphael war platt. Ansonsten sind wir wohl durch. Ich warte jetzt auf den Termin, für den restl. Test und dann auf ein Gespräch.

Aber so wie es aussieht, ist wohl eine Förderung im Psychomotorischen Bereich - in Kleingruppen sinnvoll. hab da nochmal nachgelesen und das trifft genau die Punkte, die ich bei ihm auch sehe.

LG vom sonnenblümle

Maxim ist "untestbar"

Nein, ich bin bei den Tests leider nicht dabei. Das wollen die nicht...
Was heißt genau Grobmotorik - was kann er da nicht?
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

Hallo Denise,
hast du einen guten Zugang zur Kinderarzt von Maxim ? oder macht gar dieser die Test? Ich würde, wenn es nicht die selben Ärzte sind mit dem Kia Rücksprache nehmen und ihm das Problem schildern. Was du beschreibst beim Verhalten von Maxim kenn ich nur zu gut von meiner Tochter her. Michèlle konnte man auch nicht für Geld zum Sprechen bringen, wenn sie jemand nicht mochte. Das hat sie verwachsen und heute merkt man ihr zwar immer noch an ob sie jemand mag oder nicht, doch sie gibt allen Antwort. :THUMBS UP:
Würde glaube ich, eher den Arzt für die Tests wechseln den sonst stimmt das Resultat eh nicht am Ende.
LG daeni

Maxim ist "untestbar"

Huhu,
ja, wie gesagt, ich war als Kind selbst so. Ich konnte locker wochenlang die Stumme spielen und ich hatte definitiv niemals Sprachprobleme. Unsere Kinderärzte sind nett, aber es gibt in Maxims Leben bisher nur eine, die mit Maxim alles machen konnte testmäßig und das war seine Logopädin. Leider hilft uns das nicht weiter. Wenn er nicht will, will er nicht - genau wie ich als Kind. Und die Psychologin, die Maxim testet ist wirklich super lieb, besser könnte es einen ansich nicht treffen :-( Ich weiß nicht, wie ich da noch großartig suchen sollte...
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

huhu,
oh weh :-( aber ehrlich,ich denke dann würde ich iihr sagen das sie doch die fachfrau ist und irgendwas wohl falsch läuft wenn er so dicht macht.er sabbelt doch sonst wie ein wasserfall gggg
vielleicht probierst du es in einem halben jahr nochmal?bei jean soll es ja anscheinend auch nicht geklappt haben und sie hätte nicht sooo mitgemacht.da habe ich jean versucht zu erklären warum es so wichtig ist und schwub hat es geklappt.
ich habe heute den termin in der mhh verpasst :-( bin völlig durch den wind derzeit,einiges passiert.....aber die dame hat dann angerufen und gefragt ob etwas passiert ist und ich hab glück,wir dürfen donnerstag dann herkommen.
mit morgen,würdest du mit da bleiben?nele kommt nicht,sie hat heute abgesagt und auf dienstag verschoben.ich denke dreie alleine krieg ich nicht hin.muß morgen früh erstmal zum hausarzt und will mir eine überweisung zur hautklinik geben.ich krieg diese stelle die ich am bein haben am ganzen körper.habe unzählige mittlerweile und die sprießen einfach so.tun teilweise hölle weh,teilweise jucken sie nur.alleine heute morgen hatte ich drei neue stellen und eben hab ich schon wieder zwei neue entdeckt nach dem duschen :,( bin total geschockt und ratlos was das ist.selbst im ohr und auf der nase drei kleine stellen :-(((( alle um mich rum machen mir so eine angst von wegen das sieht aus wie geschwüre blabla.....der hautarzt sagt ja psoriasis,aber das sieht mir nach was anderem aus mittlerweile.deswegen will ich das von der hautklinik abklären lassen.ich denke aber nicht das ich gleich morgen da antanzen kann.
liebe grüße petra

Maxim ist "untestbar"

Huhu,
ich kann ja auch mit ihren Fragen à la "Kann er das nicht?" nichts anfangen, da ich ja nicht dabei bin. Woher soll ich's wissen? Und er weigert sich auch mir was zu erzählen - ich bin ja heute schon so gemein gewesen, dass ich ihm sein Abendbrot häppchenweise zugeteilt habe und immer gesagt hab, wenn er mir sagt, was die Frau ihn so alles fragt, bekommt er noch was *ichbinsofies*. Rausbekommen hab ich genau zwei Sachen - sie hätte ihn angeblich gefragt wie alt er ist (wobei ich da die Vermutung habe, dass sie ihn das nicht gefragt hat) und in welche Schublade sie das Spielzeugauto letzte Woche gepackt hat. Er sagt ihr auch nicht Hallo oder Tschüss - das ist ihm ja eigentlich immer super wichtig und wenn er seinen Erziehrinnen im Kindergarten nicht Tschüss gesagt hat, heult er ja schön den ganzen Weg über. Also jeden den er mag, verabschiedet er IMMER (gerne auch mehrfach)!!!! Tja, ich hab das Gefühl, das ist alles für die Katz' - da KANN ja nichts bei rum kommen.
Was hattet ihr denn heute noch für einen Termin in der MHH?
Öhm, wer ist Nele? Hab ich was verpasst? Wie geht es Jean überhaupt? Also, wenn Du nicht kannst - arbeiten muss ich morgen nicht. Aber nächsten Mittwoch wäre schön, wenn das ginge?? Kannst mir auch morgen Bescheid sagen, wie's Dir geht und wenn gut, dann können wir Euch besuchen, wenn Ihr Lust habt.
Das sind keine Geschwüre!! Das ist sicher Psoriasis. Habe bei meiner Suche nach Kurkliniken zufällig einige Bilder gesehen und das kann ja echt super fies sein (fahr zur Kur!!!!!!!!!!!!).
Liebe Grüße
Denise

Maxim ist "untestbar"

huhu,

wo hast du das gelesen?ja eine kur wäre schön....nur schwierig mit schulkind und das kostet ja alles...

nele ist doch das schüchternde mädchen von jean ihrem geburtstag,sie wollte ja morgen kommen,hat sich aber erst gefreut als ich meinte das ich frage ob maxim und constantin auch kommen.die mutter wäre dann dageblieben.ansich kann ich,nur eben denke ich ist morgen nichts mit aufpassen,aber wenn du da bleiben willst kein thema.....nur irgendwas stimmt nicht,ich habe heute 4 gläser und ne flasche umgekippt und renn überall gegen *autsch* macht mich alles kirre hier......

heute wäre der termin mit dem forschungsprojekt gewesen :-[ mit der frau aus amerika....nun können wir aber gsd donnerstag hin,weil wohl ein paar abgesagt haben wegen dem wetter =-O kann ich null nachvollziehen.so eine chance kriegen die kinder ja auch nicht oft.ich hoffe nur wir gehen mit einem ergotherapierezept da raus *g*

liebe grüße petra mit augenprobs %)

Maxim ist "untestbar"

Hi,
ich weiß nicht mehr. Ich hab ja tagelang nach einer geeigneten Kurklinik gesucht und Psoriaisdingsta haben ja echt viele als Indikation - iiirgendwo bin ich da auf Fotos gestoßen (google doch mal bei google Bilder). Und auch auf vorher - nachher-Bilder einer Kurklinik. War echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Aber wegen der Kosten: Es kostet Dich 220 Euro und Du hast die komplette Verpflegung frei. Hier zu Hause gebe ich in 3 Wochen für mich und die Kinder an Verpflegung mehr als 220 Euro aus - es sind also nicht wirklich Kosten! Die Fahrtkosten werden auch zu einem guten Teil erstattet UND es gibt genug Kliniken, die Unterricht für Schulkinder anbieten!!! Und für Jean wäre es bestimmt auch super! Wenn Du in den Wintermonaten bis Februar fährst, hast Du auch das berühmte "Reizklima". Meine Nachbarin hat mir gerade am Wochenende erzählt, dass ihre Tochter bis zur Kur praktisch immer krank war und jetzt nicht mehr!
Ach so, die Nele! Aber davon hattest Du mir noch nichts gesagt, oder doch *grübel*? Sag mir morgen Bescheid, wie's bei Euch gesundheits- und lusttechnisch aussieht! Zeit haben wir!
Lieben Gruß
Denise

Vielleicht sollte sie mal Autos rauskramen

Hallo,

Maxim ist doch so ein Autonarr. Vielleicht lockt ihn das aus der Reserve?

LG vom sonnenblümle

Das ist doch echt ein Tipp mit Menschenkenntnis

... man könnte auch sagen: viele Jungen sind gleich :-D
Jedenfalls erkenne ich auch Konstantin wieder! Und es könnte sein, dass das hilft,
Gaby

Vielleicht habt Ihr gar nicht sooo unrecht...

...ich hab das zwar beim 1. mal erwähnt, aber vielleicht sollte ich nächstes Mal vorher noch mal anraten, einfach mal was mit Autos zu machen...schlimmer kann's ja nicht werden :-(!

Vielleicht sollte sie mal Autos rauskramen

Ja, das hab ich ihr schon beim 1. Mal gesagt, als sie mit ihrem Zoo kam. Ich hab gesagt, stellen Sie Autos rein, dann ist er voll dabei! Aber so flexibel sind die glaub ich nicht - sie meinte heute "Maxim müsste sich anpassen!". Tja, Maxim ist leider nicht der Meinung, dass er das müsste...

muß er auch nicht,er ist 4 jahre....mitmachen wäre schön,aber anpassen?wohl eher umgekehrt.LG

auch wieder wahr...

...anderseits wie sollen sie auf ein völlig fremdes Kind innerhalb 1 Stunde so eingehen, dass es mitmacht. Da müsste jemand echt mehr Zeit haben als eine Stunde!!

sie sind geschult....die logos können das doch auch...sonst beruf verfehlt als KINDERpsychiater LG

Maxim ist "untestbar"

Hallo Denise!

Kann er Dir nicht sagen, warum er nicht reden mag? Wieso weiß er nicht, warum er da hin muß? Kann man das nicht kindlich-anschaulich erklären? Sorry für die vielleicht in Deinen Augen dumme Frage, aber kapier ich gerade nicht.

Sicher gibt es auch sehr schüchterne Kinder, aber ich weiß auch nicht, ob ich da nicht langsam Panik schieben würde in bezug auf Schule usw. Wie ist er denn im Kiga drauf? Auch so? Oder war es am Anfang so, daß er gar nicht mitgemacht hat? Ich meine wenn man weiß, daß es immer nur in der Anfangszeit einer neuen Situation ist, dann kann man ja auch beruhigt die Sache auf sich beruhen lassen....

LG

Tina

Maxim ist "untestbar"

Hi,
wenn ich ihn frage, weshalb er nichts sagt, sagt er nur, dass er nicht mehr hin will. Und wenn ich ihn frage, was sie da machen, sagt er, er wüsste es nicht mehr. Also er macht wirklich dicht - da ist kein Rankommen (versuche ihn ja sogar mit Süßigkeiten zu locken, das geht ansich immer...).
Er weiß nicht, warum er da hin muss, weil IHM doch gar nicht bewusst ist, dass er so unter Spannung steht - das sehen WIR von außen - für ihn ist das GAR NICHTS. Jetzt erklär Deinem 4-jähringen Kind mal, weshalb er da mit machen soll, wenn er gar nicht merkt, dass er so angespannt ist.
Er ist ganz normal drauf, auch im Kindergarten. Er hat ein ganz normales Sozialverhalten - ist in der Gruppe integriert - hat Freunde - alles ist super. Aber im Kindergarten sitzt er auch nicht mit seinen Popo den gazen Tag auf'm Stuhl (deshalb kennen auch die wenigsten sein "Problem" - in der Schule wird er aber still sitzen müssen - und DAS ist eben genau das, wo er dann plötzlich unter Spannung steht - diese ruhigen konzentrierten Situationen. Ich weiß z.B., dass er im morgendlichen Stuhlkreis im Kindergarten, wenn er länger still sitzen muss, irgendwann zunehmend unter Spannung steht. Seine Erziehrinnen sind dabei total suuuper - sie lenken ihn ab, nehmen ihn aus der Situation und dann ist alles okay. In der Schule geht das nicht mehr :-(
Und es ist nicht nur in neuen Situationen - es ist IMMER und JEDEN Tag - seit der Babyzeit...
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

Huhu Denise,

wenn ich mir deine Antworten an Petti so durchlesen, würde ich mal behaupten, Maxim geht das alles nur auf den Keks und deshalb macht er dicht bei der Tussi.

Du schreibst ja, dass er im KiGa gut zu recht kommt. Ich würde das alles bleiben lassen und Maxim seine Ruhe lassen.

Du weißt, dass er sprechen kann und wir, die ihn "kennen" wissen das auch. Er ist doch sonst ein total normaler Junge.

Und wenn es in der Schule Probleme geben sollte, was ja nicht zwingend sein muß, dann macht doch dann noch mal die Test's.

GGLG

Olli, die glaubt, dass manche Ärzte aus ner Mücke nen Elefanten machen und die Eltern damit total verunsichern

Maxim ist "untestbar"

Hi,
ja klar, er ist ein ganz normaler Junge :-) Und JETZT braucht er im Prinzip keine Unterstützung, denn er kommt überall gut zurecht, nur wenn wir das ganze erst in der Schulzeit angehen, ist es vielleicht zu spät - wenn er da erst mal tatsächlich nicht zurechtkommen sollte, geht's ganz schnell bergab! Deshalb möchte ich vorher wissen, ob er eine Therapie braucht oder nicht.
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

Hallo Denise,

mein Gott, der Bub tut mir leid ! Ich kann ihn gut verstehen.

Kannst Du die Tests nicht verschieben ?
Um 1-2 Jährchen ?

Ggf. würde ich die Belohnung auf nach den Test verschieben … wenn er gut mitmacht, dann …

Das haben wir bei Ayla gemacht, als sie 2x beim Schwimmkurs war und NIX mitgemacht und nur rumgezickt hat. Letztes Mal hat mein Mann dann ein Eis in Aussicht gestellt - und siehe da - sie hat ALLES mitgemacht und war sogar das "Vorzeigekind" der Lehrerin, sprich, die Lehrerin hat mit ihr den Kindern alle Übungen vorgemacht. :THUMBS UP:

gLG Serap

Maxim ist "untestbar"

Hi,
na ja, in zwei Jahren ist's zu spät - da kommter ja in die Schule und wir sollten ja vorher wissen, was mit ihm los ist und ob er überhaupt Hilfe benötigt und wenn ja, braucht's ja auch seine Zeit bis die Therapie Früchte trägt. Also, verschieben könnte man es maximal um ein halbes Jahr und ob DAS den Kohl fett macht?
LG Denise

Maxim ist "untestbar"

Hallo Denise!
Du schreibst ja selbst er fühlt sich unwohl.Gibt es nicht die Möglichkeit diese Test woanders durchführen zu lassen? Vielleicht bei jemanden wo er sich wohler fühlt?
Ich finde es wirklich sehr wichtig das sich Kinder bei sowas *wohl* fühlen.Wie soll sie ihn denn richtig beurteilen und einschätzen wenn die Maus kaum/fast kein Wort sagt.Damit wäre euch ja auch nicht geholfen.
Im Endeffekt kommt vielleicht was * falsches * raus(Ergebnis) weil die Frau ihn falsch einschätzt.
Bist du bei den Test dabei oder ist sie mit ihm allein(so klingt es wenn sie Dich fragt) ? Wäre es vielleicht Möglich das du dabei sein könntest?Vielleicht fühlt sich Maxim dann wohler?Oder erlauben sie das nicht.
Man könnte es ja mal ausprobieren?
Fabian geht ja zur Logopädie ,dort waren die erste zeit immer mit anwesend(er war ja auch noch sehr klein aber das war gut so) Fabian fühlte sich sicher und fand einen sehr guten *Draht* zu dem Logopäde.Im Feb. mußten in ein Sprachzentrum ,dort waren bei den Test auch mit dabei.Ich finde das gibt dem Kind auch eine gewisse Sicherheit.
Für mich klingt es auch,wie du schon Geschildert hast,das er sich nicht wohl fühlt mit/bei der Dame.
Ich drücke euch die Daumen.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Maxim ist "untestbar"

Hi,
nee, ich bin nicht dabei bei den Tests - das wollen die nicht. Ich muss im Wartezimmer sitzen bleiben.
Ich bin ziemlich sicher, dass uns das Ergebnis am Ende nicht weiterhelfen wird. Und sicher - es wäre besser, den Test woanders zu machen - nur wo? Und wie soll ich vorher raus finden, ob Maxim dann mitmacht. Von der Sympathie her hatte ich in der Praxis, wo wir jetzt sind wirklich ein sehr gutes Gefühl, weil alle ganz lieb sind. Da weiß ich echt nicht, wo ich jemanden suchen soll, den Maxim akzeptiert...
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen